Jump to content

Lian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    22.561
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lian

  1. SQL Server Express ist nicht die passende SQL Server Edition für einen Failover Cluster. Ein Domain Controller sollte zusätzlich vorhanden sein, ein Cluster Node sollte kein DC sein. Eine NAS bringt Dir in dem Aufbau wenig, eher als Backupmedium. Wieviel erhöhte Verfügbarkeit soll erreicht werden? In vielen Fällen ist ein wegsichern, mirror oder standby server eine Alternative. Da sind wir aber im Bereich Disaster Recovery: manuelle Schritte sind nötig, um im Fehlerfall in kurzer Zeit wieder produktiv zu sein.
  2. Lian

    Letzter macht das Licht aus 2

    Ich danke Euch :) Seite generiert in 0,059 Sekunden - sieht doch gleich besser aus. :wink2: Ich schalte mal die Feierabendbeleuchtung ein, wenn's Recht ist...
  3. Lian

    Letzter macht das Licht aus

    Prima, Danke für Euer Verständnis. ...lasst Euch nicht stören, bin schon wieder weg ;)
  4. Hallo, in dem KB Artikel sind mehrere Methoden beschrieben: How to move databases between computers that are running SQL Server Beachte dabei die Hinweise zu den einzelnen Versionen und den Migrationspfaden.
  5. Du kannst mittels folgendem Befehl herausfinden welche PID sich mit dem IP Range von Akamai verbindet: netstat -ano So weißt Du dann welcher Prozess die Verbindungen aufbaut...
  6. Akamai ist ein Content Network (CDN) und wird von Microsoft u.a. genutzt, um Bandbreite und Downloads bereitzustellen. Auch automatisierte wie Windows Update etc. Nutzt Ihr einen WSUS oder holt der DC die Updates direkt von MS?
  7. Die feeds wurden soeben aktualisiert, sie zeigen nun die neuesten Beiträge noch schneller. Die URLs bleiben wie gehabt: http://www.mcseboard.de/news/rss2.xml RSS 2.0 http://www.mcseboard.de/news/rss.xml RSS 0.91
  8. Lian

    Letzter macht das Licht aus

    *tz tz Schließen ist nicht Löschen ;)
  9. Lian

    Letzter macht das Licht aus

    Hallo Leute, aus Performancegründen wäre es besser, wenn wir einen neuen Thread "Letzter macht das Licht aus" starten. Ich sehe zu, daß ich diesen Ende der Woche schließe und ein neuer eröffnet wird (fyi). Ansonsten weiterhin viel Spaß ;)
  10. Prima - danke für die Rückmeldung :thumb1:
  11. Hallo, dazu gibt es den folgenden KB Artikel: How to move Exchange databases and logs in Exchange Server 2003
  12. Lian

    Exchange Postfachtgröße

    Daher das etc. - es gibt viele Gründe dagegen. Du beantwortest Dir die Frage gerade selbst ;)
  13. So sieht es aus. Gut ich denke jetzt ist es soweit: Closed
  14. Hallo, oh ne, bitte nicht. Klasse statt Masse ist das Motto Ich behalte mir vor den Thread zu schließen...
  15. Lian

    Exchange Postfachtgröße

    Ich denke was das Thema Ablösen eines Exchange-servers durch PST Dateien auf Netzlaufwerken halten sind wir uns einig. Ist ungefähr so wie VHD/VMDK Dateien auf einem Netzlaufwerk ;) Zum Thema: Archiviert die Emails weg, das ist imo eindeutig zu groß, sowohl im Handling als auch für Backups etc.
  16. Lian

    Exchange Postfachtgröße

    Solange die PST nur zu Archivierungszwecken weggeschrieben wird und nicht im ständigen Zugriff/als permanente Outlook Datendatei eingebunden ist, ist das ja in Ordnung.
  17. Hallo, auf den ersten Blick hast Du Dir eine Menge vorgenommen. Das Konzept für die neuen Server alleine ist schon sehr umfangreich - Migration, Umsetzung & Dokumentation mal ausgenommen. In abgespeckter Form mit einem definiertem Schwerpunkt kann ich mir das aber durchaus vorstellen.
  18. Wie bereits gesagt: Cluadmin.de: Clustern von DCs und andere NoGos
  19. Hallo, Danke für die Info, wir geben es weiter.
  20. @zuk: Bitte halte Dich an die Regeln: MCSEboard.de MCSE Forum Man kann seine Meinung auch kundtun ohne ausfallend zu werden.
  21. Hallo, wir haben uns die einzelnen Subforen sehr genau angesehen, sowohl die neuen als auch die bestehenden. Leider wurde die Initiative eingestellt, so daß das Subforum immer mehr verwaist ist. Gegen Ende letzten Jahres hatten wir eine sehr geringe Beitragszahl für ein eigenes Forum. Nichtsdestotrotz sind Beiträge und Fragen zu dem Thema hier gerne gesehen - es tut mir leid, daß zu wenig los war, um ein eigenes Subforum noch sinnvoll zu betreiben.
  22. Lian

    Suche Tool MySQL

    Wenn es wirklich nur für den Hausgebrauch ist: XAMPP
  23. Hallo, K. Giza hat das mal gebloggt: Gegenueberstellung der Leistungen von MSDN und TechNet Subscriptions - [Weblog von Kay Giza] Ansonsten helfen die MSDN & Technet Hotline sicher gerne weiter... ;)
  24. Nimm das Cisco Forum einstweilen ;)
  25. Hallo Johannes, ich kann mich erinnern an Deinen Wunsch. Wir haben im ersten Schritt die Struktur um Subforen erweitert, also einen weitere Ebene eingezogen. Man hätte es auch einfacher haben können, aber so können wir flexibler auf Wünsche nach neuen Subforen eingehen. Momentan haben wir uns dafür entschieden mit diesen Subforen zu starten, gerne nehmen wir Anregungen auf. Bedenkt dabei bitte im Vorfeld, daß die Anzahl der Themen "groß" genug für ein Subforum sein sollte. Ich setze es auf die Liste, wer Interesse an einem Hardware Subforum hat: postet ;)
×
×
  • Neu erstellen...