Jump to content

nurcool_de

Members
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über nurcool_de

  • Rang
    Junior Member
  • Geburtstag 10.06.1970
  1. Seit zwei Tagen bekomme ich auf einem 2K Server in einer 2K AD Domäne beim Netzwerkzugriff die Fehlermeldung "auf 'domäne' kann nicht zugegriffen werden. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe". Googlen hat mir nichts gebracht und ich bekomme es einfach nicht hin. Habe den Server aus der Domäne gefahren, die DNS Einträge auf allen DNS Servern manuell entfernt und ihn wieder in die Domäne gefahren, bringt alle keine besserung.
  2. Ich nutze die Radeon 9600 und bin damit sehr zufrieden, Du musst nach der Installation der Grafikkarte in die Anzeigeeigenschaften gehen und den zweiten Monitor wenn er denn angeschlossen ist, als erweiterten Bildschirm einrichten, dann die Position und Auflösung noch festlegen und fertig.
  3. Analysis Manager ohne Auswahl

    Ich habe keinerlei praxis mit SQL, nun sollte ich den Analysis Manager neu installieren da dieser Fehlerhaft gewesen sei sollte. Nach dem ich dann das SP4 Installiert habe bekomme ich jetzt keine Auswahl mehr mich mit irgendeinen Server zu verbinden, wie komm ich da wieder hin?? – Ich habe das SP4 für den SQL Server, dann noch mal das SP4 des Analysis Manager installiert, jetzt funzt es...
  4. Laufzeitfehler auf WTS

    Windows TerminalServer 2000 SP 4 Wir haben 21 Terminalserver in der Domäne und bei dem einen oder anderen User kommt ddie Fehlermeldung Laufzeitfehler -2147352567 Es ist kein Drucker mit dem Namen "\\ipadresse\Druckername" vorhanden. Dieses tritt auf unterschiedlichen Servern und bei unterschiedlichen Usern auf, was kann das sein?
  5. Eigene Zertifikate

    Vielen Dank werde das gleich mal ausprobieren
  6. Eigene Zertifikate

    Übe rein Beispiel würd ich mich freuen da es ein wenig eilt, vielen Dank
  7. Eigene Zertifikate

    Ich habe ein Zertifikat bekommen was ich auf einem WindowsTerminalServer mit Windows 2000SP4 für alle User auf der Maschine zur verfügung stellen muss. Wenn ich als Administrator das Zertifikat einbinde funktioniert das wunderbar, andere User sehen es nicht und können somit die Seite nicht besuchen. Wie kann ich es vollbringen das alle U_ser das Zertifikat nutzen und die Internetseite besuchen können?
  8. RSS Feed

    Ich habe auf meinem PC WInXPSP2Pro mit IE 7, Wenn ich mir RSS Feeds anzeigen lasse bekomme ich die Webseite mit den Infos. Bei einem WindowsTerminalServer mit Windows2000Advanced Server und dem IE 6 bekomme ich die Seite als XML Menü gezeigt. Wie bekomme ich da die richtige Webseite?
  9. Net Time Fehler

    Vielen Dank für die Hilfe, ich werde das alles noch einmal durchspielen und versuch in den Griff zu bekommen. Wo ich jetzt gerade gelesen habe das DNS ein Thema sein könnte hat es auch bei mir geklingelt. Unsere DNS Auflösung ist nicht wirklich in einem zufriedenen Zustand, allerdings sind wir schon dabei dieses Problem in den Griff zu bekommen. Vielleicht sollte ich solange warten bis das erledigt ist. MfG nurcool_de
  10. Net Time Fehler

    Hallo Edgar, vielen Dank, das hat funktioniert und die Zeit hat sich auch gleich um 5 Minuten eingestellt.
  11. Net Time Fehler

    Hallo Edgar, es funktioniert nicht richtig. Das Problem ist das es ausgerechnet der Zeiterfassungserver ist und die Kolleginnen und Kollegen beim Stempeln 5 - 8 Minuten zurück liegen. Dazu die Angst das ihnen Zeit gestrichen wird... Gruß nurcool_de
  12. Net Time Fehler

    Hallo, ja ich möchte die Zeit von einem DC der gleichen Domäne abholen. Der User ist Domänadmin in derselbigen Domäne. Danke für den Link, werd ich mir gleich anschauen. Gruß nurcool_de
  13. Net Time Fehler

    Ich möchte die Zeit eines Servers mit der Domäne synchronisieren, nur bei einem Server bekomme ich folgende Fehlermeldung.: C:\WINNT>net time /set \\Servername /Y Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert Wo soll ich anfangen um dieses zu Problem zu lösen?
  14. XP und Vista auf einem Rechner

    sollte auf einer Partition oder jeweils auf eine eigene installiert werden?
  15. XP und Vista auf einem Rechner

    macht das Sinn beide Betriebsysteme auf einen Rechner zu installieren? Ein Kunde von mir möchte gerne mit Vista arbeiten, da er jedoch nicht alle Funktionen hat wie bei XP (z.B. bestimmte Software läuft nicht und Treiber werden nicht erkannt) möchte er beide Systeme haben. Was muss ich beachten?
×