Jump to content

Rolando

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Rolando

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Diesmal hab ich ein etwas merkwürdiges Anliegen und hoffe ihr könnt mir bzw. meinem Kollegen helfen. Folgendes: Er hat wohl ein Spiel, welches er seinem Sohn auf den PC gespielt hat, das nennt sich Crazymaschine. Leider läufts nicht. Der Grund wäre angeblich eine fehlende Datei namens "d3d8thk.w2k" aus DirektX8. ABER NUR von 2001 oder früher. Neuere hat er wohl gefunden, diese würden aber laut irgeneinem Forum NICHT funzen. Das kann er auch bestätigen - Spiel läuft nicht!!! Ich hab zwar auf einer Sicherungs CD von mir ein DirektX8 von 2001 gefunden, aber diese Datei war nicht dabei. Hat jemand von euch ne Idee oder sogar diese Datei die ihr mir per Mail oder wie auch immer schicken könntet??? Wäre echt nett von Euch. Danke erstmal wieder im Voraus Roland
  2. Hallo Ich möchte hier nicht eine neue Diskussion entfachen um die LowLevel Formatierung, hab einfach nur ein paar Fragen. Ich habe hier eine 2,5" Festplatte mit 20G. Diese schmierte unregelmäßig ab (Win NT). Nachdem ich diese als 2. Platte an meinen PC hing und einige Daten kopieren wollte kamen diverse Fehler wie Fehler beim Kopieren o.ä. Mit HDTune überprüft wurden 10 von den insgesamt 250 Kästchen rot, der Rest war grün. (Dies sind ja nicht die einzelnen Blocks) Da ich ncichts zu verlieren hatte habe ich dann mit dem "maxllf" - tool eine LowLevel Formatierung durchgeführt. Nach 3 Stunden fertig habe ich dann mit der Win 98 Boot Diskette partitioniert, was auch noch funktionierte (anfängliche Fehlermeldung wegen "Disk Boot Sector" mit "Y" quittiert. Das Formatieren auf "DOS" Ebene wollte ich mir ersparen und hängte die Platte in ein externes Gehäuse über USB wieder an meinen PC. Der folgende Formatierungsversuch brach ich nach ca. 45 Minütigem Nichtstun ab. Danach wurde die Platte nirgendwo mehr erkannt. Weder über Adapterkabel am IDE Port, noch am USB Port. Zum einen würde mich einfach mal interessieren was ich bei defekten Sektoren oder Blöcken machen kann, zum anderen: kann mir jemand sagen was da schief gelaufen ist? Da es nun eine ältere 20G Platte war ist der Verlust nicht tragich. Es ging mir einfach um den Versuch, ob man bei defekten Sektoren / Blöcken mit LowLevel Formatierung weiterkommt. Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten Rolando
  3. Sorry für die späte Antwort, aber ich kam heute morgen erst dazu das ganze zu probieren. Ich kann nur sagen: Auf euch ist Verlass - Hat genauso funktioniert und ihr habt mir damit jede Menge Arbeit erspart. V I I I I I I I E E E E L E N D A N K ! ! ! !:D Rolando
  4. Hi Danke erstmal für die Antwort. Sorry, aber was ist fixboot und fixmbr. Die werden doch bestimmt mit Parameter aufgerufen - oder??? Und die CD. Meinst Du die XP CD? rolando
  5. Hallo Ich hab mal wieder ein Problem Ich hatte mal zum Versuch Windows und Suse zusammen auf einem PC, je auf einer eigenen Festplatte, installiert. Nun möchte ich die eine Festplatte mit der Suse Installation ausbauen und anderweitig nutzen. Klemme ich sie einfach ab, erscheint beim Booten irgendwann "Grub.." und das wars. Der PC bleibt mit dieser Meldung stehen und Schluss. Kann mir jemand sagen wo ich welche Einträge ändern / entfernen muss, damit Windows wieder alleine bootet? Danke erstmal im Voraus für eure Hilfe Rolando
  6. Tja da weiß dann wohl auch keiner mehr weiter :-(( Das Problem besteht immer noch und ich denke um dieses abzustellen werde ich um eine Neuinstallation nicht herum kommen. Aber sonst läuft der PC ja problemlos. Also werde ich die Neuinst. auf einen Zeitpunkt verschieben, wo ich mehr Zeit habe. Also, wenn doch noch jemand ne Idee hat - Nur her damit!!! Ansonsten vielen Dank für die Unterstützung!!! Roland
  7. Das ist auch eine Frage die ich mir gestellt habe. Ich hab also das Setup mal wieder gestartet und da hat man ja die Auswahl zw. 3 Optionen. (Ändern, kompl. entfernen und nochwas ???) Da hab ich über die Option ändern auch an dem roten "X" vor Outlook und Infopath, dass ich diese NICHT installiert hatte. War mir nicht sicher. Hätte ja auch sein können, dass "...bei der nächsten Verwendung installieren" ausgewählt war. Auf jeden Fall habe ich Outlook mal gestartet und dan kam das übliche Fenster mit "....Installation wird vorbereitet....." Mittlerweile hab ich also alles was mit Outlook zu tun hatte entfernt, aber immer noch ohne Erfolg. :suspect: Rolando
