Jump to content

BlacksGood

Members
  • Content Count

    64
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About BlacksGood

  • Rank
    Junior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ah danke für das Beispiel. Das probiere ich morgen direkt mal aus ;)
  2. Ja, es geht aber nicht um Sicherheitsgruppen sondern um Postfachberechtigungen ;) hätte ich vllt. dazu schreiben sollen Bei SharePointOnline Gruppen mach ich das derzeit so in einem anderen Script( auch das Script ist erstmal nur hingerotzt, also nicht wundern): foreach($user in $import){ Add-PnPUserToGroup -Identity $user.group1 -EmailAddress $user.mail -SendEmail if($null -ne $user.group2) { Add-PnPUserToGroup -Identity $user.group3 -EmailAddress $user.mail } if($null -ne $user.group3) { Add-PnPUserToGroup -Identity $user.group2 -E
  3. Ja, nur in einer Spalte, kann doch nur eine Gruppe stehen, CSV eben. Oder versteh ich dich grade falsch?
  4. Moin Leute, ich baue derzeit ein Script und hab dazu eine Frage. In diesem Script werden jede Menge Berechtigungen gesetzt und läuft über CSV-Dateien. Jeder User bekommt Gruppen zugeordnet, die wiederum in der CSV stehen. Nun hat natürlich nicht jeder User die gleiche Anzahl an Gruppen. Ein Beispiel: user,gruppe1,gruppe2,gruppe3,gruppe4,gruppe5,gruppe6 max.mustermann,test1,test2,test3,test4,test5,test6 frau.mustermann,test1,test2,test,3,test4 Nun würde bei einem normalen Ablauf natürlich der Fehler kommen, dass es in der CSV bei dem 2. Eintrag keine Gruppe5 und 6 gibt. Theo
  5. jo genau, da sehe ich das auch so. Nur in dem Online Gedöönse gibts das einfach nicht so und ich hab null Plan, wie das bitte vernünftig eingebunden werden soll.
  6. Die einzigen "Apps" die ich in der Webpart finde, sind MS Power Apps und das ist es halt schlicht nicht. Entweder es liegt an dieser "tollen" modernen neuen Ansicht, dass die Hälfte fehlt oder an was anderem.
  7. und wo soll das sein? Ich finde bei SharePointOnline nur Webparts und nüscht anderes.
  8. Moin Moin, falls dieser Beitrag an einer falschen Stelle von mir erstellt wurde, sag ich schon mal sorry. Also eigentlich ein ganz normaler Wunsch. Auf einer SharePointOnline - Seite soll auf der Startseite ein Kalender stehen. Also erstelle ich unter "Neu" --> "App" einen neuen Kalender. Soweit so gut. Nun soll der Kalender auf der Startseite eingebunden bzw. angezeigt werden. Dazu nehme ich einen neuen Webpart --> "Einbetten" und geb folgenden iframe ein: <iframe src="https://mysite.sharepoint.com/sites/>Testseite/Lists/Kalender/calendar.aspx"
  9. Ah ok, dann sag ich das meinem Chef nochmal...der sagt ok, machen wir trotzdem nicht. NIchts gewonnen. Diese Art von antworten können mir gestohlen bleiben. Vielen Dank. Such ich an anderer Stelle weiter <3
  10. Das ist ja alles richtig, das liegt nur nicht in meiner Hand, wie was eingebunden werden darf ;) Also irgendeine Idee, warum dieses Verhaltet auftritt, obwohl es ja sonst nicht passiert?
  11. Natürlich ist das mit Automapping eingebunden. Sonst hätte ich doch das Problem nicht :D
×
×
  • Create New...