Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. Um welches Druckermodell geht es denn? Viellicht gibt es auf der Hersteller-HP Infos dazu. Schon mal versucht, den IE neu zu installieren? Damian
  2. Hi. Welche Prozesse, neben Word, laufen noch Amok? Wie sieht die Konfig der jeweiligen Applikationen aus? Wird versucht, auf externe Daten (z. B. im LAN) zuzugreifen und die werden nicht gefunden? Ist das Problem gezielt reproduzierbar oder tritt es nur spoaradisch auf? Gibt es dazu Einträge im Eventlog? Schon versucht, eine der Applikationen neu zu installieren? Schon die Festplatte mit einem Tool überprüft? Das System schon intensiv nach Malware gescannt? Damian
  3. Damian

    LAN Problem

    Hi. Am Server überprüfen, in welchem Modus die NIC läuft. Eventuell von Auto auf feste Vorgabe stellen. Denkbar ist auch, das die Onboard-NIC eine Macke hat. Mal ein zweite Karte gegentesten. Ein beschädigtes Kabel oder defekter Stecker wäre auch noch ein Thema. Damian
  4. Hi. Sind das immer die gleichen Prozesse oder wechselt das? Wurde vorher was am System geändert? Damian
  5. Damian

    Betriebliche Projektarbeit

    Er könnte es aber auch so verkaufen, dass ein "Auftrag" vorliegt, die WSUS-Lösung einzusetzen. ;) Damian
  6. Damian

    Betriebliche Projektarbeit

    Wenn du eine Entscheidungsmatrix erstellts, die alle Pros und Contras enthält und ganz klar den WSUS favorisiert, kann die Evaluierung auf ein Minimun reduziert werden. Hast dich eben auf externe Infos bezogen. :wink2: Damian
  7. Damian

    Betriebliche Projektarbeit

    Wenn deine Wahl schon auf WSUS gefallen ist, trage das so ein. Dann kannst du dir die Arbeit mit der Evaluierung anderer Lösungen sparen. Allerdings sollte das für deine Zwecke wirklich die "beste" Lösung sein. :wink2: Damian
  8. Damian

    Betriebliche Projektarbeit

    Welches Produkt? Wenn du dein Projekt soweit im Kopf hast, dann weist du auch, welche Arbeiten anstehen. Daraus strickst du einfach ein "grobes" Inhaltsverzeichnis zu deiner Doku. Nix fein detailliertes, sondern nur eine Übersicht von dem, was die Prüfer vorfinden werden. Das MUSS dann allerdings in der Endfassung auch wirklich enthalten sein. Es sei denn, nei deinem Projekt gibt es unvorhergesehene Änderungen (neue Kundenwünsche in letzter Minute, Projekt scheitert usw.). Damian
  9. Damian

    Betriebliche Projektarbeit

    Aha, wieder ein typischer Fall von amtlicher Praxisferne. :rolleyes: :nene: Wenn du den Projektablauf im Kopf hast, solltest du die wichtigsten Punkte kennen. Als da wären: - Zeitplan - Beschaffung/Einkauf - Vergleichsmatrix (warum diese Lösung?) - Evaluierung (Hard-/Software testen) - Projektkosten (sehr wichtig) - Kern-Arbeiten des Projekts - Testläufe - Mitarbeiterschulung - Endabnahme/Präsentation beim Kunden - Doku erstellen ;) - bereits bekannte/vorhandene Quellen und Sekundärliteratur - Anhang Wenn so etwas in deinem Projekt auftaucht, als Inhaltsangabe eintragen. Damian
  10. Damian

