Jump to content

RolfW

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    1.191
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

26 Beliebt

10 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über RolfW

  • Rang
    Expert Member

Letzte Besucher des Profils

387 Profilaufrufe
  1. Exchange 2010 Umzug auf andere Hardware

    Aber angezeigt werden die Systempostfächer nun?
  2. Storage gesucht

    Spielt Geld eine Rolle? Ansonsten kann ich persönlich IBM SVC empfehlen.
  3. Exchange 2016 Limits

    *offtopic* welche Deep-Dive Kurse habt Ihr belegt? *offtopic*
  4. Postfach für bestehenden AD User anlegen

    Hallo, welche SMTP Adresse würde er laut Richtlinie bekommen? Grüße
  5. Performanceprobleme Exchange 2010

    Guten Morgen, bist Du weiter gekommen? Grüße
  6. Performanceprobleme Exchange 2010

    Das ist auch ein wenig das Problem, wenn man Exchange virtuell betreibt, Du hast einfach gleich ein paar mehr Troubleshooting Punkte. Schließe mich aber den anderen zwei an, bring den LB wieder an den Start. Auch das CAS Array solltest Du umgehend prüfen. Gab es ein Grund für die 2 All in One VMs? Auch große Systemhäuser haben nicht immer die Creme de la Creme am Start.
  7. Performanceprobleme Exchange 2010

    Hallo Maik, kannst Du noch mal mehr zur Infrastruktur und Aufbau sagen? Wer hat welche Rollen usw. Wenn ich richtig gelesen habe, habt Ihr 1 HUB/CAS und 2 DAGs? Aus der Ferne sehr schwer und der erste Rat wäre gewesen, noch mal den Techniker einzuladen. *sorry* Aber generell (mal nicht eigentlich :-)) sollte das mit den Loadbalancern und so weiter sauber funktionieren. Grüße
  8. Guten Abend, ich habe einen IIS Webserver mit dem Feature "Einschränkungen für IP-Adressen und Domänen" installiert. Der generelle Feature Eintrag steht auf "verweigern". In der Liste hab ich dann einige Netze eingetragen. Nun möchte ich aber eine IP-Adresse generell verweigern. Dazu hab ich einen "Verweigern" Eintrag erstellt, der leider nicht zieht, obwohl er ganz oben steht. Hab ich was vergessen? Danke Euch. Grüße
  9. Hallo, vor ein paar Jahren gab es die Möglichkeit, über das Arbeitsamt solche Kurse zu beantragen. Dies muss aber dein Arbeitgeber machen. Grüße
  10. Neue Forensoftware/-design

    Auch von mir herzlichen Dank!
  11. DFS-N Namespace Server hinzufügen

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/5bae5b99-3b3b-492d-aa46-4c4fa5707314/dfsn-namespace-server-hinzufgen-mit-powershell?forum=windows_Serverde
  12. Office 365 & Azure Bücher

    Hallo, hast Du mittlerweile Bücher gefunden, oder die Online Lösung genutzt? Grüße
  13. Hallo zusammen, wir haben einen DFS-N Namespace, mit aktuell 4 DFS-N Servern. Nun möchte ich gerne weitere Server hinzufügen. In einer älteren von uns Doku habe ich dazu den Befehl "Set-DfsnServerConfiguration" gefunden, um ein DFS-N Server hinzuzufügen. Eigentlich ist aber der Befehl zum ändern von Einstellungen eines "root servers". Im Docs (https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/storage/dfs-namespaces/add-namespace-servers-to-a-domain-based-dfs-namespace) bei Microsoft steht dort aber das CMDLET "New-DfsnRootTarget", Bezeichnung "Add a root target to a DFS namespace". Ist das root Target ein Server oder der Namespace? Irgendwie verwirrt das mich gerade. Wie macht Ihr das über die Shell? Danke und Grüße
  14. Active Directory - Gruppen Konzept

    Jetzt muss ich trotzdem noch mal doof fragen, macht es wirklich Sinn mit Universalgruppen zu arbeiten? (Replikationsverkehr höher, Aufwand hoch) Wenn ich das jetzt so anschaue, verfolgt dies nicht das "empfohlene" Konzept von Microsoft.
×