Jump to content

Mulli19

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Mulli19

  1. Das neue Design von Outlook/Hotmail/Office 365 finde ich modern und gefällt mir sehr gut. Hat wer mehr Infos darüber, ob dieses auch in OWA für Exchange 2016/2019 einziehen wird, bzw. ob es eine Möglichkeit gibt, dieses selbst einzuspielen? Immerhin wird dieses für Office 365 nun auch getestet ... Demo: Danke für Antworten! LG
  2. Wir haben das gleiche Problem. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, zu überprüfen, wieso die Mails genau gefiltert wurden? Ich werde aus dem Message Header Analyzer auch nicht fündig, auch der https://www.mail-tester.com/ mag meine E-Mails. Trotzdem filtert Office 365 und Hotmail alle unsere E-Mails und wirft sie in den Junk-Ordner. Hat wer eine Lösung? Wir sind am verzweifeln.
  3. Ich glaube, ich drücke mich grade etwas falsch aus :) Ich möchte meine installierten Programme + Dokumentenordner/Downloadsordner/Desktop - alles auf einem Server gespeichert haben. Das ist doch mit AD erledigt, oder bin ich da gerade an etwas komplett falschem dran? Somit stelle ich mir folgendes vor: ich installiere mir alle Programme nach dem ersten Einrichten der Domäne auf einem Gerät (wird mit Server "synchronisiert), dann unterwegs sollte auch alles gehen, wenn ich nach Hause komme sollen neue Dateien und sonstiges auch wieder am Server landen. Beim nächsten Gerät: zuhause anmelden -> alles da. Das wäre mein Plan. Sorry für meine falschen Ausdrücke. :/
  4. Ich meine - wenn ich die Geräte als erstes zuhause im AD anmelde und dann unterwegs bin. Werden die Daten dann "synchronisiert", wenn ich wieder zurück in mein Netzwerk komme und das AD erreichbar ist? Bzw. funktioniert die Anmeldung in Windows auch ohne Verbindung zum AD (ohne VPN)?
  5. Lokal wäre - meiner Meinung nach - auch sicherer. Könnte ich lokal ein AD einrichten und meine Notebooks damit verbinden? Wenn ich unterwegs bin, funktioniert die Anmeldung dann weiterhin?
  6. Ist die Kommunikation dazwischen nicht verschlüsselt? Und wenn ich ein VPN einrichte, sollte das dann oben funktionieren?
  7. Hallo, ich habe im Rahmen eines MS 2016 Exchange Server auch AD auf meinem Dedicated Server (nicht in meinem lokalen Netzwerk) einrichten müssen. Da ich selbst privat öfters neue Computer habe, würde ich mir gerne meine Daten serverseitig speichern lassen, um mich bei einem neuen PC wieder direkt anmelden zu können (mit allen Daten & Programmen gleich vorhanden). Leider schaffe ich es nicht, meinen PC von zuhause mit dem AD auf meinem Dedi-Server zu verbinden. Es scheint allerdings zu funktionieren: Die DNS-Abfrage über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV), der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "MEINEDOMAIN.com" verwendet wird, wurde erfolgreich abgeschlossen. Die folgenden Domänencontroller wurden von der Abfrage identifiziert: SERVER.MEINEDOMAIN.com Es konnte jedoch keine Verbindung mit Domänencontrollern hergestellt werden. Ich bin jetzt selbst etwas ratlos. Auf meinem PC in den Netzwerkeinstellungen ist der DNS des Servers eingetragen. Allerdings kann ich dann auch nicht mehr die Webseite von MEINEDOMAIN.com aufrufen (ist da ein Konfigurationsfehler im DNS vom Server)? Oder ist es generell nicht möglich, mich von zuhause mit einem Server extern zu verbinden? AD ist aber definitiv (richtig) konfiguriert, da ich mich auch bei OWA (Exchange Webmail) mit der DOMAIN\user anmelde - auch bei Remotedesktop wird mir DOMAIN\Administrator angezeigt. Danke für eure Antworten!
×
×
  • Create New...