Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Moin, https://www.itprotoday.com/email-and-calendaring/enable-password-reset-option-exchange-server-2016 Gruß aus dem Urlaub!
  2. Moin, zwei @ geht nicht - du kannst ganz normal deine Richtline ändern und auf "jetzt anwenden" klicken Die bisherigen SMTP-Adressen bleiben erhalten, genau wie bei einer Namensänderung z.B. wegen Hochzeit etc. Da der SID des Users sich nicht ändert, ändert sich "nur" die SMTP Zusätzlich würde ich noch den UPN = der neuen Mailadresse setzten
  3. Wenn der sich nicht in der Domäne befindet, die VM´s herunterfahren, exportieren, vhdx kopieren, am neuen Server importieren, fertig. Der Virtuelle Switch sollten den selben Namen haben, dann brauchst du die VM´s nicht ändern
  4. Hmm, bin im Urlaub und kann nix gucken Unsere CTI-Software kann Screen-Sharing, theroretisch geht es mit der eigebauten Remote-Hilfe (nie probiert) und ansonsten Tools wie DameWare MRC (wäre aber wieder VNC & Co....)
  5. ´nabend an Board, Ist wohl ein Licht-Test vor der Eröffnung auf der Tana-Bru:
  6. Das Flag brauchst du dann normalerweise nicht setzen Klappt es denn nun?
  7. Falsch. Du musst das Postfach als weiteres Postfach einrichtigen, nicht als zusätzliches Bei OL 2016 und 2019 über das grüne +
  8. Egal ob das jemand möchte, das ist nicht supportet, .
  9. Exchange 2016 läuft nicht auf Server 2019 Es war noch nie supportet, das OS bei installiertem Exchange upzugraden Wer kam auf diese Idee?
  10. Moin an Board, habe zwar Urlaub, koche trotzdem Kaffee *Licht an* Allen die Arbeiten dürfen einen stressfreien, spannenden Montag, den letzten im August Sonne am Tana, klar am Nordkapp hier kühl aber trocken bei 12*
  11. Grüße aus dem Urlaub Am Tana scheint es zu regnen, Nordkapp habe ich die url nicht auf dem iPad Allen einen schönen Sonntag
  12. Nochmal - mit welchen Mitteln / Software wird der Exchange gesichert?
  13. Ja, das geht theoretisch, praktisch macht das niemals jemand Stichwort Multihomed DC - das willst du nicht wirklich... Sowas kann man entweder mit vlans oder einer Firewall zwischen dem Router und dem produktiven Netz lösen Dazu muss man sehr präzise die Anforderung definieren, sonst wird das nix
  14. Wäre ein Weg. Wie wird der Exchange gesichert? Normalerweise wird während der Sicherung die Logs in den Store übertragen und diese dann gelöscht
  15. War die Umlaufprotokollierung während der Migration aktiv? Du könntest mal alle Logs in ein Unterverzeichnis verschieben und dann erneut versuchen zu mounten. Wie gesagt, alles aus dem Bauch und Zugriff auf eigene Systeme, nur mit dem Pad im Urlaub..
  16. Nie einen Virenscanner nachinstallieren, wenn das System Produktiv ist! Mit welchem CU wurde denn der 2016 installiert? und nein, das hat nichts mit den Logs zu tun. Die DB hat eine höhere Version als dein Exchange Idee habe ich auch gerade keine Call bei MS kannst du jederzeit aufmachen - mein letzter mit Prio „A“ ist im Sande verlaufen
  17. Welches Windows OS? Wurde das Setup beim 2ten DC abgeschlossen?
  18. Nabend an Board, so, ich bin dann weg Melde mich vorsorglich in den Urlaub ab, werde temporär bis kein Netz haben - mal Offline... *Licht aus* Schlaf gut, Board Bis in drei Wochen
  19. Das wäre ein Lizenzverstoß, da nur max 2 gleichzeitige RDP-Sitzungen für die Remote-Administration zugelassen sind... Dünnes Eis.... Zum anderen gibt es die 90 (oder 120?) Tage Grace-Period, wenn keien bzw. noch kein RDP Lizenzserver konfiguriert ist - kommt nur jedes Mal ein Hinweis beim User
  20. Moin an Board, Licht ist an, Kaffee feddich, takk Edgar Letzter Arbeitstag vor dem Urlaub, fange heute später an TGIF! Allen einen entspannten Freitag - bleibt gesund Bewölkt am Tana, Sonne mit Wolken am Nordkapp
  21. Das sind aber zwei Netzwerke - hat der 2 virtuelle Netzwerkkarten? Was sit mit den LAN 0 (ohne Nummer) bis 5 passiert? Blende mal alle Geräte im Gerätemanager ein und deinstalliere alle nicht mehr vorhandenen LAN-Adapter https://technogecko.net/msft/how-to-remove-non-existent-network-adapters-windows-server/
  22. Moin Markus, wir fahren immer nach Nord-Dänemark, in den Großraum Jammerbucht, genauer in die Nähe von Blokhus / Lökken in dem Fall in die Gemeinde Grønhøj, Løkken Haustür-Haustür 684 km
  23. Moin an Board, so starten wir dann in einen neuen, spannenden Tag - der vorletzte vor dem Urlaub, erst mal Kaffee kochen *Licht an* Hell aber leicht bewölkt am Tana, Sonne am Nordkapp Allen einen erfolgreichen Donnerstag, dem kleinen Freitag bleibt gesund Hier kühle 12°, Balkon ist nass
  24. ´nabend an Board, ich haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board Zappenduster am Tana, bald dunkel am Nordkapp
  25. Der Nebel verzieht sich gerade, was für ein tolles Bild:
×
×
  • Neu erstellen...