Jump to content

haiflosse

Newbie
  • Content Count

    110
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About haiflosse

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo! Ich habe hier noch einen Windows 2000 Server mit original CD und key und wollte fragen, ob dieser Key noch funktionieren würde und ich verwenden kann. Vielen Dank für jede Antwort
  2. Vielen Dank für die Antworten und Hinweise. Wir klären dies intern, da ich den Installationsvorgang nicht genau kenne. Sollte ich noch fragen haben melde ich mich nochmals. Vielen Dank
  3. Danke für die Antwort. @MurdocX D.h. es ist vorher ein forestprep und domainprep durchzuüfhren - oder? @NorbertFe D.h. die Rolle AD Zertifikatsdienste deinstallieren und die Rolle AD Domänendienste installieren - oder? Danke nochmals
  4. Hallo! Ich hatte vorher einen Windows 2012r2 Server der nun auf 2019 upgedated wurde. Jetzt fehlt mir ldap. Wenn ich dcdiag eingebe bekomme ich folgende Meldung: ---------- Verzeichnisserverdiagnose Anfangssetup wird ausgeführt: Der Homeserver wird gesucht... ***Fehler: schulserver ist kein Verzeichnisserver. Geben Sie entweder "/s:<Verzeichnisserver>" oder "/n:<Namenskontext>" an, oder geben Sie nichts an, um den lokalen Computer zu verwenden. FEHLER: Der Homeserver wurde nicht gefunden. ---------- Ich habe beim Server-Manger rechts oben ein gelbes Rufzeichen mit folgender Meldung: -------------- Konfiguration ist für "Active-Directory-Zertifikatsdienste" auf Server erforderlich --------- Siehe auch Anhang. Kann dies noch die Ursache sein, dass LDAP auf dem Server noch fehlt? Vielen Dank für eine Antwort
  5. Hallo! Danke für die Antwort. Der DNS Eintrag hat gefehlt. Danke für den Hinweis.
  6. Ich habe für eine Schulungsumgebung in einem Oracle VM VirtualBox einen Windows Server 2019 mit AD installiert und dann einen Windows 10 Client. Ich habe dem Server in einem internen Netz die IP 192.168.0.1/24 und dem Client 192.168.0.50/24 vergeben. Wenn ich dann versuche den Client zur Domäne hinzuzufügen, bekomme ich die Meldung: ------------------ Ändern des Computernamens bzw. der Domäne Bei dem Versuch der Domäne 'firma' beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ---------- Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dieses Problem beheben kann. Vielen Dank
  7. Danke für die Antwort. Der Benutzer hat keine lokale Adminrechte. Vielleicht kannst du mir noch eine Anleitung schicken, wie ich die Whiteliste korrekt auf einem Rechner einrichten könnte und dann auf alle anderen Computer kopieren kann oder kann ich diese am Server für alle Computer konfigurieren? Danke
  8. Hallo! Ich habe hier einen Windows 2012 r2 Server mit einer Domäne mit mehreren Window 10 Clients. Ich möchte nun, dass ein Benutzer kein VPN Tool bzw. Programm starten bzw. ausführen kann. Daher wollte ich fragen, wie man dies verhindern kann. Vielen Dank für jede Antwort
  9. Hallo! Ich möchte in meinem Windows Server 2012 r2 Netzwerk per gpo verhindern, dass ein User das Hintergrundbild des Sperrbildschirmes ändern kann. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dies durchführen könnte. Vielen Dank
  10. Vielen Dank für die Antwort. Ich werde nochmals die BIOS Einstellungen vergleichen. Meinst du mit Recovery Medium das Systemcenter wo das Image liegt? Welche sfc oder dism Aktionen könnte ich durchführen. Danke
  11. Hallo!Ich habe mehrere verschiedene Computer (HP Laptop HP8540 oder HP Z400) die ich nicht über ein Image (Windows 10 Installation) von einem PXE Server (Windows 2012Rs Server)installieren lassen kann. Einige andere Hp8540 oder HP Z400 funktionieren. Das BIOS habe ich überprüft. Dort ist überall Boot von Netzwerk oder Start von pxe aktiviert.Ich bekomme immer wenn ich von Netzwerk starte (f12) einen Bluescreen mit der Meldung:-------------RecoveryYour PC/Device needs to be repaired.The Boot Configuration Data for your PC is missing or contains errors.File: \boot\bcdError code: 0xc000000fYou'll need to use recovery tools. If you donÄt have any installation media (like a disc or USB device) contact our PC administrator or PC/Device manufacturer.-----------Daher wollte ich fragen, wie dies passieren kann bzw. was die Ursache sein könnte und ich evtl. beheben könnte.Vieilen Dank für jede Antwort
  12. Vielen Dank für die Antwort. In Autostart oder Autoruns steht nichts. Es kommt bei jedem Benutzer. Was mir noch aufgefalle ist, wenn ich mit Netzwerk über die Anmeldung meines Windows 2012R2 Servers anmelde bekomme ich diese Regionsfenster. Wenn ich ohne Netzwerk starte kommen die Fenster nicht. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank
  13. Hallo! Ich verwende mehrere Windows 10 Clients, die sich über einen Windows 2012 R2 Server anmelden. Seit einigen Tagen bekomme ich wenn ich den Client starte jedesmal 2 gleiche Regionsfenster geöffnet (siehe Anhang). Wie kann ich dies deaktivieren? Vielen Dank für jede Antwort.
  14. Hallo! Danke für die Antwort. Habe im Handbuch nachgesehen, leider konnte ich da keinen Hinweis finden, wie ich Advanced Routing aktivieren kann.
×
×
  • Create New...