Jump to content

Baer70

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Baer70

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Fachleute :-) Ich hab da ein kleines Problem mit dem WSUS: Wie kann ich erreichen, dass die Updates auf den Clients ohne Nachfrage installiert werden. Bis jetzt kommt unten das gelbe Ausrufezeichen und der Benutzer muss die Installation selbst starten. Da das für manche Benutzer zu kompliziert ist, würde ich gerne einstellen, dass die Updates zwangsweise eingespielt werden. Aber wo mache ich das??? Gruß, Jörg
  2. Hätte man können :-) Da aber die ganze Einrichtung schon fertig war, als wir die Kanzlei damals als Kunden bekommen haben, haben wir das halt alles so gelassen, wie es war. Da die Kanzlei aber in den nächsten 12 Monaten weiter wachsen soll, wird der Anwalt wohl nicht um einen neuen Server rumkommen. Aber bis dahin ist er stolzer Besitzer einer NT4-Domäne.
  3. Was heißt mutig. Wir reden von einer kleinen Anwaltskanzlei mit 3 angeschlossenen Clients. Jetzt kommt ein 4 Platz dazu und irgendwie versteh ich den Kunden, dass er da nicht gleich das Riesen-Invest draus machen will. Der Server stellt lediglich zentral die Daten für die Kanzleisoftware zur Verfügung. Da laufen weder Anwendungen, noch Datenbankserver drauf. Und dann kennt der Kunde noch den klassischen Satz: Never touch a running system :-) Aber davon mal abgesehen, hab ich in der Knowledge Base von MS noch einen Artikel gefunden, dass MS die Einbindung von Vista Clients in NT-Domänen nicht unterstützt. Und als guten Tipp schreiben die dann, man solle doch 2000/2003/2008 Server nehmen.
  4. Hi, ich hab irgendwo in den tiefen des Internet mal ein Posting gefunden, dass es Probleme bei der Anmeldung von Vista an einem NT-Server gibt, wg. Authentifizierung o.ä. Jetzt wo wir das bei einem Kunden einrichten müssen, find ich das natürlich nicht mehr ... Kann das jemand bestätigen - oder einfach sagen, "bei uns läuft das problemlos"? Falls es da ein Problem gibt, hat jemand eine Lösung dafür? Gruß, Jörg
  5. Nichts wildes eingentlich. Vielleicht ein Absatz zwischen Header und eMail, ne Trennlinie wär auch nicht schlecht. Schriftart und -größe, ... sowas halt. Ist nicht lebenswichtig, aber erleichtert dann die Übrsichtlichkeit. Gruß, Jörg
  6. Hallo Forum, ich suche eine Möglichkeit, den Ausdruck der eMails aus Thunderbird anders zu formatieren. