Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Moin an Board, ich muss zwar nicht, aber wenn ich schon mal da bin, koche ich auch Kaffee *Licht an* Allen einen guten Dienstag Bleibt gesund
  2. Moin, der Kollege hat inwischen mangels Antworten auch bei mir gefragt, der Vollständigkeit halber hier der Link: https://www.msxforum.de/community/index.php?thread/16713-exchange-2010-new-mailboxexportrequest/#post94050
  3. Moin an Board, auch wenn ich heute nicht muss - erst mal Kaffee kochen, bei dem Wetter nur eine kleine Kanne *Licht an* Allen einen guten Start in die Woche, die letzte im Juli Strahlender Sonnenschein am Tana und auch am Nordkapp Bleibt gesund
  4. Tach an Board, am Tana sieht es trocken aus, der Riesen-Kran steht schon wieder auf der anderen Seite von den Pylonen - strahlender Sonnenschein am Nordkapp Allen einen entspannten Samsatg, bleibt gesund
  5. Tauschen, die Konsumerdinger kosten doch fast nix mehr
  6. Veeam verwendet im wesentlichen die vom OS bereitgestellten Funktionen, jedoch mit erheblichem Komfort-und Performance-Gewinn. Wie das bei der Stand-Alone ist weiß ich gerade nicht zuverlässig zu berichten, aber bei der Servergestützen Variante ist das letzte Inkrementelle Backup immer ein Vollbackup. Teste es einfach aus, du wirst zufrieden sein.
  7. Warum das Rad neu erfinden? Hast du das mal getestet oder nur gelesen? Der SQL kommt nur bei der Server-Version zum Einsatz Mit Windows Boardmitteln wirst du deine Vorgaben aus dem OP meiner Meinung nach nicht umsetzen können.
  8. Ergänzend - der ist kostenlos
  9. Moin an Board, nanu, noch keiner da? Dann schnell Kaffee kochen und das *Licht an* Allen einen ruhigen Mittwoch, viel Erfolgt und lasst euch nicht hetzen Bedeckt aber trocken am Tana, starker Nebel am Nordkapp Bleibt gesund
  10. Dann bleibt das dein Problem, es ging auch nicht um besser oder nicht sondern ob man das einstellen kann. Und bei Postfächern, die mittels Automapping kommen geht es halt nicht separat zu steuern, da geht nur an oder aus. Sonst siehe Kommentar von Norbert
  11. Auch bei O365 kann man das über die Shell machen. Den Nachteil von Automapping (einen davon) erlebst du gerade, das kann nicht separat konfiguriert werden. Schlimmer noch, das landet alles in der ost vom User. 150 Leute- kein Problem. Kleine Anleitung ins Netz auf einem Share abgelegt, die User können das selber. Oder mit den Nachteilen leben.
  12. Danke Edgar. Das Licht ist aus, ich gehe auch. Stelle noch eine Kiste Bier und eine Kiste Pils in die Kühlung Schlaf gut, Board.
  13. Shared Mailboxen kannst du nur ohne Cache einrichten, wenn diese als weitere echte Mailbox hinzugefügt werden. Das geht aber nur, wenn die Rechte nicht in der GUI sondern per Shell mit dem Parameter -Automapping $False gesetzt werden Für all das gibt es ein Tool, ob das mit Office >2016 noch funktioniert weiß ich nicht
  14. Wer seine Firewall überall deaktiviert ... Ach, lassen wir das - viel Erfolg bei deinem Vorhaben, du machst das schon
  15. Moin an Board, auf geht es in einen neuen Tag voller neuer Überraschungen - erst mal Kaffee kochen *Licht an* Wollte nicht jemand Einkaufen? Milch, Kaffee, Zucker, Wasser fast alles alle Allen einen guten Dienstag Bedeckt aber trocken am Tana, Kapp sieht gut aus - hier hell bei derzeit 15° Bleibt gesund
  16. Nabend an Board, *Licht aus* Schlaf gut, Board.
  17. Ist eine Firewall zwischen dem / den Exchange und dem / den DC´s Und seit Server 2008R2 sprechen Windows-Server internen eh nur IPv6 - abschalten kann man das nur mit einem Reg-Key und (eigentlich...) nur auf Anweisung eines Senior-Supportes von MS - so die Theorie Meist sind die Gründe eher profaner Natur, kenn ich nicht, brauch ich nicht...
  18. Schlechte Idee - wie "abgedreht"?
  19. Moin an Board, so starten wir dann in eine neue Woche - ich koche erst mal Kaffee *Licht an* Allen einen stressfreien Montag Imm noch Regen am Tana, starker Nebel am Nordkapp - hier hat es geregnet, aktuell angenehme 15° Bleibt gesund
  20. Wieder gut zu Hause angekommen. Draußen 21°, erst mal die Pflanzen versorgt Bis morgen Schlaf gut, Board
  21. Grüße aus Solingen Kaffee aus dem Automaten Bleibt gesund
  22. Warum, Fehler? Es gibt im Root von C: Exchangesetuplogs - ich benenne die vorhandene Datei gerne um sonst sucht mal länger Wie habt ihr "zurückgerudert"? Aber dazu besser einen neuen Thread aufmachen...
  23. Der Exchange ist aus dem Support, zumindest nach der neuen Lesart seitens MS (seit Exchange 2016...) Eurer ist CU15, aktuell ist Stand vom 16.06.2020 CU17
  24. Gar nicht - jedenfalls mein Kenntnisstand Du kannst nur per PST exportieren und importieren, mit allen dazu gehörenden Nachteilen, und die Daten müssen ja auch bewegt werden Oder den Weg über ein Trustcenter, in dem Fall geht nur MS, aber den Ritt auch kostentechnisch willst du nicht Über wieviel Mailboxen mit welchem Volumen (GB) reden wir?
×
×
  • Neu erstellen...