Jump to content

Outlookverhalten


Go to solution Solved by BlacksGood,

Recommended Posts

  • Solution

Moin,

ich hatte heute ein interessantes Outlookverhalten und würde gerne mal eure Meinung dazu wissen, wo das Problem liegen könnte. Ich versuche es zu beschreiben.

 

Von einem geteilten Postfach (beispiel@muster.de) musste ich ein paar MAils verschicken und Outlook machte folgendes:
 
Am 2.7. habe ich 10 Mails mit gleichen Betreff an 10 unterschiedliche Personen geschickt. Die Mails habe ich in cc an beispiel@muster.de geschickt, sie liegen also sowohl im sent-Ordner als auch im Eingang (abgelegt in einem der Unterordner). Gestern wollte ich an diese 10 Personen jeweils eine weitere Mail schicken mit weiterführenden Infos zur Originalmail. Dafür bin ich in den Sent-Ordner gegangen, habe mir eine rausgesucht und „allen antworten“ geklickt. Somit hatte ich eine neue Mail den richtigen Empfängern. Das wollte ich für alle 10 so machen. Nun hat allerdings outlook nicht nur diese eine Mail an diese eine Person gespeichert – im Sent-Ordner und im Eingang-Unterordner waren jeweils auf einmal alle 10 Mails an die unterschiedlichen Personen neu als „Entwurf“ gekennzeichnet mit dem Text an die eine Person, die ich gerade geschrieben hatte. Ich konnte also nicht diese 10 Mails einzeln behandeln – egal, ob im sent-Ordner oder im Eingangs-Unterordner.
 
Was ist da passiert – wenn ich nur eine Mail bearbeiten will, warum werden dann alle mit dem gleichen Betreff mitbearbeitet? Ich habe mir gestern mit OWA beholfen, dort verhielt sich das Programm normal, aber das kann kein dauerhafter Workaround sein, weil total unübersichtlich.

 

 

Eine Idee, wo der Fehler ist?

 

Liebe Grüße und Danke schon mal

Link to post

Warum wird das so gemacht?

Brauche ich nicht - ich habe bestimmt alleine im Büro 4 weitere Mailboxen an mein Outlook angebunden, Shared und auch andere.

Die gesendeten Elemente sind immer im richtigen Postfach unter send items

Las mich raten, das weitere Postfach ist per Automapping angebunden…

Link to post
vor 41 Minuten schrieb BlacksGood:

Natürlich ist das mit Automapping eingebunden. Sonst hätte ich doch das Problem nicht :D

Ja, und - Automapping weg, Rechte neu an der Shell setzten und das 2te Konto wie es sich gehört einrichten fertig und alles gut

:-)

Link to post
vor 3 Stunden schrieb BlacksGood:

Das ist ja alles richtig, das liegt nur nicht in meiner Hand, wie was eingebunden werden darf ;)

Man darf auch Nein im Leben sagen. ;)

 

vor 3 Stunden schrieb BlacksGood:

Also irgendeine Idee, warum dieses Verhaltet auftritt, obwohl es ja sonst nicht passiert?

Automapping ist wie ein Blinker, geht, geht nicht. Also umstellen, fertig.

Link to post

Ah ok, dann sag ich das meinem Chef nochmal...der sagt ok, machen wir trotzdem nicht. NIchts gewonnen. Diese Art von antworten können mir gestohlen bleiben. Vielen Dank.

Such ich an anderer Stelle weiter <3

  • Haha 1
Link to post
vor einer Stunde schrieb BlacksGood:

Diese Art von antworten können mir gestohlen bleiben. Vielen Dank.

Ich verstehe manche Menschen nicht.

 

Sie suchen Hilfe.

Sie bekommen eine Lösung.

Die Lösung gefällt ihnen nicht.

Sie werden pampig.

 

Warum?

 

Gruß

chrismue

Link to post

Ok, alle tief durchatmen und entspannen. :rolleyes:

 

Der TO hat ja geschrieben, das ihm a) die aktuelle technische Umsetzung selbst nicht gefällt, aber das er es b) nicht ändern kann/darf, weil von seinem Chef so gewünscht. Darum macht es keinen Sinn, ihm ständig mit der Nase darauf zu stoßen, das die aktuelle Konfig nicht viel taugt. Wenn es in diesem Fall keine Lösung/Hilfe gibt, dann sagt das dem TO gerade heraus und gut ist.

 

Deal?

 

VG

Damian

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...