Jump to content

mazza84

Members
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mazza84

  1. danke.. da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
  2. Hallo Zusammen, es werden für das BS Windows Server 2016 neue User Cals benötigt. ich bin dabei auf Windows Server 2016 CAL mit SA (R18-00143) und Windows Server 2016 User Cal SA only (R18-00145) gestoßen. Worin besteht bei diesen Lizenzformen, neben dem Preis, der genaue Unterschied? Vielen Dank für Eure Hilfe mazza
  3. Hallo, ich glaub ich bin zu doof, um ein Raid 10 System aufzubauen. Ich möchte gerne mit dem Serveraid M5015 Controller von IBM mittels dem "megaraid bios config utility" ein Raid 10 aufbauen. Ein Raid 1 (System) bekomme ich hin. Ich möchte nun aus sechs HDD`s weiteren ein Raid 10 aufbauen, da komm ich irgendwie nicht weiter. Wie kann ich das Raid 10 am besten aufbauen? Danke für eure Hilfe mfg mazza84
  4. Ohje!!! das wären ungefähr 60 Rechner!!! Gibts keine andere Lösung?
  5. Hallo, seit einigen Tagen werden die Loginscripte (Script stellt nur Verbindungen zu Netzlaufwerken her) bei einigen Rechnern nicht mehr ordnungsgemäß ausgeführt. Bei einem erneuten Neustart wird das Script erfolgreich ausgeführt. Zur gleichen Zeit tauchen immer mal wieder 2 Viren (zum einen der WORM_DOWNAD.AD und der TROJ_AUTORUN.BNA) auf. Als Virenscanner setzen wir TrendMicro ein. Könnten die Viren das oben beschriebene Problem auslösen? Kennt jemand von euch ein Tool, diese Viren entgültig aus dem Netzwerk zu entfernen? Danke für eure Tipps
  6. Hallo, zunächst eine wenig zu unseren Gegebenheiten: wir haben zwischen zwei gebäuden eine Standleitung der Telekom. Beide Standorte sind im gleichen LAN, es wird kein Routing eingesetzt! Die Verbindung zwischen den Standorten (Ping) bricht nach kurzer Zeit zusammen. Der Port an einem 3COM SuperStack ll Switch wird in der Console als disable angezeigt, obwohl die LEDs blinken. Der Pink ist nicht erfolgreich!!!! Allerdings ist es möglich über die Standleitung eine vom DHCP-Server zugewiesene IP zu erhalten. Der Ping funzt trotzdem nicht. Nachdem der Port manuell auf enable geschaltet wurde, funktioniert die Verbindung für ca 10min. anschließend wird der Port wieder als disable angezeigt. HAt der Switch einen Schaden oder wo könnte das Problem liegen? Vielen Dank für eure Hilfe
  7. mazza84

    HDD Clone

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich eine HDD über`s Netzwerk auf mehrere Clients gleichzeitig klonen kann. Welche Software ist dafür geeignet?
  8. Hallo, ich möchte gerne unter Windows XP einem Benutzer Administrator Rechte geben. Dabei habe ich mich als Administrator angemeldet und bin in die Computerverwaltung gegangen. Beim Versuch einen Benutzer der Gruppe "Administratoren" hinzuzufügen erhalte ich folgenden Fehler : Beim erstellen der Objektauswahl ist ein Fehler aufgetreten. Es ist ein Fehler ohne Beschreibung aufgetreten Leider kann ich mit der Meldung nichts anfangen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu umgehen bzw. zu beheben?
  9. Hallo, die Tastatur ist Kabelgebunden. Ich versuch mal nen neuen Treiber aus. -- Danke, es lag am Treiber.
  10. Hallo, auf meinem Windows XP Rechner funktionieren die Nummernblöcke auf der rechten Seite nicht mehr. Oberhalb des Nummernblocks leuchtet die NUM-LED grün. In Excel können Eingaben über den Nummernblock gemacht werden, in einem anderen Programm hingegen (Access) werden, keine Zahlen genommen sondern die Pfeilrichtungen. Warum ist das so? an der Tastatur kann es eigentlich nicht liegen oder? Vielen Dank für eure Tipps
  11. Hallo, ich bin auf der Suche nach folgender Problemlösung, auf einem Windows Server 2003 64-Bit wird eine Batch automatisch ausgeführt, die Daten aufbereitet. Die Batchdatei erstellt in einem Ordner, der im Verzeichnis (C:\Dokumente und Einstellunge\User\Datum\Prozess\XXX) liegt, eine Error.log (es werden noch weitere Log`s erstellt.) Ich möchte nun nicht nach jeder Aufbereitung (alle 30 Minuten) ins Verzeichnis schauen, um zu gucken ob die Aufbereitung korrekt durchgelaufen ist. Ist es Möglich über scripting die error.log zu analysieren und bei bestimmten Schlagwörtern(z.B. Error, disable, usw.) in der Log-Datei eine Mitteilung per Mail an bestimmte Leute zu versenden? Vielen Dank für eure Tipps
  12. Hallo, sobald ich das Häkchen setze, klappt der Ausdruck. Für mich stellt sich natürlich jetzt die Frage warum??? in der zwischenzeit hatte ich eine andere PDF-Datei versucht zu drucken. Der Ausdruck hat ganz normal funktioniert!
  13. Hallo, ich habe bei einem Windows XP Rechner einen HP Laserjet 1022 über USB angeschlossen. Alle Dateiformate können ausgedruckt werden, beim PDF Format (Acrobat Reader 8) hingegen wird der Dienst "Druckwarteschlange" beendet und alle Drucker verschwinden! Die Ausdrucke werden über den Spooler betrieben. Erst nach einem kompletten Neustart ist es möglich, den Drucker wieder zu benutzen. PDF`s werden allerdings nicht ausgedruckt! Woran könnte dies liegen? Vielen Dank für Eure Antworten
  14. Hallo, aufgrund von "technischen Problemen" musste ich meinen Rechner neuinstallieren.Vor der Installation habe ich eine Sicherung, der C Partition, auf eine zweite Festplatte durchgeführt. Ich möchte nun meine gesicherten Daten auf die C Partition kopieren, beim Versuch auf die Daten, die auf der zweiten Festplatte liegen, erhalte ich nun folgende Fehlermeldung "Der Datenträger in Laufwerk X: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formaitert werden?" Wie kann ich auf die zweite Festplatte wieder zugreifen? vielen dank
  15. Hallo, ich suche im Acrobat Reader 9 die Einstellung die Update`s zu deaktivieren, hat jemand ne Idee?
  16. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool, das die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers 7 exportiert. Kennt Ihr solche Tools oder gibt es andere Möglichkeiten?
  17. mazza84

