Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche erst mal Kaffee *Licht an* Bergfest! Allen einen guten Mitwwoch Direkt kühl hier heute morgen, 14° und es regnet, wie es scheint schon die ganze Nacht Dichter Nebel am Tana, leichter Nebel am Nordkapp
  2. Das werden wir nie erfahren, wage ich zu behaupten... Aber wir gehen OT... /
  3. Wichtig ist der Hinweis von Nils - geht DNS? In welcher Reihenfolge stehet welcher DNS an der virtuellen Netzwerkkarte?
  4. Ist das der einzige DC, hält der alle FSMO-Rollen? IP´s sind in der Testumgebung identisch?
  5. Das kannst du jederzeit machen, maximal bekommt der User den Hinweis "Der Administrator...."
  6. Hatten wir ja schon mal gefunden, aber den Artikel von der Zeitung hattest du glaube ich hier eingestellt - allerdings kann ich kein Norwegisch...
  7. So sieht es da jetzt aus: Kann nicht mehr lange bis zur Eröffnung sein. Habe mal eine Route dahin mit der Kartenapp berechnet - das sind von mir 2.689 km mit etwa 31h Fahrtzeit - wenn ich dann mal Rentner bin...
  8. Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee *Licht an* Heute morgen direkt kühl hier, 12° Allen einen ruhigen Dienstag Sieht nach einen schönen Tag am Tana aus, am Norkapp ist das Dach nass
  9. Ich haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
  10. Wenn die VM´s laufen - kommst du remote von einem anderen Host oder einem Windows 10 auf den Hyper-V? Wann wurde der Host das letzte Mal gebootet?
  11. Moin, Da kommt es drauf an, was zuerst greift - die Maximale Größe auf DB-Ebene oder auf Postfach-Ebene Wir setzten immer bei Migrationen auf DB-Ebene unbegrenzt, bis alles fertig ist - Mailboxen können auch gerne durch Migrationen mal größer werden
  12. Wenn nicht einfach starten - wenn ja, beenden und neu starten. Hatten wir vor kurzem auf einem Server
  13. Mal anders gefragt, was hat denn der / die laufenden DC´s für ein OS? Seit 2012(?) geht das prima über die GUI - wenn das Objekt NICHT vor dem löschen geschützt ist. Wer hält denn die FSMO und die Schema-Master Rolle?
  14. Im AD ist das Flag gesetzt vor zufälligem löschen schützen Hatte ich neulich erst bei einem Kunden, sieht zumindest genauso aus. Willst du deine Daten ggf. noch anonymisieren?
  15. Moin an Board, so starten wir dann in die letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub - ich koche Kaffee *Licht an* Richtig gut geschlafen, aktuell sind hier auch nur 14° Allen einen stressfreien Montag Vorabhinweis an Edgar und Markus - ich werde wohl kein bis schlechtes Netz im Urlaub haben, ab dem 30.08. muss jemand anders für drei Wochen Kaffee und Licht machen Bedeckt am Tana, dichter Nebel am Nordkapp
  16. Moin, ich kann dir in einem Punkt helfen - entweder gibts du das Layout vor oder der User kann das ändern - beides geht nicht. Da gab es doch gerade neulich einen Thread dazu? Diese GPO´s baut bei uns mein Kollege, den kann ich aber aktuell nicht fragen...
  17. Tolles Bild am Tana gemacht
  18. OK - egal was du kaufst, prüfe den Stand der Firmware der SSD´s, bevor du Daten da drauf hast, sonst direkt updaten. Geht meines Wissens nur, wenn du ein Carepack für den Server (oder einen identischen...) hast
  19. OT/ ich würde in einem Volumen oder RAID-Verbund niemals Platten verschiedener Hersteller mischen Mehrere Hersteller OK aber entweder Single-Disk (gibt es bei gar nicht) oder siehe oben /OT Wie viele 8-Port Bays hat der 380? 1 2 3?
  20. Tach an Board, Kaffee hatt ich schon, heute Sonntag kein Licht Auch hier angenehme 19°, aber es hat die Nacht geregnet - laut Vorhersage die ganze Woche immer wieder mal, die Natur freut´s Trocken am Tana, trotz Sonntag wird gearbeitet, freundlich am Nordkapp, wenig WoMo´s da heute Schönen Sonntag und bleibt gesund
  21. So, lege mich jetzt ab, der Tag war anstrengend. Wenigstens ist es jetzt kühler, aktuell 17° Schlaf gut, Board Tolles Abendbild am Tana
  22. Wobei ein DC ein DC ein DC ist - nicht mehr und nicht weniger - .
  23. Moin an Board, Samstag, kein Licht, kein Kaffee, nehme einen Becher aus dem Vollautomaten Freundlich am Tana, leichte Bewölkung am Nordkapp - das Dach der Nordkapphalle ist nass Allen die auch heute arbeiten müssen gutes Gelingen Bleibt gesund
  24. Da fragen wir doch wie immer @lizenzdoc - da bekommst du eine zuverlässige Antwort!
×
×
  • Neu erstellen...