Jump to content

invernesscream

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von invernesscream

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem mit unserem Exchange 2010 Server (installiert auf einem W2k8R2 mit AD) Nach der Migration von Exchange 2003 auf 2010 kommt im Abstand von ca. 15 Min. folgende zwei Fehler: MS Exchange Common 4999 -> Dr. Watson Service Control Manager 7031 -> MS Exchange Postfach Assistenten unerwartet beendet -> nach 5000 Millisekunden erfolgt neustart außerdem, aber davon wohl unabhängig: MSExchange Active Sync 1040 Woran könnten die Fehler liegen. Ich habe als einziges dazu bei MS gefunden, dass man sich an den technischen Support wenden soll. :( Falls ihr mehr Informationen braucht, einfach Bescheid geben. Vielen Dank. Gruß invernesscream
  2. Dass das Quorum für sich sein sollte, ist mir ja klar. Wird auch so von uns normalerweise umgesetzt. Aber der Admin vor Ort dachte, dass da noch genug Platz drauf ist und der DHCP-Server gleich mit drauf kann. Was für ein Model eingesetzt wurde, weiß ich im Moment nicht, da ich den Cluster nicht aufgesetzt habe. Das muss ich erst in Erfahrung bringen. Für die normale Sicherung kommt DPM 2007 zum Einsatz. Da dieser aber auch für den Systemstatus die Windows Server Sicherung nutzt, kommen da die gleichen Fehler. Selbst Backup Exec würde da Fehler bringen, weil im Endeffekt ja der ASR-Writer (VSS) den Fehler generiert. Und der 2008er Server lässt sich nur noch über VSS sichern.
  3. Für SharePoint würde ich Data Protection Manager 2007 SP1 von Microsoft empfehlen. Dieses Bachup-Programm ist entwickelt worden um speziell Microsoft-Anwendungen zu sichern und wiederherzustellen. Hier mal der Link dazu: Microsoft System Center Data Protection Manager 2007: Features Backup Exec 12.5 ist zwar nicht schlecht, aber für SharePoint kaum zu gebrauchen. Gruß invernesscream
  4. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein Kunde möchte mit der neuen "Windows Server Sicherung" ein Backup seiner Clusterknoten für die Systemwiederherstellung machen. Das funktioniert auch auf einem Knoten wunderbar, nur der Knoten mit der Quarumsressource (SAN-Volume) machte Probleme (Sicherung von externen Volumes über den Systemstatus wird von MS nicht unterstützt). Also haben wir das Quorum auf einen anderen Server (nicht im Cluster) verschoben. Normalerweise funktioniert das. In diesem speziellem Fall hat aber der Admin vor Ort die DHCP-Cluster-Ressource auf das Quorum-Volume installiert. Nun konnten wir nur die Clusterdaten verschieben, nicht das ganze Volume. Bei der Sicherung hat die Sicherung immer noch Informationen darüber, dass sich auf dem Volume wichtige Daten für die Systemwiederherstellung dieses Knotens befinden. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen ohne das Volume mit der DHCP-Ressource zu verschieben oder zu löschen? Gruß invernesscream
  5. Hallo, ich hoffe dass ihr mir helfen könnt: Ein Kunde von uns arbeitet mit ISA 2006 und Exchange 2007. Da Exchange 2007 seinen eigenen SMTP mitbringt, läuft der "alte" SMTP (IIS) auf dem ISA. Dieser holt auch die Mails ab und gibt sie an den Exchange weiter. Nun ist der Exchange so konfiguriert, dass er nur Mails aus dem AD annimmt und alle anderen blockt. Das funktioniert auch wunderbar. Der ISA nimmt aber alle an und schickt sie weiter. Exchange sagt nein und schickt unbekannte wieder zurück. Der ISA protokolliert nun jede Menge Warnungen das Mails nicht zugestellt werden konnten. (Ereignis 4006, Quelle smtpsvc). Kann mir jemand sagen wie ich diese Warnungen aus dem Protokoll bekomme? Sind schließlich alle paar Sekunden einige solcher Meldungen. Es funktioniert eigentlich alles, aber der Kunde stört sich an den Warnungen. Innerhalb von 10min hatte ich über 3000 Warnungen. Hat jemand ein Tipp für mich?
  6. Mein Ausbilder hat mir mal gesagt, dass der MOC für MCSE Prüfungen zu oberflächlich ist. Der ist selbst MCT. Für meine Upgrade-Prüfung 70-292 habe ich das entsprechende "grüne Monster" gelesen auch den 296er Teil. Da steht zu 85% alles drin, was du wissen musst. Die restlichen 15% sind Erfahrung und Glück. Das sind Microsoft's 100%-Killer. :D Gruß invernesscream
  7. Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum, lese aber schon einige Zeit einige interessante Artikel bei euch. Als erstes möchte ich erstmal alle Mitglieder recht herzlich begrüßen --HALLO!!-- Nun zu meiner Frage: Ich habe vergangenes Jahr meinen MCSA 2000 gemacht und Ende letzten Jahres das Upgrade auf MCSA 2003. Nun überlege ich, ob ich mit dem MCSE 2003 weitermache. Muss ich auf grund des Upgrades jetzt den gesamten MCSE 2003-Pfad machen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? (MCSE 2000 und dann Upgrade auf 2003 wird bis Ende März zu knapp) Gruß invernesscream
×
×
  • Neu erstellen...