Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Damian

    partition einer sata festplatte

    Das gilt aber nur für die Vergabe der Laufwerksbuchstaben unter Windows. Es geht noch mehr. ;) Damian
  2. Hi- Dann versuchs mal mit Drive SnapShot. :wink2: Damian
  3. Hi. Warum unbedingt clonen? Reicht es nicht aus, die Daten einfach zu kopieren? Damian
  4. Hi. Wie wäre es mit CamStudio? :wink2: Damian
  5. Hi. Auf einem Rechner im LAN einen PDF-Drucker einrichten und diesen freigeben. Oder soll es etwas komplizierteres sein? Damian
  6. Schau auch mal auf die Website deiner VNC-Version. Sicher gibt es dort Hinweise zur Problembehandlung mit Virenscannern. Damian
  7. Hi. Schalte den Virenscanner vor der Installation ab und danach wieder ein. :wink2: Damian
  8. Hi. Wurde vorher was am System geändert? Das System schon gründlich nach Malware durchsucht? Damian
  9. Hallo und Willkommen on Board. :) Mehr Infos bitte. :wink2: Was steht in den Fehlermeldungen? Welche Windows-Version mit welchen Service-Packs läuft bei dir? Damian
  10. Damian

    Bezeichnung der Mitglieder

    Und wenn du das Geschirr an den Kopf bekommst, sind das bestimmt Opfergaben. :D Damian
  11. Dabei ist "Bill Gates" noch nicht mal der richtige Name. :rolleyes: ;)
  12. Hi. Dann versuchs mal direkt in einem der Foren, wo auch die Entwickler mitmischen. Da hst du die besten Chancen, Infos aus erster Hand zu bekommen. Vielleicht wird es als Feature ins nächste Release übernommen. :wink2: Damian
  13. Opera ist da seltsam unflexibel. Du kannst in Opera noch bestimmte Datei-Typen an deinen Downloadmanager binden, z. B. *.iso, *.zip, *.rar usw. Ist auch nicht sehr elegant, aber immerhin. :wink2: Damian
  14. Hi. Vielleicht hilft das hier: Opera-Forum Damian
  15. Hi. Wurde vorher was am System oder in der Domäne geändert? Gibt es Einträge im Event-Log? Versuch mal, mit "msconfig" den Systemstart aufzuräumen. Damian
  16. Das "Family Logon" in den Netzwerkeigenschaften deaktivieren, bzw. die Windows-Anmeldung wählen. Damian
  17. HI. Nein, einen 2. Pfad kannst du nicht eintragen. Du kannst den Pfad aber auf einen USB-Stick legen, dann hast du deine Bookmarks ständig verfügbar. Damian
  18. Hi. 1) In die Adresszeile about:config eintragen >> ENTER 2) Rechtsklick im Fenster >> Neu >> String >> Name: browser.bookmarks.file 3) Mit OK bestätigen. 4) Pfad zum Speicherort eintragen. Beispiel: F:\\lesezeichen\\bookmarks.html (auf die doppelten Schrägstriche achten) 5) Mit OK bestätigen, Firefox neu starten. Damian
  19. Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag! Schon erstaunlich, was aus der Grundungsidee inzwischen geworden ist. Qualität setzt sich eben durch.:cool: ;) Damian PS: Können Boards volljährig werden?:D
  20. Hi. 1) Software-Komponenten von Win98 durchsehen und alles nicht benötigte deinstallieren. 2) Im BIOS alle nicht benötigten Geräte/Schnittstellen deaktivieren, dann werden keine Treiber dafür geladen. 3) Hintergrundbilder, Scrennsaver, Dokumentenvorlagen, Fonts ausmisten. Damit bekommst du Win98 schon ziemlich schlank. :wink2: Damian
  21. Hi. In Enterprise-Umgebungen sollten relevante Daten zentral vorgehalten werden, nicht verteilt auch diverse MA-Desktops. Ist jetzt keine Wertung über " Windows Desktop Search", sondern eine grundsätzliche Einstellung. Damian
  22. Hi. Dann entferne den Client von einer Workstation und schau dir das Verhalten an. Einfach nur, um eventuell eine Fehlerquelle auszuschließen. In den Event-Logs steht nichts drin? Damian
  23. Hi. Dann wird das Setup des Soundtreibers sehr wahrscheinlich als Minimalanforderung ein XP-System mit SP1 vorraussetzen. Installier dir das SP1 und versuchs nochmal. ;) Damian
  24. Hi. Hier sollte sich doch was finden lassen. Damian
  25. Hallo und Willkommen on Board. :) Gibt es dazu Einträge im Event-Log der Clients? Wurde vor Auftreten des Fehlers etwas in der Domäne geändert? Da kann ich jetzt keine direkte Verbindung erkennen, aber möglich ist alles. Ist vielleicht ein Anzeichen dafür, dass in der Domäne grundsätzlich etwas nicht stimmt. :suspect: Damian
×
×
  • Neu erstellen...