Jump to content

RolfW

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    1.322
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

32 Beliebt

10 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über RolfW

  • Rang
    Expert Member

Letzte Besucher des Profils

1.333 Profilaufrufe
  1. Glaube https://de.atlassian.com haben auch sowas...bzw. im Jira bestimmt machbar. (Kostenpflichtig)
  2. Best Practice bei User Änderungen

    Wie meinst Du fehlt immer irgendetwas? :) Die Funktion gab es nur für einfache Leute
  3. Replikationsfehler zwischen den DCs

    Danke Nils. Wie meinst Du obsolet?
  4. Replikationsfehler zwischen den DCs

    Zudem sollte man es regelmäßig (genaue Zeit muss ich nachschaue) ändern. Meine erst nach dem 3-4 mal ist es aus der Historie raus und kann so nicht missbraucht werden. Als Passwort kannst Du irgendwas nehmen, da der DC das sowieso nicht übernimmt.
  5. Best Practice bei User Änderungen

    Also wie ich es mir gedacht habe, völlig sinnfrei. Danke Euch.
  6. Best Practice bei User Änderungen

    Hallo zusammen, von einem erfahrenen Externen und Kollege hat es übernommen. Es geht wohl darum, dass ja die ID gleich bleibt, aber man nicht weiß wo die anderen Attribute vergraben sind, die man bei der Namensänderung dann nicht geändert werden. Ehrlich gesagt, ich verstehe es nicht genau, daher die Frage an Euch. Persönlich dachte ich immer, Umbenennen und die wichtigsten Felder werden angepasst. Die Aussage mit der ID verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz. Das man es später mal besser nachvollziehen kann (neuer User) ist vielleicht noch ok. Umhängen eines Postfaches ist wohl ähnlich gelagert (ID), aber doch auch völlig unerheblich, oder? Vielen Dank! Grüße
  7. Hallo zusammen, ich wollte mal in Erfahrungen bringen, wie Ihr die User Änderungen im AD und Exchange (z.B. Heirat) umsetzt? Vom Extern der hier das AD und Exchange aufgebaut hat, kam die Aussage, dass man am besten einen neuen User und neues Postfach anlegen sollte, da man nie weiß, welche Attribute oder IDs später dann Probleme machen. Ist das wirklich so? Oder warum gibt es die Funktion umbennenen bzw. ein Postfach umhängen? Bin auf Eure Meinung gespannt. Vielen Dank. Grüße
  8. Replikationsfehler zwischen den DCs

    Vielleicht hilfreich? -> Waren die eine Zeitlang getrennt/Offline?
  9. Das mit dem Mischen ist mir jetzt total aus dem Kopf :) Danke
  10. Ok, so bekomme ich das natürlich nicht mit. Bei meinen Erfahrungen ist es meistens zu umständlich in Sicherheit zu investieren und die Entscheider teilweise mit schuldig, weil es auch für Sie umständlich ist *kopfschüttel* Das es sogar Große gibt ist erschreckend, denn es gibt ein paar die investieren relativ viel in Sicherheit *Kettensägen*
×