Jump to content

mazza84

Member
  • Content Count

    134
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About mazza84

  • Rank
    Member
  1. Hallo Zusammen, es werden für das BS Windows Server 2016 neue User Cals benötigt. ich bin dabei auf Windows Server 2016 CAL mit SA (R18-00143) und Windows Server 2016 User Cal SA only (R18-00145) gestoßen. Worin besteht bei diesen Lizenzformen, neben dem Preis, der genaue Unterschied? Vielen Dank für Eure Hilfe mazza
  2. Hallo, ich glaub ich bin zu doof, um ein Raid 10 System aufzubauen. Ich möchte gerne mit dem Serveraid M5015 Controller von IBM mittels dem "megaraid bios config utility" ein Raid 10 aufbauen. Ein Raid 1 (System) bekomme ich hin. Ich möchte nun aus sechs HDD`s weiteren ein Raid 10 aufbauen, da komm ich irgendwie nicht weiter. Wie kann ich das Raid 10 am besten aufbauen? Danke für eure Hilfe mfg mazza84
  3. Ohje!!! das wären ungefähr 60 Rechner!!! Gibts keine andere Lösung?
  4. Hallo, seit einigen Tagen werden die Loginscripte (Script stellt nur Verbindungen zu Netzlaufwerken her) bei einigen Rechnern nicht mehr ordnungsgemäß ausgeführt. Bei einem erneuten Neustart wird das Script erfolgreich ausgeführt. Zur gleichen Zeit tauchen immer mal wieder 2 Viren (zum einen der WORM_DOWNAD.AD und der TROJ_AUTORUN.BNA) auf. Als Virenscanner setzen wir TrendMicro ein. Könnten die Viren das oben beschriebene Problem auslösen? Kennt jemand von euch ein Tool, diese Viren entgültig aus dem Netzwerk zu entfernen? Danke für eure Tipps
  5. Hallo, zunächst eine wenig zu unseren Gegebenheiten: wir haben zwischen zwei gebäuden eine Standleitung der Telekom. Beide Standorte sind im gleichen LAN, es wird kein Routing eingesetzt! Die Verbindung zwischen den Standorten (Ping) bricht nach kurzer Zeit zusammen. Der Port an einem 3COM SuperStack ll Switch wird in der Console als disable angezeigt, obwohl die LEDs blinken. Der Pink ist nicht erfolgreich!!!! Allerdings ist es möglich über die Standleitung eine vom DHCP-Server zugewiesene IP zu erhalten. Der Ping funzt trotzdem nicht. Nachdem der Port manuell auf enable geschaltet wurde, funktioniert die Verbindung für ca 10min. anschließend wird der Port wieder als disable angezeigt. HAt der Switch einen Schaden oder wo könnte das Problem liegen? Vielen Dank für eure Hilfe
  6. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich eine HDD über`s Netzwerk auf mehrere Clients gleichzeitig klonen kann. Welche Software ist dafür geeignet?
  7. Hallo, ich möchte gerne unter Windows XP einem Benutzer Administrator Rechte geben. Dabei habe ich mich als Administrator angemeldet und bin in die Computerverwaltung gegangen. Beim Versuch einen Benutzer der Gruppe "Administratoren" hinzuzufügen erhalte ich folgenden Fehler : Beim erstellen der Objektauswahl ist ein Fehler aufgetreten. Es ist ein Fehler ohne Beschreibung aufgetreten Leider kann ich mit der Meldung nichts anfangen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu umgehen bzw. zu beheben?
  8. Hallo, die Tastatur ist Kabelgebunden. Ich versuch mal nen neuen Treiber aus. -- Danke, es lag am Treiber.
  9. Hallo, auf meinem Windows XP Rechner funktionieren die Nummernblöcke auf der rechten Seite nicht mehr. Oberhalb des Nummernblocks leuchtet die NUM-LED grün. In Excel können Eingaben über den Nummernblock gemacht werden, in einem anderen Programm hingegen (Access) werden, keine Zahlen genommen sondern die Pfeilrichtungen. Warum ist das so? an der Tastatur kann es eigentlich nicht liegen oder? Vielen Dank für eure Tipps
  10. Hallo, ich bin auf der Suche nach folgender Problemlösung, auf einem Windows Server 2003 64-Bit wird eine Batch automatisch ausgeführt, die Daten aufbereitet. Die Batchdatei erstellt in einem Ordner, der im Verzeichnis (C:\Dokumente und Einstellunge\User\Datum\Prozess\XXX) liegt, eine Error.log (es werden noch weitere Log`s erstellt.) Ich möchte nun nicht nach jeder Aufbereitung (alle 30 Minuten) ins Verzeichnis schauen, um zu gucken ob die Aufbereitung korrekt durchgelaufen ist. Ist es Möglich über scripting die error.log zu analysieren und bei bestimmten Schlagwörtern(z.B. Error, disable, usw.) in der Log-Datei eine Mitteilung per Mail an bestimmte Leute zu versenden? Vielen Dank für eure Tipps
  11. Hallo, sobald ich das Häkchen setze, klappt der Ausdruck. Für mich stellt sich natürlich jetzt die Frage warum??? in der zwischenzeit hatte ich eine andere PDF-Datei versucht zu drucken. Der Ausdruck hat ganz normal funktioniert!
  12. Hallo, ich habe bei einem Windows XP Rechner einen HP Laserjet 1022 über USB angeschlossen. Alle Dateiformate können ausgedruckt werden, beim PDF Format (Acrobat Reader 8) hingegen wird der Dienst "Druckwarteschlange" beendet und alle Drucker verschwinden! Die Ausdrucke werden über den Spooler betrieben. Erst nach einem kompletten Neustart ist es möglich, den Drucker wieder zu benutzen. PDF`s werden allerdings nicht ausgedruckt! Woran könnte dies liegen? Vielen Dank für Eure Antworten
  13. Hallo, aufgrund von "technischen Problemen" musste ich meinen Rechner neuinstallieren.Vor der Installation habe ich eine Sicherung, der C Partition, auf eine zweite Festplatte durchgeführt. Ich möchte nun meine gesicherten Daten auf die C Partition kopieren, beim Versuch auf die Daten, die auf der zweiten Festplatte liegen, erhalte ich nun folgende Fehlermeldung "Der Datenträger in Laufwerk X: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formaitert werden?" Wie kann ich auf die zweite Festplatte wieder zugreifen? vielen dank
  14. Hallo, ich suche im Acrobat Reader 9 die Einstellung die Update`s zu deaktivieren, hat jemand ne Idee?
×
×
  • Create New...