Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. Geht es um etwas bestimmtes? Damian
  2. Der VNC-Server kann auch ohne Tray-Icon ausgeführt werden. Oder du gibst an, dass der User den Server nicht beenden darf. Damian
  3. Hi. Der VNC-Server kann als Dienst im Hintergrund laufen. Ist also direkt beim Start von Windows aktiv und wartet auf Anfragen. Der VNC-Viewer, mit dem Verbindungen aufgebaut werden, wird nicht als Dienst installiert. Damian
  4. Damian

    Desktopfirewalls?

    Gut, dann wandert der Thread in den OT. ;) Damian
  5. Hallo und willkommen on Board. :) Die Super-Simpel-Lösung: ein USB-Stick mit MP3-Player. ;) Ansonsten brauchst du sowas wie ein KIOSK-System. Total vernagelt, nur bestimmte Funktionen sind aktiv. Dafür gibt es z. B. von Microsoft das Shared Computer Toolkit for Windows XP. Wenn es mit Boardmitteln handgemacht sein soll/kann, gibt es noch was in unserer HowTo-Kiste. ;) :cool: Damian
  6. Damian

    Desktopfirewalls?

    Hi. Gibt es ein grundlegendes Problem oder möchtest du nur ein wenig tratschen? :wink2: Damian
  7. Damian

    Grafikkarten probleme

    Hi. Doppelpostings sind sowas von überflüssig. :rolleyes: Wir machen einfach hier weiter. ;) Und closed. Damian
  8. Hi. Wie siehts denn mit dem Copyright dieser exe-Datei aus? :wink2: Damian
  9. Hi. Du willst also einen vorkonfigurierten VNC-Server an die Kunden verteilen? Bei UltraVNC gibt es die Version UltraVNC SC (Single Click). Das ist ein vorkonfigurierter VNC-Server, der vom Kunden einfach aus dem Web geladen und mit einem Klick gestartet wird. Keine Installation erforderlich, keine zusätzliche Konfig der Firewall.;) Damian
  10. Hi. Mit DOS und W2K treffen tatsächlich zwei Welten aufeinander.:wink2: Die Eingabeaufforderung unter W2k ist nur noch eine Applikation, kein reines DOS-Fenster wie unter Win95/98. Daher 3 Fragen. 1) Warum wird bei diesem Programm nicht weiter DOS als OS eingesetzt? 2) Als Alternative zu DOS bietet sich FreeDOS an, ist OpenSource und kostenlos. 3) Bietet der Hersteller des Steuerprogramms kein Upgrade auf aktuelle OS-Versionen an? Damian
  11. Sehr gut. :thumb1:
  12. Prima Idee, sollten wir unterstützen. :thumb1: :cool: Damian
  13. Hi. HowTos über GPOs werden von uns jederzeit heftigst begrüßt. Wer fängt an? Wer hat was zu bieten? ;) :D Damian
  14. Gruppenrichtlinien.de ist eine prima Website, hat jedoch mit uns bzw. ServerHowTo.de nix zu tun.;) Damian
  15. Hi. Wenn genug Material dazu reinkommt, warum nicht.:wink2: Sehr gut. :thumb1: :cool: War eine Spontan-Idee. :D Was genau meinst du damit? Damian
  16. Hi. Versuch's mal mit smart recovery. Damian
  17. Hast du es schon einmal ohne den Wechselrahmen versucht? Damian
  18. Hi. Von 2.0 auf 8.5? Das wird nicht funktionieren.;) Du kannst versuchen, die alten Dateien mit Open Office zu öffnen. Diese Office-Suite hat sehr viele Importfilter, auch für ältere Microsoft-Formate. Damian
  19. Hi. Zu welchem Zweck und in welcher Umgebung soll das System eingesetzt werden? Damian
  20. Das ist korrekt. Wenn der Assistent mehr als ein Wechselmedium erkennt, bietet er eine Auswahl an. Dann einfach den USB-Stick auswählen - das war's.:wink2: Damian
  21. Hi. Also bei funktioniert es mit einem USB-Stick. Tipp: den Stick anschließen und vom System erkennen lassen, bevor der Assistent für die Rücksetzung gestartet wird. Eine CD als Datenträger habe ich noch nicht probiert. Keine Ahnung, ob das funktioniert. Damian
  22. Hallo und willkommen on Board. :) Wo genau liegt denn das Problem? Bei der Erstellung oder bei der Anwendung der Sicherung? Damian
  23. Hi. Du kannst Robocopy als Dienst einrichten, Anleitung hier. Damian
  24. Hi. Sieht ganz so aus, als wären von der Netstumbler-Installation noch Reste im System verblieben. Zuerst nach solchen Resten suchen, z. B. mit einem Registrycleaner oder auch mit Autoruns von Sysinternals. Dort nachschauen, ob irgendwelche Dienste oder DLLs starten, die nicht mehr benötigt werden. Ein Blick in die Ereignisanzeige kann auch nicht schaden. Helfen könnte auch ein Rundumschlag. Alle Netzwerkkarten im System deinstallieren und dann den TCP/IP-Stack von XP auf Factory-Werte zurücksetzen. Damian
×
×
  • Neu erstellen...