    Betriebliche Projektarbeit

    Hi. Für die Dokumentation kannst du locker 8 Stunden ansetzen. Wirst aber sehr wahrscheinlich doppelt so lange brauchen. ;) Damian
  11. Hi. Im Web gibt es jede Menge HowTos dazu, z. B. das hier: Linux Samba HOWTO Oder diese Sammlung: Samba-HOWTO-Sammlung Damian
  12. Hi. Das Problem ist übrigens nicht das Linux-Dateisystem, sondern das fehlende SMB-Protokoll. Wird durch die Installation des Samba-Servers nachgerüstet. Damian
  13. :cool: :D
  14. Hi. Schon auf der Canon-HP nachgeschaut? :wink2: Damian
  15. Ihr habt tatsächlich einen Mittschnitt von der Aufführung gemacht? Oder ist das jetzt psychisch auffälliges Wunschdenken? ;) :D
  16. Hi. Ich habe die Sache nun einmal nachgestellt und bin auf das gleiche Problem gestoßen. Der Service für die Bildschirmtastatur läuft im Hintergrund, auf dem Desktop wird jedoch keine GUI angezeigt. Mit anderen Anwendungen funktioniert es einwandfrei. Den Grund/Unterschied konnte ich nicht finden. Im Prinzip hast du nun zwei Möglichkeiten: 1) Über eine Batch den Dienst beenden und neu starten lassen. 2) Statt des Windows-eigenen ein externes Tool verwenden und das als Dienst einrichten. Damian
  17. Stimmt! :shock: :o *Cat* war neu in unserer Runde. Schwerer Fauxpa... Ich bitte um Verzeihung.
  18. Hiho! Das war mal wieder ein gelungener Abend. :thumb1: Die "Kantine" erwies sich als gemütliche Lokalität und das lautstarke Treiben mit Masken und Kuhglocke im Nebenraum gab Anlass zu wilden Spekulationen. ;) :D Leider konnten wir keine neuen Teilnehmer begrüßen, dabei war der gestrige Abend wirklich etwas besonderes. 1) Das Treffen feierte 1-jährigen Geburtstag und hat somit das Anrecht erworben, weiterhin gehegt und gepflegt zu werden. 2) Als Konsequenz aus 1) bekam das Kind endlich einen Namen: "Fortbildungsinstitut MCSE Ruhrgebiet", oder salopp "FBI-Ruhrgebiet". Ganz formell mit Gründungsvertrag und heiligem Schwur. :cool: Sicher wird sich der Eine oder Andere jetzt fragen, "Was soll der Quark? Fortbildungsinstitut? Sind die jetzt durchgeknallt?" Die Antwort: Ja! In einer wahnsinnigen Welt kommt nur der Wahnsinnige weiter. ;) :D Die Gründung des Fortbildungsinstituts war ein erster Schritt, um dem Treffen einen ordentlichen Rahmen zu geben. Langfristig ist angedacht, daraus eine Veranstaltung mit echtem Mehrwert für die Teilnehmer zu formen. Für Details ist es jetzt noch zu früh. Alles steht und fällt jedoch mit der Teilnehmerzahl. Damit meine ich vor allem die Teilnehmer, die gestern NICHT dabei waren. Je größer die Gruppe wird, um so größer sind die Möglichkeiten, dass die Veranstaltungen zum Gewinn für alle werden. Das nächste Treffen steht schon fest, siehe Vorposting. Alle sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Es lohnt sich. :) Auf dass die heiligen Hallen erzittern. :D Damian
  19. Werden wir haben. ;) :D
  20. Hi. DynDNS-Client auch richtig konfiguriert? Damian
  21. Hallo und willkommen on Board. Hier stehts: Volkan's Blog: Windows Vista: Internet Explorer Symbol auf dem Desktop anzeigen :wink2: Damian
  22. Hi. Wurde vor dem Fehler etwas am System geändert? Schon versucht, dem Media Player und den IE auf der Kiste neu zu installieren? Ein gründlicher Scan nach "Müllware" sollte auch nicht fehlen. :suspect: Damian
  23. Hi. Was genau verstehst du jetzt unter einem "Image"? Hast du eine XP-Installation geklont und auf diese Platte gezogen? Dann bekommst du sicher Streß wegen der unterschiedlichen Hardware. Wie sieht es mit der Lizenz aus? Damian
  24. Seltsam... Wenn ich morgen etwas Zeit finde, werde ich die Sache mal nachbauen. Vielleicht fällt mir dabei was auf. :wink2: Damian
  25. Hi. Wenn die Option nicht gesetzt ist, läuft der Dienst zwar aktiv im Hintergrund, aber über die Windowsoberfläche kann nicht darauf zugegriffen werden. Es findet kein Datenaustausch statt. Damian
×
×
  • Neu erstellen...