Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Nicht für UMTS, sondern für diese Netzwerkschnittstelle. Das Teil ist ja als Netzwerkkarte im System registriert. Dort in den Eigenschaften alles genau durchsehen. Damian
  2. Hi. Außer einem blockierten Port auf dieser Schnittstelle kann ich mir sonst keine Fehlerquelle denken. Schon alle Einstellungen durchgeackert? Damian
  3. Hi. Funktioniert denn alles andere, außer FTP? Schon versucht, die UMTS-Karte auf dem System komplett neu zu installieren? Damian
  4. Erfahrungswert? :D
  5. Schau mal hier...http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/vista-neuling-braucht-107684.html?highlight=Papierkorb#post662663 Damian
  6. Hi. Eine gute Lösung wäre eine USV. Die versorgt den PC trotz Stromausfall permanent mit Spannung. Durch die sehr geringe Leistungsaufnahme im Ruhezustand sollte die Reserve der USV für einige Stunden reichen. Damian
  7. Hi. Was wurde zuletzt installiert oder grundsätzlich am System geändert? Schau mal in die Ereignisanzeige, ob dort Meldungen über einen nicht gestarteten Dienst oder sonst was auffälliges steht. Sehr zu empfehlen ist auch AutoRuns. Zeigt dir detailliert an, was alles mit dem System gestartet wird. Damian
  8. Hi. Dann klopf doch mal direkt beim ASUS-Support an. Die sollten Infos dazu haben. Kein Mensch setzt so ein Feature ohne vernünftige Infos ein. Damian
  9. Hi. Dieses Feature von ASUS kenne ich nicht. Da die Verschlüsselung aber im BIOS implementiert ist, wird sie wohl so ähnlich funktionieren wie "BitLocker" bei Vista. Der Schlüssel wird aus der vorhandenen Hardware berechnet. In einem anderen Rechner kann die verschlüsselte Platte nicht eingesetzt werden. Ist eine Sicherheits-Feature. :wink2: Gibt's dazu sonst keine Infos auf der HP von ASUS, oder beim BIOS-Hersteller? So eine Feature muss doch dokumentiert werden, vor allem beim Einsatz in Enterprise-Umgebungen. :suspect: Damian
  10. Hi. Das ist dann wohl die harte Tour. Aber wenn's hilft... ;) Danke für das posten der Lösung. :thumb1: Damian
  11. Hallo und willkommen on Board. :) Die Infos sind ein wenig mager. :wink2: Wie sieht deine Internetverbindung technisch aus - Analog, ISDN oder DSL? Zugang über Modem im/am Rechner oder über Router? Sind besondere Einstellungen hinterlegt? Damian
  12. Hi. Die 13. Frage lesen: https://zattoo.com/askzattoo ;) Damian
  13. Hi. Gibt es dazu Einträge im Eventlog? Wenn du den IE7 wieder deinstallierst, ist das Problem dann verschwunden? Damian
  14. Hi. Bei VMware kannst du in den Settings einer VM angeben, dass nach dem Öffnen der VM diese automatisch hochgefahren wird. Über den Windows-Autostart einfach nur die entsprechende VMX-Datei ansteuern und die Sache läuft. Sollte bei MS Virtual Server auch gehen. :wink2: Damian
  15. Hi. Scheint wohl was spezielleres zu sein. Für Office-Fragen kannst du auch einmal bei unserem Partner nachfragen. :wink2: Damian
  16. Hallo und willkommen on Board. :) Wie wäre es mit einem ausrangierten PC und darauf eine ordentliche Linux-Firewall? Da du die Teile selber als "Spielzeugrouter" bezeichnest - wieso überhaupt dieses Konstrukt und nix vernünftiges? Ist das ein privater Web-Server? Damian
  17. Hi. Was ein VLAN ist, dürfte klar sein.:wink2: Da die Telefon-Daten und PC-Daten jeweils in einem eigenen VLAN laufen, können die Telefon-Daten sehr gut priorisiert werden. Entscheidend für die Sprachqualität. Da anscheinend das ganze Netz mit Cisco-Geräten ausgestattet ist, können auch Hersteller-spezifische Techniken eingesetzt werden. Der eine Endpunkt der VLAN-Konfig ist das Cisco IP-Telefon mit integriertem Switch. Das andere Ende ist - sehr wahrscheinlich - der DHCP-Server mit einer VLAN-fähigen NIC. Jedes VLAN bekommt einen anderen IP-Bereich zugewiesen, ist keine Hexerei. ;) Wie das jetzt auf den Cisco-Geräten eingestellt wird, kann ich nicht sagen. Kenne die Teile nicht.:( :wink2: Damian
  18. Hi. Ich denke, dass kann über einen Timeout in der Zentrale eingestellt werden. Wenn nach X Sekunden kein Traffic mehr über die Leitung geht, wird die Verbindung beendet. Damian
  19. Hallo und willkommen on Board. :) Wurde vorher was am System geändert? Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige? Damian
  20. Hi. Du könntest per Batch den lokalen Mail-Client starten und dieser holt sich automatisch die Mail vom Exchange ab. Wenn die Zugangsdaten im Mail-Client hinterlegt sind, braucht der User nichts unternehmen. Oder du richtest auf den Clients so ein Tool wie GetMail ein. Das kann als Dienst im Hintergrund laufen, checkt die Exchange-Postfächer und wenn eine Mail vorliegt, wird sie runtergeladen und ins lokale Postfach des Mail-Clients geschoben. Damian
  21. Hi. Das kann passieren, wenn der Ordner "Temporäre Internetdateien" geleert wird. Ist ein typisches IE-Verhalten. Es gibt im Netz einige Tools, z. B. FavOrg, um das zu verhindern. Damian
  22. Hi. Wenn du die Möglichkeit hast, dann vergleiche einmal die kompletten Netzwerkeinstellungen deiner Mühle mit einem anderen Rechner, der problemlos funktioniert. Vielleicht fällt dabei was auf. Ansonsten sollen sich einmal eure EDV-Spezis darum kümmern. Die wissen, wie das Netzwerk gestrickt ist und welche Einstellungen optimal funktionieren. Damian
  23. Hi. Dann versuch das mal. Möglicherweise sind die Profildaten des Anwenders defekt. Damian
  24. Prima. Und wie wurde es gelöst? :) Damian
  25. Hi. Für den User schon testweise einmal ein neues Profil erstellt? Damian
×
×
  • Neu erstellen...