Jump to content

RolfW

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    1.484
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

46 Beliebt

10 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über RolfW

Letzte Besucher des Profils

1.710 Profilaufrufe
  1. Welche Version von Veeam?

    Doch, bei lesendem Zugriff z.B. Programme die man ausführt passt das schon. Syntetic Full funktioniert reibungslos?
  2. Azure Privat testen

    Danke Dir, ich glaub das ist für den Anfang schon mal super.
  3. DHCP-Server-Umzug 2008R2 (DEU) -> 2016 (US)

    Kannst Du nicht im Export die Dinge anpassen und dann importieren?
  4. Meinte dein Satz hier: "...Das Systemstate Backup wäre dann eher für den Fall, ich habe mehrere AD Objekte gelöscht und muss im laufenden Betrieb ein Restore durchführen...." :) Für mich las sich das wie, einige User gelöscht etc. :)
  5. Da eignet sich auch der AD Papierkorb sehr gut :)
  6. MSDN Abo

    Bei der Enterprise Subscription sind alle ISOs dabei und die kostet 5900$ bzw. 7000 Euro :) Hab kein Gewerbe.
  7. MSDN Abo

    Gegen das Geldverdienen habe ich nichts, aber für einen privaten sind 7000 Euro eine Menge Geld. Da wäre ein Abo für Admins wie früher völlig in Ordnung. Kommerziell eher weniger, da man seine Testumgebung in der Regel nicht alle 180 Tage neu aufbauen möchte, oder habt Ihr alle die MSDN Lizenz privat gekauft für Eure Umgebungen daheim?
  8. Danke Nils, das war ein guter Tipp :) Nun ja "Paranoid" weil die meisten Kollegen oder Chefs dann die Augen verdrehen :)
  9. MSDN Abo

    Danke. Fast schon vermutet. Also gibt es nur die 7000€ Lizenz? Ist doch echt traurig...
  10. MSDN Abo

    Geht mit privaten Mailadressen wohl nicht? :( Schade.
  11. Datenverlust Ransomware Haftung

    Denke auch, dass dieser Weg der bessere ist als hier ... :) gibt es einfach zu viele Fragezeichen. Aber sehr interessantes Thema! Persönlich sehe ich es beim Kunden, sofern der DL darauf hingewiesen hat, dass es abbrechen kann.
  12. Wir haben eine Handvoll migriert. Hatte aber auch andere Ursachen.
  13. MSDN Abo

    Kannst DU mir sagen wie man dazu kommt? Klingt schon mal nicht übel. :) Danke.
  14. MSDN Abo

    Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob die meisten wirklich ein MSDN Abo privat gekauft haben, oder was Ihr empfehlen könnt für die private Testumgebung inkl. Cloud Nutzung? Danke Euch. Grüße
  15. Zum nachlesen: https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/plan-and-deploy/system-requirements?view=exchserver-2016 und @ASR hat alles weitere gesagt.
×