Jump to content

JBrueckner

Members
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von JBrueckner

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. In welche (preisliche) Richtung seid ihr gewechselt? [x] Prozentsatz verringert ("billigere" Kasse) Warum seid ihr gewechselt? [x] Probleme beim Service Zielkrankenkasse ist [x] klassische Krankenkasse mit Filialen, wenig Onlineservice (IKK) Ablauf des Wechsels [x] ein paar Papiere hin und her geschickt, fertig, alles glattgegangen persönliche Erfolgsbilanz [x] Wechsel hat sich gelohnt (finanziell) [x] Wechsel hat sich nicht gelohnt (Service)
  2. Hi, ich habe hier ein Problem mit Vista Business: Ich habe also auf dem lokalen Rechner eine Freigabe auf ein Verzeichnis (D:\RA) eingerichtet. Diese Freigabe habe ich über Extras -> Netzlaufwerk verbinden das Laufwerk R:\ zugewiesen, da auf allen Rechnern diese Laufwerk R: zu verfügung stehen muss. Wenn ich jetzt den Vista PC neu starte und ich ein Programm starte erhalte ich die Meldung, dass R: nicht verfügbar sei. Im Explorer hat R: ein rotes Kreuz. Aber solbald ich hier draufklicke öffnet sich das Laufwerk und man kann problemlos damit arbeiten. Gibt´s irgendwo eine Einstellung, mit der man die korrekte Laufwerkszuordnung erzwingen kann. Unter XP hat diese Laufwerkszuordnungs-Geschichte immer problemlos funktioniert. Bin für alle Tipps dankbar :-) Gruß, Jörg
  3. Also, die Firewall ist definitiv aus, auch die Vista-eigene. Das Notebook ist ein Asus Z5320TC, theoretisch also ein Asus F3T.
  4. Hallo, ich hab hier auf meinem Notebook Vista Business installiert. Für Demozwecke muss ich hier sowas wie ne Server-Umgebung basteln. Nichts besonderes: Einfach ein Verzeichnis auf Laufwerk D:, darauf ne Freigabe und später als Laufwerk verbunden (R:). So ging das zumindest unter XP und 2000. Theoretisch hab ich das jetzt auch unter Vista so gebastelt. Das Problem ist jetzt, dass der Zugriff sowas von langsam ist, dass das Öffnen eines größeren Verzeichnisses schon mal 2 Minuten dauert und der Start eines kleinen Install-Programms ist fast nicht machbar. Muß ich unter Vista irgendwas anders machen, als unter XP/2000? Angemeldet bin ich mit einem Benutzer mit Admin-Rechten. Norton hab ich abgeschaltet - hat aber auch nichts gebracht. Wenn jemand von Euch ne gute Idee hat, nur her damit :-) Gruß, Jörg
  5. @Nachtfalke Danke für den Hinweis. Da war schon meine erste Anlaufstelle. Ich wär mehr so an Tipps und Infos von Leuten interessiert, die sich die Zertifizierung "angetan" haben :-) Gruß, Jörg
  6. Hallo Forum, vielleicht bin ich hier im falschen Unterforum, aber ich frag trotzdem mal: Hat jemand Infos zur CISA-Zertifizierung (Themen, Prüfung, Ablauf etc.)? ... und zur ISACA Mitgliedschaft? Gruß, Jörg
  7. Falls Du das AntivirenKit2007 installiert hast, solltest Du mal den GData Support anrufen. Das ist ein bekanntes Problem und die schicken Dir eine eMail mit der Lösung. Gruß, Jörg
  8. JBrueckner

    Filmzitate raten

    Darf ich mich mal dazwischen mogeln. Ich hätte da ein Zitat, weiß aber nicht woher es stammt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bis die nächste Runde startet!? "Da sieht aus als hätte sich ein Flamingo ausge****t" Gruß Jörg
  9. Hallo, ich suche Webseiten, die sich mit dem Themenkomplex "Datenschutz"/"Datensicherheit", Rechtsgrundlagen etc. beschäftigen und ggf. die wichtigsten Punkte zusammenfassen. Gruß, Jörg
  10. JBrueckner

    Filmzitate raten

    Vielleicht "Das Omen"?
  11. Hallo Leute, eine Bekannte hat mich heute gefragt, wie sie verhindern könnte, daß ihr Sohn auf die dunklen Seiten des Internets kommt. Halt so eine Art Jugendschutz. Die Einstellungen von T-Online zu dem Thema sind unbrauchbar und außerdem hat der Junior schon mal mitgekriegt, daß er einfach den Internet Explorer öffnen muß und T-Online dann außen vor ist. Früher gabs mal so Programme wie LuckyKid etc. Wie regelt man sowas denn heute, ohne gleich den PC zu verstecken? Hab mir da ehrlich gesagt die letzten Jahre nicht wirklich gedanken drum gemacht. Gruß, Jörg
  12. Willst Du eine Statistik über die einzelnen Druckvorgänge oder eine Gesamtzahl? Die Gesamtzahl durckt HP doch in der Regel auf der Statusseite aus. Bei meinem 2550 muß ich dafür nur ein paar Sekunden auf die grüne Taste drücken. Jörg
  13. Hi, erzähl uns doch einfach mal, was Ihr Euch als Preis vorstellt und in welchen Mengen ihr abnehmt. Gruß, Jörg
  14. Immer wieder gerne :-) Da sieht man mal, wozu ein MCSE fähig ist ... Jörg
  15. und dazu der alte Merksatz: Kopieren heißt verlieren :-) Jörg
×
×
  • Neu erstellen...