Jump to content

BlacksGood

Members
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. BlacksGood's post in Outlook - Mail ist schwarz und nicht lesbar wurde als beste Lösung markiert.   
    Ich bin euch hier noch eine Antwort schuldig. Entschuldigt, dass das so lange gedauert hat.
    Die Lösung ist allerdings auch nicht zufriedenstellend.
    Das Problem hat sich nach 3 Wochen, wo die meisten im Urlaub waren, von alleine gelöst.
    Entweder gabs es einen kleinen Outlook-Fix, der das Problem behoben hat oder irgendwas anders. :/
     
    LG
  2. BlacksGood's post in Outlookverhalten wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin,
    ich hatte heute ein interessantes Outlookverhalten und würde gerne mal eure Meinung dazu wissen, wo das Problem liegen könnte. Ich versuche es zu beschreiben.
     
    Von einem geteilten Postfach (beispiel@muster.de) musste ich ein paar MAils verschicken und Outlook machte folgendes:
     
    Am 2.7. habe ich 10 Mails mit gleichen Betreff an 10 unterschiedliche Personen geschickt. Die Mails habe ich in cc an beispiel@muster.de geschickt, sie liegen also sowohl im sent-Ordner als auch im Eingang (abgelegt in einem der Unterordner). Gestern wollte ich an diese 10 Personen jeweils eine weitere Mail schicken mit weiterführenden Infos zur Originalmail. Dafür bin ich in den Sent-Ordner gegangen, habe mir eine rausgesucht und „allen antworten“ geklickt. Somit hatte ich eine neue Mail den richtigen Empfängern. Das wollte ich für alle 10 so machen. Nun hat allerdings outlook nicht nur diese eine Mail an diese eine Person gespeichert – im Sent-Ordner und im Eingang-Unterordner waren jeweils auf einmal alle 10 Mails an die unterschiedlichen Personen neu als „Entwurf“ gekennzeichnet mit dem Text an die eine Person, die ich gerade geschrieben hatte. Ich konnte also nicht diese 10 Mails einzeln behandeln – egal, ob im sent-Ordner oder im Eingangs-Unterordner.
     
    Was ist da passiert – wenn ich nur eine Mail bearbeiten will, warum werden dann alle mit dem gleichen Betreff mitbearbeitet? Ich habe mir gestern mit OWA beholfen, dort verhielt sich das Programm normal, aber das kann kein dauerhafter Workaround sein, weil total unübersichtlich.
     
     
    Eine Idee, wo der Fehler ist?
     
    Liebe Grüße und Danke schon mal
  3. BlacksGood's post in SharePointOnline - Verzeichnisse mit Inhalt duplizieren wurde als beste Lösung markiert.   
    ja sowas in der Art hab ich mir auch gedacht. Hast du ein Beispiel-Script dafür zufällig?
  4. BlacksGood's post in Cache von Freigegebenen Postfächer im Outlook wurde als beste Lösung markiert.   
    Der Punkt heißt:
     
    Freigegebene Nichtnachrichtenordner herunterladen
     
    Die meisten freigegebenen Ordner, auf die Benutzer in anderen Postfächern zugreifen, werden standardmäßig automatisch heruntergeladen und in lokalen OST-Dateien der Benutzer zwischengespeichert, wenn der Exchange-Cache-Modus aktiviert ist. Nur freigegebene Nachrichtenordner werden nicht zwischengespeichert. Mit dieser Einstellung können Sie dieses Verhalten ändern, sodass Nichtnachrichtenordner nicht automatisch heruntergeladen werden.
     
     
×
×
  • Neu erstellen...