Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. HoHoHo! Wurde vorher was am System geändert? Schon mal alle Drucker aus dem System rausgeworfen und neu installiert? Ein gründlicher Scan nach "Müllware" ist auch keine schlechte Idee.:wink2: Damian
  2. Hi. start ping.exe -t <Host-Name oder IP-Adresse> Oder zu einfach.:wink2: Damian
  3. Damian

    Bööörrrtthhddaayyyyy

    @ Daim Über die Feiertage steht dann wohl eine Revision deiner Kontakte an. ;) :D Damian
  4. Gute Frage. :thumb1: Nächste Frage. ;) Um diese Frage zu beantworten, musst du dir beide Systeme genauer ansehen. Was bieten sie, was davon benötigst du. Hinter IPCop steht eine große Community, bei Smoothwall kannst du dir professionellen Support mit einkaufen. Beide Systeme sind gut und erfüllen ihren Zweck. Kommt also ganz auf deinen persönlichen Geschmack an. ;) Damian
  5. Hi. IPCop entstand aus einem Fork von Smoothwall. Vor etwas 4 - 5 Jahren ( ungefähr ;) ) bekam das Smoothwall-Projekt eine kommerzielle Richtung. Einigen Leuten hat das nicht gefallen und sie haben als Fork das Projekt IPCop gestartet. Beide Projekte haben also einen gemeinsamen Ursprung, laufen inzwischen jedoch völlig unabhängig voneinander. Damian
  6. 67! Ach herrje...:shock: Da musst du eben durchhalten, bis er aufgibt.:rolleyes: ;) Damian
  7. Hi. Wurde vorher was am System geändert? Schon nach Malware gescannt? "Startet einfach neu" könnte auch auf ein Hardware-Problem (Hitzestau, instabiler RAM, wackeliges Netzteil usw.) hinweisen. Damian
  8. Hi. Tausch den Chef aus. ;) :D Nee, im Ernst, du hast zwei Möglichkeiten: 1) Du schaust dich mal in unseren Reborncard-Forum um 2) Du verpasst dem Rechner deines Chefs ein verbindliches Userprofil Damian
  9. Hallo. Microsoft hat ein Update für den IE7-Phishingfilter veröffentlicht. Er soll verhindern, dass der Filter beim durchsuchen von Webseiten mit mehreren Frames oder beim schnellen Wechsel zwischen Frameseiten die CPU-Last hochtreibt. Das Update wird nicht automatisch über die Sicherheits-Updates verteilt, sondern muss manuell eingespielt werden. Download: The computer may respond very slowly as the Phishing Filter evaluates Web page contents in Internet Explorer 7 Damian
  10. Hi. Gibt es schon konkrete Details zum Treffpunkt? Adresse, Dresscode, Zugang nur mit Gesichtskontrolle usw.? Damian
  11. Hi. Ja, das wird ein Codec fehlen. Einfach einen DVD-Player dazu installieren, dann sind alle Codecs auf deinem System. Damian
  12. Damian

    ESX und neue Platte?

