Jump to content

Mulli19

Newbie
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Mulli19

  • Rank
    Newbie
  1. Verweise dafür gerne auf diesen Thread hier: Die hat leider auch nichts Hilfreiches gebracht ... Da das Upgrade auf einem Testsystem funktioniert hat, zur Sicherheit vorher trotzdem Backup angelegt, dann direkt auf dem Hauptsystem upgegraded, das ging schief, dann Backup wieder eingespielt und die Databases auf wieder zurückgespielt.
  2. Danke für den Hinweis, allerdings ist das letzte Update auf CU17 ziemlich in die Hose gegangen, weshalb wir wieder zurückgerudert sind. :) Nächster Versuch wird aber bald wieder gestartet.
  3. StandardEvaluation mit Version 15.1 (Build 1913.5) Oh, habs gefunden. Danke! Steht in einem RZ von uns. Danke schonmal für eure Antworten, ich werde das mal austesten :)
  4. Sorry, ganz vergessen. Ja, selbstgehosteter Exchange 2016. Wie macht ihr das genau? Wo setze ich für eine Shared Mailbox ein Passwort? Sehr schade ... würden sehr gerne die normale App nutzen bzw. wenigstens ein zweites Konto einrichten können mit der shared Mailbox. Dort brauche ich dann ja allerdings einen Nutzernamen + Passwort. Die habe ich, allerdings wird mir der Punkt nicht angezeigt.
  5. Hallo zusammen! In dieser Anleitung ( https://support.microsoft.com/en-us/office/open-and-use-a-shared-mailbox-in-outlook-d94a8e9e-21f1-4240-808b-de9c9c088afd) wird erklärt, wie man ein geteiltes Postfach unter Mobile hinzufügen kann. Allerdings scheint mir das so, als würde das nur mit Office 365 gehen. Hat jemand das geschafft, das unter Android einzubinden? Das jeweilige Postfach sollte mobil unbedingt aufrufbar sein - wir überlegen sogar, es nicht wieder auf ein Benutzerpostfach zurückzustellen. Falls das nicht geht, wie macht ihr das bzw. was gibt es für gute Alternativen? Danke für eure Hilfe!
  6. Hi, war leider ein Tippfehler von mir. Wir sind von CU15 auf CU17. Neu gebootet wurde, keine wirklichen weiteren Probleme. In den administrativen Ereignissen findet sich das gleiche Problem, ID 1309 (wie auch Franky in dem oben erwähnten Artikel schreibt): Zertifikate sind auch alle da:
  7. Hallo zusammen, nach einem Update von Exchange CU15 auf CU17 unter Exchange 2016 habe ich keinen Zugriff mehr auf /owa oder /ecp. Sämtliche Tricks wie z.B hier erwähnt mit der Rekonfiguration von SharedWebConfig.config (https://www.frankysweb.de/exchange-2016-serverfehler-in-anwendung-owa-und-ecp-nicht-aufrufbar/) habe ich bereits probiert - bringt keinen Erfolg. Auch habe ich von unserem CU15-Exchange die betroffenen Dateien genommen und am CU17-Exchange ausgetauscht, was leider nicht funktioniert hat. Nach iisreset startet IIS neu, die Clients verlieren kurz die Verbindung und anschließend zeigt es wieder die gleiche Fehlermeldung an. Ich weiß leider nicht mehr weiter - hat jemand einen Rat, wo ich schauen kann, um das Problem zu debuggen? In der Ereignisanzeige bekomme ich folgendes angezeigt (ERROR-ID 1003): Danke für Eure Antworten!
  8. Oh man, es tut mir so leid ... da war noch eine alte Regel angelegt, die bestimmte Mails mit Keywords an unsere Spam-Adresse weitergeleitet hat. *facepalm* Danke aber für Eure Tipps! :) P.S: Ein Mailgate haben wir mittlerweile, deswegen die ganze Aufregung hier
  9. Das Problem wird halt sein, wenn ich das nicht wegbekomme, dass mir das immer etwas überschreiben wird ...
