Jump to content

Dormelchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Dormelchen

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Outlook. Dieses ist an Exchange angebunden. Das Problem: ich kann keine Mails in den öffentlichen Ordnern verschieben / kopieren Löschen geht.. habe auf dem Exchange geschaut - bin ja sogar owner. Auf einem anderen Client Outlook gestartet - dort funktioniert es einwandfrei. Also was mit dem Client. Hab erst mal das Outlook Profil gelöscht. Wieder eines angelegt. - Fehler bleibt. Office komplett noch einmal installiert. Fehler bleibt. Ich habe keine Ideen mehr...
  2. ich probiers erst mal mit dem Login. Eventuell finde ich schon was - ansonsten muss ich eben mit nem Tool was herausfinden - bzw beantragen es nutzen zu dürfen.
  3. Hallo, ja ist ein aktiver Win2k3 Server Der User admin1 existiert wirklich auf diesem System - lokaler Admin. Wie gesagt - ich weiß nicht was der admin1 macht - also auf diesem System. Es laufen keine Dienste unter diesem Account - auch nichts mehr im Task Manager. Dennoch bekomm ich die Meldung täglich um 16.xx Uhr. Ist die Meldung nicht so zu verstehen das dieser admin1 lokal versucht sich anzumelden von dem Server aus selbst ? Nicht vom Netz aus ? Der admin1 ist nur ein lokaler User - nicht in der Domäne. Drucker sind keine installiert / waren auch keine Shares gibts einige - sind aber nur AD Gruppen berechtigt drauf. Bin etwas ratlos
  4. Ist ein Windows 2003 Server Auf dem einiges rumwuselt an Anwendungen und Jobs. Nur werden diese unter dem Sys Account ausgeführt und die Dienste. Es laufen keine Anwendungen mit diesem "admin1" im Taskmanager...
  5. ich hab den jetzt einfach mal so genannt.
  6. Hallo, bekomme seit Wochen Logon Failures. Logon Failure: Reason: Unknown user name or bad password User Name: admin1 Domain: XYZXYZ Logon Type: 3 Logon Process: Advapi Authentication Package: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0 Workstation Name: XYZXYZ Account Used for Logon by: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0 Account Name: admin1 Workstation: XYZXYZ Das ganze passiert 14 mal Unser Tivoli meldet diese Verstöße - so bin ich drauf aufmerksam geworden. Ich weiss aber nicht wo ich suchen soll. Kein Dienst wird mit diesem User gestartet. Es gibt ihn lokal - das Passwort das der lokale User admin1 hat ist ok, will sagen wurde nicht geändert in den letzten Monaten. Da es immer zu dieser Uhrzeit passiert wollte ich fragen obs ne Möglichkeit oder ein Tool gibt wo ich sehen kann WOHER der Anmeldeversuch kommt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielen DAnk
  7. hab den Fehler ??? gefunden... Als Gateway ist mein Router drin - soweit so gut. Pings und so gehen raus und bekommen Antwort. Als Primärer DNS ist auch mein Router drin (war schon immer so - auch bei den Clients) Musste die Provider DSNs dort eintragen damits funzt... Aber Sinn der Sache ist das doch auch nicht oder ?
  8. Hallo, habe gestern ein 2003 Server aufgesetzt - neu. Nachdem ich dann auch die Hardware zum Laufen gebracht habe treibertechnisch wurde zuerst Windows aktiviert bei MS übers Internet. Das funktionierte auch noch gut. Danach gings ans Update. Das lief bis zu einem Punkt gut ... also um genau zu sein die Seite aufzurufen. Dann wars das mit Internet. Weder google noch sonst was geht. In der ipconfig der Netzwerkkarte(n) ist alles ok. will sagen Adresse und Gateway. Hängt auch nur ein Kabel dran. Im Normalfall an der Marvell Yukon - ansonsten auf der Vitesse. So.. wenn ich heise online anpinge liefert er mir n Ergebnis was mit 10 ms und die IP von heise.de 193.99.144.85 Aber per Brwoser geht nix - auch kein Windows Update. Jemand ne Idee woran es liegen kann oder wo ich mal nachschauen kann ??? Danke
  9. Hallo wer kann mir welche empfehlen - verkaufen etc Es geht darum das ich in die Thematik wieder reinkomme. War fast 2 Jahre auf dem Mainframe und nun bin ich wieder dezentral eingesetzt und möchte schon vorher einiges wieder aufarbeiten. Danke
  10. nein hatte ich nocht nicht gemacht da die Sachen gerade mal 2 Tage alt sind ... ansonsten .. empfehlenswerte Testprogramme ?
  11. Ok egal welchen Patch man installiert Die Kiste schmiert ab erst wars der IE 6.0 Patch (der 1. in der Liste) den deinstalliert - Sys läuft wieder dann anderen installiert - schmiert ab etc. ich gebs auf. Wir schicken das AM2 Mobo mit dem ATI Chipsatz zurück und probieren das Ganze mit nem ASUS SLI Deluxe mit Nvidia Chipsatz. Ich wüsste nicht woran es sonst noch liegen kann
  12. ist die 32 Bit Version alle 69 einzeln ? Ohje :-( dachte es gibt da n bekanntes oder n Tip
  13. Also wir haben einen neuen Computer aufgesetzt. MSI K9A Mainboard AMD X2 5200+ AM2 2 GB RAM MDT 800 er 1 WD SATA 320 GB 650 W Netzteil be quiet ATI 1950 XTX Grafikkarte Also - Windows installiert - danach SP2 läuft Treiber Mainboard Graka Sound etc läuft System funktioniert einwandfrei - Unter System auch keine Ausrufezeichen etc. Nun online die Windows Updates aufgerufen - sind laut Windows Updater 68 - Ok download Er downloaded und installiert - irgendwann soll man rebooten Gemacht Jetzt sehe ich nur noch kurz den Windows Ladebalken und dann wird der Screen schwarz Nach ca 30 sek rebootet er automatisch Das macht der dann ein paar mal bis man dem ein Ende setzt. Abgesicherter Modus : fährt er nicht hoch Letzte bekannte funktionierende : selbe - schwarz reboot. Ich dachte beim 1. Mal zuerst es läge an Software, die wir installiert haben aber als ich dann das 2. mal das System aufsetzte und nix installierte ausser Treiber und SP2 und dann die Patches holte und das Gleiche Phänomen auftrat dachte ich mir da stimmt was nicht Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ? an einem der Windows Patche ?? sonst was ???
  14. Oki doki Firewall ist an - Lan rausgenommen netsh int und winsock ausgeführt noch mal rebootet und siehe da es funzt ich komm wieder an meine Freigaben !!! JUCHUUUUUUUUUUUUUUU btw wegen der NIC - ist zwar alt aber macht ihre Arbeit - hab sie extra in dem anderen Rechner gestestet ob sie evtl defekt ist aber macht keien Mucken...
  15. Serverdienst läuft Arbeitsstationsdienst auch Alle Startart automatisch sind auch gestartet regkey done - reboot und ich guck dann
×
×
  • Neu erstellen...