Jump to content

haiflosse

Members
  • Content Count

    115
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About haiflosse

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo! Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit und Anleitung gibt MS-Teams auf jeden Client von einem Windows 2019 Server z.b. per gpo zu verteilen. Vielen Dank für jede Antwort
  2. Danke für die Antwort. Ich bin jetzt genau nach Anleitung vorgegangen. Ich habe zuerst einen Reset durchgeführt (mind. 15 Sekunden den Button) gedrückt. Danach habe ich den Laptop mit dem Router verbunden (alle blauen und gelben Ports versucht) und mit setup (von der CD) die Installation gestartet. Er kann keinen Router finden. Ich habe die ip Adresse überprüft. Mein Laptop hat die Adrese 192.168.1.100 bekommen und das Gateway hat die Adresse 192.168.1.1. Ich habe auch versucht einen ping auf 192.168.1.1. abzusetzen. Ohne Erfolg. Auch kann ich im Browser
  3. Hoffe es kann mir jemand noch weiterhelfen, wie man bei meinem Cisco Router ein WLAN einrichten kann. Danke
  4. Danke für die Antwort. Ich habe konkret das Problem, dass ich auf dem Router kein WLAN einrichten kann bzw. wie ich dies durchführen kann. Dazu konnte ich keine Information darüber finden. Vielen Dank für eine weitere Hilfe.
  5. Hallo! Ich habe hier einen Linksys EA4500 und möchte diesen in einem bestehenden LAN Netzwerk installieren und auch das WLAN aktivieren. Daher wollte ich fragen, wie ich dies durchführen kann. Vielen Dank für jede Antwort
  6. Hallo! Ich habe hier noch einen Windows 2000 Server mit original CD und key und wollte fragen, ob dieser Key noch funktionieren würde und ich verwenden kann. Vielen Dank für jede Antwort
  7. Vielen Dank für die Antworten und Hinweise. Wir klären dies intern, da ich den Installationsvorgang nicht genau kenne. Sollte ich noch fragen haben melde ich mich nochmals. Vielen Dank
  8. Danke für die Antwort. @MurdocX D.h. es ist vorher ein forestprep und domainprep durchzuüfhren - oder? @NorbertFe D.h. die Rolle AD Zertifikatsdienste deinstallieren und die Rolle AD Domänendienste installieren - oder? Danke nochmals
  9. Hallo! Ich hatte vorher einen Windows 2012r2 Server der nun auf 2019 upgedated wurde. Jetzt fehlt mir ldap. Wenn ich dcdiag eingebe bekomme ich folgende Meldung: ---------- Verzeichnisserverdiagnose Anfangssetup wird ausgeführt: Der Homeserver wird gesucht... ***Fehler: schulserver ist kein Verzeichnisserver. Geben Sie entweder "/s:<Verzeichnisserver>" oder "/n:<Namenskontext>" an, oder geben Sie nichts an, um den lokalen Computer zu verwenden. FEHLER: Der Homeserver wurde nicht gefunden. ---------- Ich habe beim Se
  10. Hallo! Danke für die Antwort. Der DNS Eintrag hat gefehlt. Danke für den Hinweis.
  11. Ich habe für eine Schulungsumgebung in einem Oracle VM VirtualBox einen Windows Server 2019 mit AD installiert und dann einen Windows 10 Client. Ich habe dem Server in einem internen Netz die IP 192.168.0.1/24 und dem Client 192.168.0.50/24 vergeben. Wenn ich dann versuche den Client zur Domäne hinzuzufügen, bekomme ich die Meldung: ------------------ Ändern des Computernamens bzw. der Domäne Bei dem Versuch der Domäne 'firma' beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt we
  12. Danke für die Antwort. Der Benutzer hat keine lokale Adminrechte. Vielleicht kannst du mir noch eine Anleitung schicken, wie ich die Whiteliste korrekt auf einem Rechner einrichten könnte und dann auf alle anderen Computer kopieren kann oder kann ich diese am Server für alle Computer konfigurieren? Danke
  13. Hallo! Ich habe hier einen Windows 2012 r2 Server mit einer Domäne mit mehreren Window 10 Clients. Ich möchte nun, dass ein Benutzer kein VPN Tool bzw. Programm starten bzw. ausführen kann. Daher wollte ich fragen, wie man dies verhindern kann. Vielen Dank für jede Antwort
  14. Hallo! Ich möchte in meinem Windows Server 2012 r2 Netzwerk per gpo verhindern, dass ein User das Hintergrundbild des Sperrbildschirmes ändern kann. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dies durchführen könnte. Vielen Dank
×
×
  • Create New...