  10. Ah, super, danke für die Antwort! Ich habe allerdings ein weiteres Problem - leider ist die Spam Mailbox noch irgendwo bei mir im System verankert, wieso auch immer. Mit Get-ContentFilterConfig | Format-List QuarantineMailbox wird die Mailbox nicht mehr angezeigt. Zudem kam vorher eine Mail von Twitch an ein User-Postfach, welche in der Spam Mailbox gelandet ist (keine Ahnung wieso, das ist doch nicht als Spam gekennzeichnet?) Headers: X-SES-Outgoing: 2020.05.31-54.240.26.64 Feedback-ID: 1.us-west-2.6if1qLlyPRc8dOFaAhyZ7qPPGGxp441EVJenuzKlcvQ=:AmazonSES X-Spam-Score: 3.0 (+++) Return-Path: 010101726bef74da-995397a0-ac26-42cd-b053-d10d7a18355f-000000@bounce-west.twitch.tv X-MS-Exchange-Organization-Network-Message-Id: ddd855b3-db26-4d15-7462-08d8058e3515 X-MS-Exchange-Organization-SCL: 0 X-MS-Exchange-Organization-PCL: 2 X-MS-Exchange-Organization-Antispam-Report: DV:3.3.5705.600;OrigIP:78.46.139.117 X-MS-Exchange-Organization-AVStamp-Enterprise: 1.0 Log von C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\TransportRoles\Logs\Hub\AgentLog 2020-05-31T18:12:40.858Z,08D8058CD9A6F553,usere.server.ip:2525,78.46.139.117:55370,78.46.139.117,<010101726bef74da-995397a0-ac26-42cd-b053-d10d7a18355f-000000@us-west-2.amazonses.com>,010101726bef74da-995397a0-ac26-42cd-b053-d10d7a18355f-000000@bounce-west.twitch.tv,no-reply@twitch.tv;,userpostfach@domain.com,1,Content Filter Agent,OnEndOfData,AcceptMessage,,SCL,0,,ddd855b3-db26-4d15-7462-08d8058e3515,,Incoming Hast du da eine Idee, wieso der weiterhin Mails dorthin verschiebt, wenn die Spam Quaratine Mailbox nirgends wo mehr angeführt ist?
  11. Hallo an euch, ich bin gerade dran, den Spamfilter bei unserem Exchange anzupassen. Früher hatten wir eine Spam-Mailbox, die mich aber so dermaßen genervt hat, dass ich das wieder aufgehört habe. Ich möchte den Spam nun direkt im Junk-Ordner der Nutzer leiten und habe einen "SCLJunkThreshold" eingestellt - genauer gesagt auf 5. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wieso folgende Mail nicht im Spam-Ordner landet? Die Header dazu: Date: Sun, 31 May 2020 11:34:21 -0400 X-Spam-Score: 6.6 (++++++) Return-Path: renewalsdepartment@mailjet.com X-MS-Exchange-Organization-Network-Message-Id: 5f7ab3ea-4095-4df8-b140-08d805780865 MIME-Version: 1.0 X-MS-Exchange-Organization-SCL: 5 X-MS-Exchange-Organization-PCL: 2 Erstens dürfte die Mail gar nicht ankommen, da das keine offizielle Mail von mailjet.com ist, sondern von einem anderen Server. Zweitens ist der Spam-Score doch viel zu hoch und somit müsste die doch gleich im Junk landen, oder verstehe ich da was falsch? Danke für Eure Hilfe!
  12. Das neue Design von Outlook/Hotmail/Office 365 finde ich modern und gefällt mir sehr gut. Hat wer mehr Infos darüber, ob dieses auch in OWA für Exchange 2016/2019 einziehen wird, bzw. ob es eine Möglichkeit gibt, dieses selbst einzuspielen? Immerhin wird dieses für Office 365 nun auch getestet ... Demo: Danke für Antworten! LG
  13. Wir haben das gleiche Problem. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, zu überprüfen, wieso die Mails genau gefiltert wurden? Ich werde aus dem Message Header Analyzer auch nicht fündig, auch der https://www.mail-tester.com/ mag meine E-Mails. Trotzdem filtert Office 365 und Hotmail alle unsere E-Mails und wirft sie in den Junk-Ordner. Hat wer eine Lösung? Wir sind am verzweifeln.
  14. Ich glaube, ich drücke mich grade etwas falsch aus :) Ich möchte meine installierten Programme + Dokumentenordner/Downloadsordner/Desktop - alles auf einem Server gespeichert haben. Das ist doch mit AD erledigt, oder bin ich da gerade an etwas komplett falschem dran? Somit stelle ich mir folgendes vor: ich installiere mir alle Programme nach dem ersten Einrichten der Domäne auf einem Gerät (wird mit Server "synchronisiert), dann unterwegs sollte auch alles gehen, wenn ich nach Hause komme sollen neue Dateien und sonstiges auch wieder am Server landen. Beim nächsten Gerät: zuhause anmelden -> alles da. Das wäre mein Plan. Sorry für meine falschen Ausdrücke. :/
×
×
  • Create New...