Jump to content

haiflosse

Members
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über haiflosse

  • Rang
    Newbie
  1. Vielen Dank für die Antwort. Ich werde nochmals die BIOS Einstellungen vergleichen. Meinst du mit Recovery Medium das Systemcenter wo das Image liegt? Welche sfc oder dism Aktionen könnte ich durchführen. Danke
  2. Hallo!Ich habe mehrere verschiedene Computer (HP Laptop HP8540 oder HP Z400) die ich nicht über ein Image (Windows 10 Installation) von einem PXE Server (Windows 2012Rs Server)installieren lassen kann. Einige andere Hp8540 oder HP Z400 funktionieren. Das BIOS habe ich überprüft. Dort ist überall Boot von Netzwerk oder Start von pxe aktiviert.Ich bekomme immer wenn ich von Netzwerk starte (f12) einen Bluescreen mit der Meldung:-------------RecoveryYour PC/Device needs to be repaired.The Boot Configuration Data for your PC is missing or contains errors.File: \boot\bcdError code: 0xc000000fYou'll need to use recovery tools. If you donÄt have any installation media (like a disc or USB device) contact our PC administrator or PC/Device manufacturer.-----------Daher wollte ich fragen, wie dies passieren kann bzw. was die Ursache sein könnte und ich evtl. beheben könnte.Vieilen Dank für jede Antwort
  3. Regionsfenster beim Client deaktivieren

    Vielen Dank für die Antwort. In Autostart oder Autoruns steht nichts. Es kommt bei jedem Benutzer. Was mir noch aufgefalle ist, wenn ich mit Netzwerk über die Anmeldung meines Windows 2012R2 Servers anmelde bekomme ich diese Regionsfenster. Wenn ich ohne Netzwerk starte kommen die Fenster nicht. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank
  4. Hallo! Ich verwende mehrere Windows 10 Clients, die sich über einen Windows 2012 R2 Server anmelden. Seit einigen Tagen bekomme ich wenn ich den Client starte jedesmal 2 gleiche Regionsfenster geöffnet (siehe Anhang). Wie kann ich dies deaktivieren? Vielen Dank für jede Antwort.
  5. Hallo! Danke für die Antwort. Habe im Handbuch nachgesehen, leider konnte ich da keinen Hinweis finden, wie ich Advanced Routing aktivieren kann.
  6. Advanced Routing ist bei mir deaktiviert bzw. ich kann es nicht anklicken. Wie kann ich dies aktivieren. Danke
  7. Vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt für das rechte Netz 192.168.0.0 den DNS auf 192.168.20.2 im Linksys Router gestellt. Somit kommen nun alle vom Netz 192.168.0.0 in das Netz von 192.168.20.0 aber leider nicht umgekehrt. Im Netz 192.168.20.0 ist der Server 192.168.20.2 auch DHCP. Dort habe ich auch schon versucht den DNS auf 192.168.0.20 (anderer Server im Netz 192.168.0.0) zu ändern. Auch habe ich den DNS Eintrag bei Static IP im Linksys auf 192.168.0.20 geändert. Leider funktioniert dies aber alles nicht. Wie kann man die DNS2 eintragen bzw. auch bei einem Server weitere DNS bei DHCP eintragen? Hoffe es hat noch jemand eine Idee. Danke
  8. Hallo! Danke für die Antwort. Wie kann ich eine Route von Netz1 nach Netz2 in diesem Router aufbauen. Ich verwende folgende Einstellung im Router: Danke für eine weitere Antwort
  9. Hallo! Ich habe folgenden Plan erstellt. Ich habe einen Linksys WRT300N eingebaut mit zwei Netzwerken. jetzt möchte ich z.b. vom Laptop0 zum Laptop1 eine Nachricht verwsenden. Leider funktioniert dies nicht. Im jeweiligen Netz funktioniert alles problemlos. Daher wollte ich fragen, ob dies mit dem Linksys WRT300N funktionieren kann oder ob ich da andere Router verwenden muss und in einem internen Netzwerk dann einen Access Point verwenden muss. Danke für eine Antwort
  10. LDAP Zugangsdaten für LDAP Authentication

    Hallo! Danke für die Antworten. Wir haben uns nun für eine Intranetlösung entschieden und wollte nochmals fragen, ob mir jemand helfen kann wie man dies mit php lösen könnte die Daten von einem AD für einen Login zu lösen. Danke nochmals
  11. Gruppenrichtlinie für automatische Abmelden

    Vielen Dank für die Antwort. Vielleicht kannst du mir ein Beispiel diesem "schlauen" Skript mitteilen. Danke
  12. Hallo! Ich verwende einen Windows Server 2012 R2 und möchte für bestimmte Domänen Computer (Windows 10) eine Gruppenrichtlinie erstellen, wenn sich ein Benutzer nach ca. 10 min nicht abmeldet, dies dann automatisch durchgeführt wird. Daher wollte ich fragen, wo ich welche Gruppenrichtlinie einrichten kann. Vielen Dank für jede Antwort.
  13. LDAP Zugangsdaten für LDAP Authentication

    Hallo! Ich nochmals. Wäre es denkbar einen LDAP Zugriff von außen, wenn man SSL über eine Firewall Fortigate und dort nur den Webserver zulässt wo die externe Anwendung liegt. Danke nochmals
  14. LDAP Zugangsdaten für LDAP Authentication

    Danke für die Hinweise. Werde das ganze beachten. Ich wollte nur fragen, ob es technisch möglich wäre die Daten inkl. Passwort aus dem AD in eine Datei oder in eine Mysql Datenbank zu exportieren. Würde es vorerst nur für einen Test mit Testdaten benötigen. Danke
  15. LDAP Zugangsdaten für LDAP Authentication

    Hast du natürlich vollkommen recht. Was gäbe es sonst noch für eine Alternative. Danke
×