Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Moin an Board, das Licht ist an, Kaffee habe ich schon vor der Tür gerochen, schnapp´ mir ´nen Pott - danke, Markus Bergfest! Allen einen guten und erfolgreichen Mittwoch Hier klart es gerade auf bei 13° Strahlender Sonnenschein an der Tana Bru, teils Nebel aber hell am Nordkapp Bleibt gesund
  2. Und was haben die Rechte auf dem Store damit zu tun? In dem Screenshot kann man nicht erkennen, welcher Top of Information Folder gemeint ist - der Raum ist ja wohl nicht ein Teil eines Public Folders, oder? Ich denke, bei der Anlage der Ressource gab es Missverständnisse oder einen Fehler. Wurde das mit der GUI spicht ECP gemacht oder Exchange Shell?
  3. Glück gehabt - meine Tochter hat von Berlin erst den nächsten Zug erwischen können, somit eine volle Stunde später... Wieder Kletterer an der Tana Bru etwas mehr Bewölkung am Nordkapp
  4. Dann mal gute Verbindung und keine I d i o t en im Zug
  5. Zumindest beim Exchange bist du 2 CU hinterher, mal zeitnah hochziehen. Beim Office 2016 würde mich mal das Build interessieren, da gibt es verschiedene - bei mir ist es Klartext 16.0.5017.1000 Ich habe da in der letzten Zeit mindestens 5 verschiedene Versionen gesehen - und die meisten waren aus dem VLSC... - und ja, ist komplett aktuell Allerdings ist Outlook und die Suche ein nicht enden wollende Geschichte und geht mal besser oder schlechter. Cache-Mode in den TS Sessions ist gemäß Best Practice aus nehme ich an?
  6. Moin an Board, war beschäftigt.. - Licht ist an, takk für den Kaffee Edgar Bedeckt am Tana, Klar am Nordkapp, trübe hier bei 13° Allen einen guten Dienstag Bleibt gesund
  7. Nabend an Board, ich nehme mir noch ein Pils und haue ab. Wer geht morgen einkaufen? *Licht aus* Schlaf gut, Board
  8. Was für ein Outlook, was für ein Exchange ist drunter?
  9. Da steht, das der Raum genehmigt werden muss - der sieht das doch? (ForwardRequestsToDelegates :$True) Und den Kalender man man sich als nur lesen bereitstellen... - unter Kalender Wenn jemand den Raum zur gleichen Zeit mit Outlook buchen will, bekommt der welche Ansicht / Anzeige? (ich meine eine Besprechungsanfrage im Outlook (Shift+Strg+Q) und dann Terminplanungsansicht)
  10. Haben wir so gelernt - ich muss aber gestehen, das wir (fast) nur RDMA Netzwerkkarten im Einsatz haben (Mellanox X4 und X5) Sorry, wenn ich dadurch für Verwirrung gesorgt habe
  11. Moin an Board, so, Wochenende ist vorbei und wir starten in eine neue Woche voller neuer Herausforderungen - ich koche erst mal Kaffee *Licht an* Allen einen erfolgreichen Montag. Bleibt gesund
  12. Bei Server 2019 verwendet man Set und kein Team - steht irgendwo, muss ich erst suchen. Sonst mal bei Carsten auf https://www.hyper-v-server.de/ gucken
  13. Grüße aus Cuxe, für Edgar: Duhnen Hier mix aus Sonne und Wolken, etwa 16 Grad (wo ist eigentlich das Zeichen auf dem iPad?) Haben draußen gefrühstückt Allen einen schönen Sonntag
  14. Was für ein OS ist unter dem 2016er Exchange? Ich hatte neulich ein lustiges Ding, da war das CU noch gar nicht fertig - wir haben das ein zweites Mal laufen lassen, danach alles gut.
  15. Und hier wie bei mir gilt die gleiche Pflicht - auf Crosspostings hinweisen! https://www.msxforum.de/community/index.php?thread/16703-wildcard-zertifikat-für-autodiscover-und-mail-für-exchange-2016/
  16. Dann bleibt meine Aussage die gleiche - es gibt einen offiziellen Weg. Wenn man die Nummer über einen AD-Hack weg bekommt ist man ggf. nicht in einem supportetem Zustand Und ich wiederhole meine Frage - muss die Nummer im AD stehen oder kann eure MFA-Lösung die Nummer anders bekommen? Ansonsten bin ich an der Stelle überfragt und raus
  17. Um auf deine Frage zu antworten - gar nicht, jedenfalls nicht meines Wissens. Es gibt bestimmt einen Weg über ADSI Edit, aber dann wäre die meiner Kenntnis nach auch für Tools nicht sichtbar.. Warum müssen die im AD Feld Mobile stehen, welche Software wird verwendet? Und ich bin bei Dukel- warum SMS
  18. Moin, bei 10G sind 300 MB/s deutlich zu wenig Wir erreichen bei drehenden Platten dahinter Werte um 600 MB/s und bei Storage mit SSD bzw. nVME Werte jenseits der 800 MB/s Wir haben auf den iSCSI mehr als eine IP pro physischem Port, aktuell 3 Stück - iSCSI in Zusammenspiel mit MPIO belastet die CPU im Host deutlich Ich kann mal den How-To dazu suchen. Bei uns ist das Konstrukt zwar ein anderes, aber das Prinzip das gleiche
  19. Moin, dem Exchange ist das Wurst, solange er die AD-Objekte findet und lesen/schreiben kann Und versuche bitte nicht, die Firmenstruktur mit OU´s abzubilden, da haben sich schon mehr mit auf die Nase gelegt
  20. Moin an Board, so, dann wollen wir mal den letzten Tag der Arbeits-Woche beginnen - ich koche Kaffee *Licht an* TGIF! Allen einen erfolgreichen Freitag Tana und Nordkapp wie gestern
  21. Hallo, ich war noch da - dann haue ich jetzt auch ab... Nehme mir noch ein Pils aus der Kühlung, auch wenn Donnerstag ist Und weg - schlaf gut, Board Trübe am Tana, immer noch Nebel am Nordkapp
  22. Danke für die Rückmeldung
  23. Moin an Board, auf geht´s in den Tag - ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen guten Donnerstag allen Am Tana regnet es wieder, starker Nebel am Nordkapp Hier hat es auch geregnet und es ist kühl bei 11°
  24. Und gibt es Quotas auf den Mailboxen, eventuell der TargetMailbox? Mit AV auf dem Exchange ist es wie Pest oder Cholera - frage 10 MVP´s, du bekommst 6* ein Nein und 4* ein Ja für Av auf dem Exchange Und gerade mit dem Produkt hatte ich lustige Seiteneffekte. Auf welchem Stand ist denn der Exchange? https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ Ist noch was zwischen der Welt und den Mailboxen?
  25. Danke für den Obstsalat - lange nichts von dir gehört... Sieht aus wie Harry an der Tana Bru:
×
×
  • Neu erstellen...