Jump to content

Flor4509

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo an euch, zunächst danke für die Antworten. Mein Problem hat sich gelöst. Von unsrem SSL-Verkäufer bekam ich den entscheidenden Tipp. Das Zertifikat samt Key in eine pfx-datei konvertieren und dann im EAC importieren. Hab ich gemacht und war erfolgreich. Danach konnte ich das bisherige Zertifikat einfach löschen, meine Verzeichnisse umstellen und alles funktioniert. Somit hat sich, für mich, dieser Post erledigt. Wenn jemand eine ausführliche Anleitung benötigt einfach melden.....
  2. Hallo, wir haben einen Exchange 2019 Server der intern auf mxtest.lokal heisst. Der MX-Record, der Reverseipeintrag und das SSL Zertifikat lauten auf mxtest.domain.de. Soweit funktioniert auch alles. Nun soll allerdings der MX-Record, der Reverseipeintrag samt Zertifikat auf Mail.domain.de lauten. Das Zertifikat mit geänderten Daten ist vorhanden, den MX- und Reverseipeintrag gibt's auch und ist alles aktiv und erreichbar. Wie kann ich nun das Zertifikat austauschen damit ich mxtest Namen los werde? Wenn ich das neue Zertifikat importieren möchte ist immer der Fingerabdruck schon vorhanden - auch wenn ich das bisherige lösche.
  3. Hallo, ich habe einen Windows Server 2019 Standard, 16 Core, als DC und möchte einen zweiten Server Standard 2019 zufügen. Dieser soll als WSUS Server agieren und keine weiteren Aufgaben haben. Mein Ziel ist: der DC soll seine Updates über den 2. Server erhalten. Hat das schon mal einer von euch gemacht und kann mir Tipps geben? Konstellation ist folgende: - Windows Server 2019 als DC - IP: 192.168.178.9 - Domäne “Hv.de“, Servername “Hvfserver“ - zweiter Server 2019 - IP: 192.168.178.11 Domäne noch ohne = Standalone, Servername “Hvwserver“ Für eine Anleitung oder entsprechende links schon mal danke. Gruß Flor
×
×
  • Neu erstellen...