  8. Hi nochmal Ich hab gerade eben mal versucht diesen komischen Hund in dem Suchfenster loszuwerden und hatte gedacht das es reichen würde diese Assistenten, die mit Office installiert wurden, zu deinstallieren. Dabei fiel mir auf, dass ich Outlook doch nicht installiert habe. Es wurde lediglich der Link dazu im Startprogramm angelegt. Trotzdem habe ich da noch die Assistenten deinstalliert. Danach hab ich mich erinnert, das es doch die Systemwiederherstellung gibt. Da ich wusste, dass die Suchfunktion am 03.06.06 nachts noch funktionierte, habe ich zur Sicherheit den Wiederherstellungspunkt vom 01.06.06 gewählt. Leider war auch diese Aktion nicht von Erfolg gekrönt. Trotzdem wäre da noch die Idee, die Suchfunktion umzustellen, dass sie so aussieht wie in Win2000. Hat jemandauf die Schnelle die Vorgehensweise parat wie ich das bewerkstellige. Also trotzdem, dass ich die Assistenten deinstalliert habe, bleibt die Suchfunktion unverändert mit Hund am unteren Bildrand. Danke im Voraus Rolando
  9. Dr.Watson schreibt mir unter Anwndungsfehler: C:\WINDOWS\explorer.exe c0000005 msamapi32!CbGSzLen(35F73BBA) Und das was mir die Protokollanzeige ausspuckt kann ich hier nicht posten Das ist zu viel. Wenn jemand aus sowas schlau wird kann ich es auch in eine Datei packen und per Mail schicken. Ersteinmal vielen Dank an alle die mir hier helfen Rolando
  10. Event ID? Ich gehe mal davon aus, dass Du die Ereigniskennung meinst. Die von dem Fehler ist 1000 und die von der Information die 1002. Ich hoffe das ist das was Du meinst.
  11. Outlook ist tatsächlich installiert und ich eben mal 3 Updates geladen und installiert. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Auch nach einem Neustart des Rechners keine Besserung. Der beschriebene Fehler ist immer noch existent. Also freue mich immer noch über konstruktive Vorschläge Rolando
  12. Alsoooo: Ich habe in der Ereignisanzeige bei "Anwendung" nachdem der Fehler auftrat 2Einträge. Zuerst ein Fehler mit der Quelle "Applikation Error mit folgender Beschreibung: "Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2649, fehlgeschlagenes Modul msmapi32.dll, Version 11.0.5601.0, Fehleradresse 0x00003bba." Der nächste Eintrag ist eine "Information" Quelle Winlogon mit dieser Beschreibung: "Die Shell wurde unerwartet beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet." Ich kann zumindest mit dieser Fehlermeldung wenig anfangen. Und ihr??? Wenn ja, wie immer froh über alle Hilfestellung.... Rolando
  13. Steh im Moment auf dem Schlauch: Wo find ich den Eventlog, sprich das Ereignisprotokoll???
  14. Hallo Ich brauche mal wieder Eure Hilfe :-(( Seit heute mittag hab ich folgendes Problem: Ich suchte eine Datei. Also, Explorer gestartet, Klick auf die Lupe, jetzt erscheint das Fenster mit links den Suchoptionen und dem "Hund" (welches ich so hasse - schön wäre die alte Suchfunktion). In diesem Fenster kann ich ja von oben nach unten folgendes anwählen: Bilder, Musik.... Dokumente (Textverarbeitung...... Dateien und Odner Computer und Personen Ich kann alle anwählen und suchen, aber sobald ich auf "Dateien und Ordner" klicke dauerts 2-3Sek und das angehängte Bild erscheint. Danach wird alles was mit dem Explorer zu tun hat geschlossen, der Monitor wird für ein paar Sek. ganz blau und wird dann iweder aufgebaut. Genauso der SysTray. Ich hab schon meinen aktuallisierten Virenscanner drüber laufen lassen, aber der hat nichts gefunden. Auch sonst verhält sich mein PC normal. Gestern abend hat das noch gefunzt. Es wurde auch NICHTS seit gestern abend installiert. Ich habe lediglich auf einem alten PC Freenas installiert und hab dann auf meinem PC diesen im Putty und WsFtp eingetragen. Hat irgendjemand von euch ne Idee was das sein kann??? Bin für alle Tips dankbar Gruß Rolando
×
×
  • Neu erstellen...