Jump to content

Aufgabenplanung von Windows Server 2019/2022 auf Clients verteilen


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antworten und Video.

Ich habe es wie im Video durchgeführt. Dort wird es auch beim Client angezeigt, wenn man sich als Administrator anmeldet.

Sobald man sich aber als Domainen Benutzer anmeldet bekommt man die Aufgabe nicht.

 

Ich habe daher die Aufgabe auch schon bei der Computer Richtlinie eingegeben, aber leider ohne Erfolg.

Auch sollte die Aufgabe ausgeführt werden, wenn der Computer auch abgemeldet ist.

 

Deshalb wollte ich fragen, ob mir hier nochmals jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank

bearbeitet von haiflosse
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb haiflosse:

Ich habe daher die Aufgabe auch schon bei der Computer Richtlinie eingegeben, aber leider ohne Erfolg.

Bei was hattest Du keinen Erfolg? Beim eingeben oder beim ausgeben?

vor 10 Stunden schrieb haiflosse:

Auch sollte die Aufgabe ausgeführt werden, wenn der Computer auch abgemeldet ist.

Wie genau meinst Du das? Wenn der Computer aus ist oder wenn kein Benutzer am Computer angemeldet ist?

 

Schreib doch erst einmal deine exakten vollständigen Anforderungen, dann kann man besser helfen.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hi,

 

wenn du den XML Block unten kopierst und in einem GPO unter "Computer Configuration" -> "Preferences" -> "Control Panel Settings" -> "Scheduled Tasks" einfügst, sollte dein Vorhaben gelingen.

 

<TaskV2 clsid="{D8896631-B747-47a7-84A6-C155337F3BC8}" name="Feierabend" image="2" changed="2023-02-16 07:33:51" uid="{78DA3E2B-E4DF-4458-A2AA-AE4173C91698}" userContext="0" removePolicy="0"><Properties action="U" name="Feierabend" runAs="NT AUTHORITY\System" logonType="S4U"><Task version="1.2"><RegistrationInfo><Author>testperson</Author><Description></Description></RegistrationInfo><Principals><Principal id="Author"><UserId>NT AUTHORITY\System</UserId><LogonType>S4U</LogonType><RunLevel>HighestAvailable</RunLevel></Principal></Principals><Settings><IdleSettings><Duration>PT5M</Duration><WaitTimeout>PT1H</WaitTimeout><StopOnIdleEnd>false</StopOnIdleEnd><RestartOnIdle>false</RestartOnIdle></IdleSettings><MultipleInstancesPolicy>IgnoreNew</MultipleInstancesPolicy><DisallowStartIfOnBatteries>false</DisallowStartIfOnBatteries><StopIfGoingOnBatteries>false</StopIfGoingOnBatteries><AllowHardTerminate>false</AllowHardTerminate><AllowStartOnDemand>false</AllowStartOnDemand><Enabled>true</Enabled><Hidden>false</Hidden><ExecutionTimeLimit>PT0S</ExecutionTimeLimit><Priority>7</Priority></Settings><Triggers><CalendarTrigger><StartBoundary>2023-02-16T21:00:00</StartBoundary><Enabled>true</Enabled><ScheduleByDay><DaysInterval>1</DaysInterval></ScheduleByDay></CalendarTrigger>
			</Triggers><Actions Context="Author"><Exec><Command>C:\Windows\System32\shutdown.exe</Command><Arguments>/s /f /t 0</Arguments></Exec>
			</Actions></Task></Properties></TaskV2>

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten und xml Block.

Meinen keinen Erfolg meine ich, dass ich die Aufgabenplanung bei einem Client nicht bekomme bzw. nicht erscheint.

 

Mit abgemeldet meine ich, dass der Computer eingeschaltet ist, aber kein Benutzer angemeldet ist.

 

@testperson Danke für das xml Beispiel. Ich habe es beim Server eingefügt und den Client gestartet. Bei den Aufgabenplanung sehe ich den Eintrag nicht, aber der Client fährt trotzdem wie geplant herunter.

Super und vielen Dank.

Ich werde es weiter beobachten und testen.

lg

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...