Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Auch nicht über die Suche? Was bringt denn repadmin /syncall an einem authotivem CMD an einem der DC‘s?
  2. remove-exchangecertificate -Thumbprint
  3. Ganz schlechte Idee.. Ich hatte was gefragt/gepostet, wie sehen die Ausgaben und die Bindungen aus?
  4. Stimmt auffallend, habe leider mein Notebook mit der Linksammlung nicht dabei Den Artikel von Carsten scheint eben dieser Offline genommen zu haben Kann selber nichts brauchbares mehr beitragen, sorry
  5. Wenn da nur vhdx liegen und ggf. erweitert werden soll gemäß Best Practice 64k
  6. Geht-ExchangeServerCertificate listet dir alle auf, mit | ft siehst du die Tabelle und mit | fl alles
  7. Zweiter Treffer meiner Suchmaschine https://buildwindows.wordpress.com/2013/04/24/windows-server-2012-hyper-v-simultanous-live-migration/
  8. Nobbyaushb

    Wie hört Ihr Musik?

    Solange man nicht gegen die STVO verstößt ja, man darf nicht so laut haben, das man Polizei/Feuerwehr etc. nicht hört In meinem Volvo ist B&O verbaut, der Sound ist super
  9. Bist wohl einen Tag zu früh dran - heute ist Dienstag ... Hier bedeckt bei 15° Schön am Nordkapp, Sonne am Tana - ich glaube, die sind kurz vor der Einweihung / Eröffnung
  10. Mit der Hosts zu arbeiten - warum? Und um deine Frage zu beantworten, es empfiehlt sich immer vom letzten verfügbaren CU zu migrieren, das CU 16 wäre aber derzeit ein supporteter Weg, zumindest bis zum 19.09. dann erscheint wohl das CU18 (+- ein paar Tage...)
  11. Wohin zeigt der Autodiscover vom Split DNS, passt das Zertifikat dazu
  12. Was heißt, das Archiv befindet sich auf einem Netzlaufwerk? Etwa eine pst auf einem Share? Falls ja, kann dir keiner helfen, denn das ist nicht supportet.
  13. Wer hat denn das neue Zertifikat erstellt, eine externe CA? Wie löscht du das Zertifikat? Hoffentlich an der ECP und nicht am Exchange vorbei - der macht das nämlich selber richtig... Mit welchem CU wurde der 2019 installiert?
  14. Auch in einer Testumgebung muss Autodiscover sauber laufen - auf das Outlook-Icon rechte Maustaste, E-Mail-Auto... Die beiden Guessmart-Haken raus nachdem eine gültige Mailadresse und ein dazu gehörendes PW eingegeben wurden. In einer Testumgebung muss man ggf. ein anderes Zertifikat verwenden Dein Vorgehen ist nicht ungefählich, du wärst nicht der erste, der aus Versehen Änderungen im Produltivnetz vorgenommen hat... Von welchem CU beim 2016 kommst du, und der 2019 ist mit dem CU6 installiert?
  15. Ich finde den Namen so Klasse, da hat sich der Hersteller Bang & Olufsen von Startrek inspiriren lassen..
  16. Tach Leute, ist lange her, das hier mal wieder einer was geschrieben hat. Eben das hier entdeckt, ist zwar nicht in Funktion, aber...
  17. Moin, machst du bitte einen neuen Thread auf? Parallel bitte ich einen Mod, diesen hier abzutrennen. Was ist denn das genaue Problem, was hast du gemacht, was ist das Ziel? Was für ein Exchange mit welchem Stand? PS: willkommen an Board!
  18. Ich würde heute keinen DC mehr auf Hardware installieren, es sei denn, alle anderen (2 oder mehr) sind bereits virtuell, selbst das kann man heute besser anders regeln Selbst bei einer mini-Umgebung braucht es mehr als nur den DC, sei es ein Filer, Backup-Target (ok, da tut es auch eine Synology..) Ich würde Hardware mit etwas mehr „Bums“ kaufen und mit der eh erforderlichen Windows Server Lizenz zwei virtuelle Maschinen installieren, entweder ESX oder Hyper-V My 2 Cents from vacation...
  19. So Leute, morgen früh geht es dann los, werde wohl wenig bis kein Netz haben Passt mir gut auf das Board auf - gute Nacht ?
  20. Nur für das WLAN einen Router hinstellen? Ich habe mittlerweile fast über UniFi / Ubquiti im Einsatz, sogar zu Hause Schon bei nur einem AP kann man mehrere WLAN einrichten usw. my2Cents
  21. Logisch und verstanden. Sendet man die Mail trotz mailtip, bekommt man einmalig den oof Mir ist das abschalten des mailtip nicht bekannt
  22. Warum? Der Server verhält sich trotz der korrekt eingerichteten ABP (?) korrekt. Wenn der User die Mail trotzdem versendet, bekommt er wie alle anderen auch den OOF einmalig zugestellt
  23. Moin, den Zeitsync mit der VM Abschalten https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zeitsynchronisation-der-domaene-w32time-zeitserver-per-gpo/
  24. Ich habe diverse Installationen gesehen, bei denen das auch nicht sichtbar war, daher...
  25. Das dachte ich mir und darum habe ich den Artikel verlinkt - damit wird der Menüpunkt für alle User wieder sichtbar
×
×
  • Neu erstellen...