Jump to content

f.toepelm

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von f.toepelm

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank nun funktioniert es ;)
  2. Kann man den Adressraum auch verändern weil ich das Netzwerk von 192.168.1 untersuchen muss und nicht 192.168.0 ... Sorry kenn mich damit nicht so ganz aus.
  3. Nein ich möchte die FSMO Rollen auf einen 2008 R2 DC verschieben und den SBS runterstufen und aus der Domäne nehmen und Transition Pack ist mir bekannt aber halte ich aber für unötig wenn ich die FSMO Rollen verschiebe Ist mein Ansatz da richtig ?
  4. Gibt es Probleme wen man bei einer SBS-Domäne die FSMO-Rollen verschiebt, den SBS runterstuft und ihn damit in eine normal AD struktur mit mehreren DC umwandelt?
  5. Danke, das hat meine Frage schon beantwortet.
  6. Ich möchte 2 Server 2008 R2 mit Failovercluster. Beide Server sollen Domänencontroller sein, übernimmt das Failovercluster die konfiguration für beiden Domänencontrollern oder mach ich das über dcpromo und hinzufügen eines zweiten DC's?
  7. Danke für die Antworten. Vielleicht mal zu den bisher getroffenen Vorstellungen. 2 Server a Quad-Core (2,13GHz) mit 16 GB RAM als Speicher ein SAN mit 12-16 SATA (SAS oder iSCSI) Vermutlich für die 3 VM's da ja Project 2010, Sharepoint 2010 und SQL Server 2008 R2 im Zusammenhang sind und laut Mindestanforderungen 3GHz und 4GB RAM benötigen. Inwiefern grausam (unter oder überdimensioniert). Darf ich vermuten das deine Erfahrungen sich auf die Beta bezieht ? Die Frage wäre dann wie nah ist die Performance vom der Beta jetzt am RC oder am fertigen Produkt. Ist als zusammenfassendes Fazit also zu sagen das ich den RAM auf 6 oder 8 GB aufgestockt werden sollte ? Wie sieht das ganze für Exchange 2010 aus reicht das oder sollte da auch mehr als 2 Cores und 4GB zum Einsatz kommen sofern der in ner VM betrieben wird?
  8. Ziel für mich ist er herauszufinden ob es reicht einem Sharepoint 2010, SQL Server 2008 R2 und Project Server 2010 auf einem Server (mit 3 VM's) 2x2,13GHz und 4Gb Ram laufen lassen können. Die Dimension ist zwischen 20-100 Usern anzusiedeln. Der Bekannte meinte wir könnten von den Mindestanforderungen ein Stück runter gehen (2,13GHz) frage ist nur würde das System noch laufen und dies auch noch so das ein reibungsloses Arbeiten möglich ist. Der ExChange ist etwa mit dem selben Kapazitäten geplant. Daher ist es mehr die frage wie strikt sind die Mindestanforderungen einzuhalten in einem KM-Unternehmen, ohne das dabei die Perfomance des Systems deutlich leidet. Danke im vorraus F.T.
  9. Also vielleicht zum besser Verständnis. Ich habe mir einen neuen Sammlungssatz angelegt, dieser wird nun leider in der Form ausgegeben: Bezeichnung Wert Allerdings würde ich diese gern wie über die Vorlagen von Microsoft als HTML Bericht ausgeben lassen. Gibt es einen Weg dies zu tun vielleicht auch durch das Einbinden einer vorhandenen Vorlage?
  10. Um für ein Systemanforderungen definieren zu können suche ich derzeit eine Definition für Angaben von Microsoft. Am besten zu Sharepoint 2010, Exchange 2010, Project 2010 und SQL Server 2008 R2. Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo ich die Testszenarien finde bzw. wie viele User Microsoft verwendet um die Mindestanforderungen festzulegen. Ein Bekannter meinte es wären 1000 Zugriffe, leider hab ich noch nichts gefunden was dies widerlegt oder bestätigt. Auf der andere Seite würde ich gern fragen ob es schon jemand Erfahrungen hat mit dem Unterschreiten der Mindestanforderungen. Wie weit dies überhaupt möglich ist. Danke im Vorraus F.T.
  11. Hallo Server-Forum, ich hoffe jemand hat ein paar nützliche Hinweise für mich. Es geht um die Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung unter Microsoft Server 2008. Ich möchte die Berichte die ich selbst über den Systemmonitor bzw. neuen Sammlungssatz (Manuell) angelegt hab, ebenfalls in einer übersichtlichen Auswertung ausgeben und nicht über die "Konsolenansicht" (die Daten werden nur runtergeschrieben bzw. als Diagramm angezeigt). Gibt es eine Möglichkeit wie bei den von Microsoft vorkonfigurierten Berichten eine XML, XLS und HTML Datei für meine Berichte erzeugen zu lassen oder müsste ich mir dann selbst eine Datei schreiben und die Manuell in Zuverlässigkeits- und Leistungüberwachung einzubinden / als Vorlage nutzen ? Bisher habe ich leider auch nach langer suche noch keine Möglichkeit gefunden. Obwohl ich davon ausgehe das nicht jeder nur die Vorkonfigurierten Berichte von Microsoft braucht. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen F.
×
×
  • Neu erstellen...