    Hi. Wenn das tatsächlich ein Produktiv-System ist, solltest du dir alles an Doku reinziehen, was VMWare anbietet. Wenn das daneben geht, sind deine Daten im Eimer.:suspect: Damian
  13. Hi. Selbst die Reparaturinstallation brachte keinen Erfolg?:suspect: Wurde vorher was am System geändert? Das System schon nach Müllware gescannt (bootfähige CD)? Hast du noch remote Zugriff auf das System? Wenn ja, in der Registry nachschauen, ob mit der Explorer.exe tatsächlich etwas nicht stimmt. Damian
  14. Ich habe jetzt keinen Überblick, wie gefragt oder anerkannte der MSCD in der Wirtschaft ist. Als Titel ist das schon eine feine Sache, damit kann man hausieren gehen. ;) Damit legst du dich natürlich ziemlich stark auf die Microsoft-Schiene. Wie hoch sind denn deine bisherigen Programmierkenntnisse und in welchem Zeitraum willst du dem MSCD absolvieren? Damian
  15. Hi. Ich fürchte, für eine langfristige, berufliche Orientierung denkst du in viel zu engen Kategorien. :rolleyes: Gerade der FiSi gilt als klassischer Allrounder. Eine Spezialisierung orientiert sich nicht an bestimmten Systemen oder Herstellern. Was zählt sind die Geschäftsfelder und ihre IT-technischen Anforderungen. Zur Programmierung - hast du dich schon einmal genau mit dem Thema auseinandergesetzt? Auch da kommt es nicht auf eine bestimmte Programmiersprache oder Entwicklungsplattform an. Allein die Aussage "Java ist auf's Web beschränkt" - sorry, einem gestandenen Java-Developer würden sich jetzt die Fußnägel aufrollen.:D Als Beispiel (war gerade zur Hand) hier einmal die Skills eines Unternehmens, dass sich "primär" mit der Entwicklung unter IBM Lotus Notes/Domino beschäftigt: # @Formulas # LotusScript # CORBA # Java # Javascript # HTML-Seiten # Servlets # JSPs # SOAP # XML # Web-Services # LSX-Erweiterungen # Connectoren # ODBC # Active Directory-Integration # LDAP-Integration # API-Programmierung Mit wieviel davon kannst du dich identifizieren? Ich möchte dir nicht den Mut nehmen, aber bevor du jetzt losrennst und "irgendwas" mit Programmierung machst, informiere dich genau über Inhalte und Ziele.:wink2: :cool: Damian
  16. Hi. Dann installier das Teil eben als Dienst, mit den Resource Kit-Tools. Hier ein kleiner Überblick. :wink2: Damian
  17. Hi. Also irgendwie beißt sich da die Maus in den Schwanz. Auf der einen Seite wollt ihr sicher abgeschottete Netze mittels VLAN, auf der anderen Seite soll dennoch Datenaustausch zwischen den Netzen möglich sein. Normalerweise erledigt man sowas über Router/Layer-3-Switche und Berechtigungen.:wink2: Was hat eigentlich VNC damit zu tun? Damian
  18. @ OLDMCSE Das war ein ganz mieser Einstand. :mad: Achte in Zukunft auf deinen Ton und dein Verhalten. Vor dem posten auch die Boardregeln lesen. Damian
  19. Oder versuch's mal mit dem Tipp von Grizzly: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/berechtigung-dienst-winxp-benutzer-einrichten-104036.html Damian
  20. Hi. Das sieht ziemlich übel aus.:( Die SAC ist schon sehr spartanisch und macht eigentlich nur mir der CMD richtig Sinn. Ich kenne leider keine Lösung, das wieder hinzubiegen. Da die "Helfer" von Strato wohl lieber Neuinstallationen verkaufen, fällt sogar diese letzte Zugriffsmöglichkeit weg. Sowas nennt man nun Support. :rolleyes: :nene: Damian
  21. Hi. Keine Ahnung, ob das Tool hier mit deinem MDA zusammenarbeitet. Aber es gibt eine kostenlose Testversion, einfach ausprobieren.:wink2: Damian
  22. Hi. Dann könntest du mit zwei Batch-Dateien arbeiten. Die erste Batch wird immer automatisch beim Herunterfahren des Systems ausgeführt und beendet den Audio-Dienst. Die zweite Batch steht für den User bereit und startet den Audio-Dienst, wenn er benötigt wird. In den Batch-Dateien müssen natürlich dafür das Admin-Konto und das entsprechende Passwort hinterlegt sein. Am besten die Batch-Dateien mit einem passenden Tool als *.exe oder *.com kompilieren lassen, dann können sie von den Usern nicht manipuliert oder eingesehen werden. Damian
  23. Auf keinen Fall. :rolleyes: :mad: Über den Link gehts weiter. Closed. Damian
  24. Hallo. @ sreutemann Ich habe aus deiner Anfrage einen neuen Thread erstellt. Das Original ist schon 1 Jahr alt. :rolleyes: Damian
×
×
  • Neu erstellen...