Jump to content

Kuno61

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo zusammen, ich habe heute vormittag den 70-113 gemacht und will zu dem Gesagten ergänzen: mit echten live-Aufgaben in einer virtuellen Umgebung ist MS definitiv auf dem richtigen Weg! Und im Gegensatz zu den Simu's aus früheren Tests sind hier auch alle Lösungsvarianten (technisch) möglich, d.h. jeder kann so arbeiten, wie er es in der Praxis tut. Technisch lief der Test in meinem "Stamm-Test-Center" problemlos, allerdings sind 17" TFT echt zu klein; man muss immer die Aufgabenstellung ausblenden, damit man die virtuellen Server bedienen kann. Übrigens hatte ich keine Lust, irgendwelche Sonderzeichen auf der EN/US-Tastatur zu suchen und habe mir - weil ja alles zugänglich ist inkl. Systemsteuerung und Sprachumgebung - eine DE-Tastatur hinzugefügt ;) Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie MS in der virtuellen Umgebung das Ergebnis meiner administrativen Tätigkeiten sprich meine Testergebnisse auf den virtuellen Servern zeitnah auswerten und bewerten will - denn ich möchte ja im echten Test schon am Ende meine Punkte und mein Ergebnis haben. Alles in allem ein guter Ansatz zur Aufwertung der MOC-Kurse, der Tests und der Zertifikate und natürlich im Kampf gegen die Dumps
  2. Hab den Eintrag im Trika-Blog auch gelesen und finde den Ansatz zur echten/virtuellen Test-Umgebung sehr gut. Hat denn evtl. schon jemand den Pilot-Test 70-113 gemacht?
  3. Erstmal danke für die Glückwünsche :D Also ich hatte 48 Fragen und Zeit dafür waren 145 min. da ist sicher der Bonus für den engl. Test schon mit drinne - aber in dt. gibts den Test ja noch nicht; die Fragen waren auch alle in einem Block - und nicht wie zB im 649er in 3 insich geschlossenen Sektionen ich hatte keine Simulationen, keine Mehrfach-Antworten und auch keine "Schiebe-Fragen" Ich drücke allen, die die 649/647 etc. noch vor sich haben, die Daumen und kann zum Lernen/Üben eine Testumgebung nur dringendst empfehlen (am besten eine virtuelle VM, VPC, VirtualBox oder so etwas) ... und dann alle o.g. Themen mal ausprobieren
  4. Ich habe am Fr. (30.5.) den Test für 70-647 erfolgreich geschafft und bin nun MCITP Enterprise Administrator! Da es den Test aktuell immer noch nur in englisch gibt, sollte man sich gut vorbereiten: RODC + GPOs + NAP + Softgrid + TS + DNS + BitLocker + Server Core Ich wollte auf Nummer Sicher gehen und mir die Option 2nd Shot (bis Ende 06/2008) erhalten und musste dazu den "1st Shot" noch im Mai machen ...:rolleyes: Aber es ist alles noch mal gut gegangen ;) und ich kann mir den 2nd Shot klemmen Lt. unserem Testcenter ist nicht damit zu rechnen, dass 2nd Shot (noch einmal) verlängert wird; und wann es den 70-647 in Deutsch geben wird, ist z.Z. nicht bekannt
  5. Ich habe in den vergangenen Tagen in diversen engl. Foren gelesen, dass der engl. Test für die 70-649 seit Anfang April neue und mehr Fragen enthalten soll und dass auch der fachliche Anspruch höher sein soll. Wie ich einigen Artikeln hier entnehmen konnte, wurde das wohl auch höchste Zeit ... Kann diese Informationen jemand für den deutschen Test bestätigen oder hat aus zuverlässigen Quellen (MS ...?) Infos dazu, ob und wann die 70-649 in deutsch auch eine Erweiterung bzw. Aktualisierung erfährt? Da ich noch am Lernen bin für diesen Test wäre ich an Infos dazu sehr interessiert ;)
  6. Hallo JamesKirk, trotz deiner herben Kritik am Inhalt Glückwunsch zur bestandenen 70-649; ich habe sie nächste Woche noch vor mir und bin fleißig am Lernen und Testen (Virtueller W2k8-Server und Test-Tests) Deine Meinung zur Prüfung deckt sich mit denen, die ich auch in anderen Foren in engl. gelesen habe (z.B. "Sadikhov-Forum" ) Umso besser deine Entscheidung, nach der Prüfung alles mal praktisch auszuprobieren ;) In dem o.g. engl. Forum coursiert seit Anfang April das Thema, das der Test (und auch die Test-Vorbereitungsprogramme) inhaltlich aktualisiert wurden - zumindest trifft das wohl für die meisten engl. Tests zu (Tendenz zunehmend!) Die nutzen dort alle P4S (Pass4Sure) und alt war wohl die V.2.73 mit 55 Fragen und gültig soll sein die V.2.83 mit 99 Fragen Kann jemand etwas dazu sagen? Nutzt jemand die Pogramme zur Vorbereitung und hat dieser Tage die 70-649 in deutsch gemacht?
  7. Glückwunsch zur bestandenen 70-649 und respect :cool:
  8. Gratulation zur bestandenen 70-649! War dein Test in engl. oder gibts den schon in dt. :suspect:
×
×
  • Neu erstellen...