Jump to content

RolfW

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    1.288
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

29 Beliebt

10 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über RolfW

  • Rang
    Expert Member

Letzte Besucher des Profils

1.150 Profilaufrufe
  1. private Elemente vorhanden?

    Anderer Weg ist OWA und sich danach mit dem Postfach direkt verbinden. Dann kannst Du die Mails auch sehen und lesen. Die User bekommen es nur so mit, dass es ungelesene Elemnte gibt, diese aber nicht sehen. Grüße
  2. 70-698 - Tipps?

    Hallo Du einer, glaube ein Tag vorher ist es schon zu spät... Grüße
  3. Shit, total überlesen. Nein nur DHCP. Also weiter suchen :-( .
  4. Hallo zusammen, wir haben ab und an ein Problem mit einem DHCP Bereich auf einem Failover Konstrukt mit der Gewichtung 50:50. Das Problem ist dann, dass keine Clients mehr eine IP-Adresse aus dem Bereich bekommen. Gestern habe ich dann die Failoverbeziehung gelöst und neu initialisiert, danach hat es funktioniert. Vermutlich gab es Konfigurationsabweichungen. Bin aber noch auf diesen Artikel gestoßen: https://support.microsoft.com/en-us/help/3038017/client-computer-does-not-obtain-ip-address-from-a-dhcp-failover-that-i Hat dies jemand umgesetzt, oder ist das eher zu alt um noch zu implementieren? Vielen Dank vorab. Grüße
  5. Die Schweiz ist da sehr speziell Wir haben unsere Router dann dahinter in Betrieb genommen.
  6. Hallo zusammen, früher haben wir oft Anwendungen vom System Laufwerk C: getrennt und dafür ein Laufwerk D: hergenommen. Nach einiger Zeit haben wir das wieder verworfen und alles auf C: gelassen (Plattenplatz war meistens kein Problem). Jetzt wollte ich mal fragen, wie Ihr das seht? Macht das noch Sinn oder bei den Mengen an GB völlig egal? Danke Euch. grüße
  7. Verteiler-Gruppe 550 5.4.4 Unable to relay

    Hallo, hat die Verteilergruppe eine passende SMTP Adresse? Wie sind die Einschränkungen für die Nachrichtenzustellung? Edit: Unable to relay' deutet meistens auf eine fehlende Authentifizierung hin. Grüße
  8. Preislich ja noch ok. Aufwand natürlich extrem :(
  9. Windows Update zentralisieren

    Warum nicht mit den MS Mitteln?
  10. Hallo, das ist natürlich ziemlich b***d. Kannst Du mehr zum Mailsystem erzählen? So wie ich es sehe wird es gehosted? Grüße
  11. Ist das nicht in den Config hinterlegt auf dem Switch? (sh run) Auf den Cisco Routern musste man ein DHCP Bereich anlegen mit Lease etc. Ansonsten versuch mal
  12. Druckertreiber entfernen

    Hat hier jemand eine Lösung gefunden?
  13. Outlook Postfächer frieren ein

    Wieso unbedingt? Cache Modus hat bei uns andere unschöne neben Effekte, wie nicht immer 100% aktuelle Ansichten usw...
  14. DC Restore - VMDK

    Dann ist ja super. :)
  15. BSI Empfehlungen für IT Systeme als Buch?

    Danke Euch, bin schon am drucken und binden :)
×