    Lan Fehler

    Hallo, ich habe vor einiger Zeit das Firmennetzwerk mit neuen Switchen ausgestattet ( 8 * HP 2824+ 2*HP 2900) Die HP 2900 sind mit LWL Kabel verbunden (Gebäudeverbindung) Seit einiger Zeit bekomme ich verschiedene Fehlermelungen mitgeteilt. z.b. - Excessive CRC/Alignment Errors on port - Excessive Broadcasts on port - High Collision or Drop Rate on port - Excessive Late Collisions on port Wie können diese Probleme behoben werden?
  18. Hallo, ich habe einen Windows 2003 Dömänencontroller (DNS, WINS, Druckserver und Fileserver). In diesem Server sind 2 identische Nic`s eingebaut (Intel Pro 1000MT). Im LAN setzen wir HP 2824 Gigabit Switche ein. Bei diesen Switchgeräten können zwei Port`s zusammengefasst werden (Port Trunking), können die beiden Nic`s des Server`s auch zu einem "Port" zusammengefasst werden??? Wie kann so etwas konfiguriert werden? vielen Dank für Eure Hilfe
  19. Vielen Dank für Eure Antworten, ich habe mich nun ein wenig näher mit Antispam Programmen beschäftigt und bin auf Postini gestoßen. Hat jemand von Euch das Programm im Einsatz? Seit ihr damit zufrieden?
  20. Hallo, um dieses Produkt einsetzen zu können benötigt man doch mindestens Linux 9. Wir nutzen leider noch Linux 8, wir setzen das Produkt also nicht ein!
  21. Hallo, vielleicht sollte ich noch etwas zu unserem It-Umfeld schreiben. Wir arbeiten mit Lotus Notes 6.5.4. Der Notes Server sowie der Internet Server (Proxy) stehen in der DMZ. Beide Server besitzen zwei Nic`s; auf beiden Servern ist linux 8 installiert.
  22. Hallo, in unserem Unternehmen (mit ca. 130 Mailkonten) haben wir seit einigen Tagen das Phänomen sehr viele Spams (ca. 4000 pro Tag) zu erhalten. Als Virenprogramm setzen wir Trend Micro ein, dort ist auch eine Anti Spam Funktion enthalten. Leider ist diese Spam-Filter nicht so gut, da bei einigen User`n 80-90% der Spam nicht blockiert werden. Um diese Spam zu blockieren benötigen wir ein zusätzliches Produkt. Nun zu meiner Frage welches Anti-Spam Programm setzt ihr ein??? Vielen Dank für Eure Antworten
  23. Hallo, mein Laptop startet nicht mehr. Daraufhin habe ich die Wiederherstellungsconsole gestartet und chkdsk -r ausgeführt. Dabei stoße ich auf die oben genannte Fehlermeldung. Ist die Festplatte defekt oder kann ich den Fehler irgendwie noch reparieren? vielen Dank für eure hilfe
  24. Hallo, *.DES Dateien werden vom Corel Designer erstellt. Dort gibt es auch eine Möglichkeit Dateien in das PCX-Format zu konvertieren. Allerdings wollte ich mehrere *.des dateien gleichzeitig umwandeln.
  25. Hallo ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass *.des Dateien zu PCX-Dateien konvertieren kann. Leider habe ich noch kein passenden Tool gefunden. Kennt jemand von Euch vielleicht so ein Programm?
×
×
  • Neu erstellen...