-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Exchange Server 2016 Kennwort ändern im OWA
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Warzenschwein in: MS Exchange Forum
Moin, https://www.itprotoday.com/email-and-calendaring/enable-password-reset-option-exchange-server-2016 Gruß aus dem Urlaub! -
Nachname der E-Mail Adresse ändern
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von dsacino in: MS Exchange Forum
Moin, zwei @ geht nicht - du kannst ganz normal deine Richtline ändern und auf "jetzt anwenden" klicken Die bisherigen SMTP-Adressen bleiben erhalten, genau wie bei einer Namensänderung z.B. wegen Hochzeit etc. Da der SID des Users sich nicht ändert, ändert sich "nur" die SMTP Zusätzlich würde ich noch den UPN = der neuen Mailadresse setzten -
Neuer Hyper-V Server - Wie VMs verschieben?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Garant in: Virtualisierung
Wenn der sich nicht in der Domäne befindet, die VM´s herunterfahren, exportieren, vhdx kopieren, am neuen Server importieren, fertig. Der Virtuelle Switch sollten den selben Namen haben, dann brauchst du die VM´s nicht ändern -
Hmm, bin im Urlaub und kann nix gucken Unsere CTI-Software kann Screen-Sharing, theroretisch geht es mit der eigebauten Remote-Hilfe (nie probiert) und ansonsten Tools wie DameWare MRC (wäre aber wieder VNC & Co....)
-
-
Das Flag brauchst du dann normalerweise nicht setzen Klappt es denn nun?
-
Falsch. Du musst das Postfach als weiteres Postfach einrichtigen, nicht als zusätzliches Bei OL 2016 und 2019 über das grüne +
-
Exchange Datenbank kann nicht mehr gemountet werden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Dutch_OnE in: MS Exchange Forum
Egal ob das jemand möchte, das ist nicht supportet, . -
Exchange Datenbank kann nicht mehr gemountet werden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Dutch_OnE in: MS Exchange Forum
Exchange 2016 läuft nicht auf Server 2019 Es war noch nie supportet, das OS bei installiertem Exchange upzugraden Wer kam auf diese Idee? -
Moin an Board, habe zwar Urlaub, koche trotzdem Kaffee *Licht an* Allen die Arbeiten dürfen einen stressfreien, spannenden Montag, den letzten im August Sonne am Tana, klar am Nordkapp hier kühl aber trocken bei 12*
-
Grüße aus dem Urlaub Am Tana scheint es zu regnen, Nordkapp habe ich die url nicht auf dem iPad Allen einen schönen Sonntag
-
Exchange Datenbank kann nicht mehr gemountet werden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Dutch_OnE in: MS Exchange Forum
Nochmal - mit welchen Mitteln / Software wird der Exchange gesichert? -
Windows Server als Subnet-Host
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von fynn.pf in: Windows Forum — Allgemein
Ja, das geht theoretisch, praktisch macht das niemals jemand Stichwort Multihomed DC - das willst du nicht wirklich... Sowas kann man entweder mit vlans oder einer Firewall zwischen dem Router und dem produktiven Netz lösen Dazu muss man sehr präzise die Anforderung definieren, sonst wird das nix -
Exchange Datenbank kann nicht mehr gemountet werden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Dutch_OnE in: MS Exchange Forum
Wäre ein Weg. Wie wird der Exchange gesichert? Normalerweise wird während der Sicherung die Logs in den Store übertragen und diese dann gelöscht -
Exchange Datenbank kann nicht mehr gemountet werden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Dutch_OnE in: MS Exchange Forum
War die Umlaufprotokollierung während der Migration aktiv? Du könntest mal alle Logs in ein Unterverzeichnis verschieben und dann erneut versuchen zu mounten. Wie gesagt, alles aus dem Bauch und Zugriff auf eigene Systeme, nur mit dem Pad im Urlaub.. -
Exchange Datenbank kann nicht mehr gemountet werden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Dutch_OnE in: MS Exchange Forum
Nie einen Virenscanner nachinstallieren, wenn das System Produktiv ist! Mit welchem CU wurde denn der 2016 installiert? und nein, das hat nichts mit den Logs zu tun. Die DB hat eine höhere Version als dein Exchange Idee habe ich auch gerade keine Call bei MS kannst du jederzeit aufmachen - mein letzter mit Prio „A“ ist im Sande verlaufen -
Welches Windows OS? Wurde das Setup beim 2ten DC abgeschlossen?
-
Nabend an Board, so, ich bin dann weg Melde mich vorsorglich in den Urlaub ab, werde temporär bis kein Netz haben - mal Offline... *Licht aus* Schlaf gut, Board Bis in drei Wochen
-
mstsc /admin als Desktop Icon?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Dirk-HH-83 in: Windows 10 Forum
Das wäre ein Lizenzverstoß, da nur max 2 gleichzeitige RDP-Sitzungen für die Remote-Administration zugelassen sind... Dünnes Eis.... Zum anderen gibt es die 90 (oder 120?) Tage Grace-Period, wenn keien bzw. noch kein RDP Lizenzserver konfiguriert ist - kommt nur jedes Mal ein Hinweis beim User -
Moin an Board, Licht ist an, Kaffee feddich, takk Edgar Letzter Arbeitstag vor dem Urlaub, fange heute später an TGIF! Allen einen entspannten Freitag - bleibt gesund Bewölkt am Tana, Sonne mit Wolken am Nordkapp
-
Testinstanz - AD, DNS aus Restore
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von huru in: Active Directory Forum
Das sind aber zwei Netzwerke - hat der 2 virtuelle Netzwerkkarten? Was sit mit den LAN 0 (ohne Nummer) bis 5 passiert? Blende mal alle Geräte im Gerätemanager ein und deinstalliere alle nicht mehr vorhandenen LAN-Adapter https://technogecko.net/msft/how-to-remove-non-existent-network-adapters-windows-server/ -
Moin Markus, wir fahren immer nach Nord-Dänemark, in den Großraum Jammerbucht, genauer in die Nähe von Blokhus / Lökken in dem Fall in die Gemeinde Grønhøj, Løkken Haustür-Haustür 684 km
-
Moin an Board, so starten wir dann in einen neuen, spannenden Tag - der vorletzte vor dem Urlaub, erst mal Kaffee kochen *Licht an* Hell aber leicht bewölkt am Tana, Sonne am Nordkapp Allen einen erfolgreichen Donnerstag, dem kleinen Freitag bleibt gesund Hier kühle 12°, Balkon ist nass
-
´nabend an Board, ich haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board Zappenduster am Tana, bald dunkel am Nordkapp
-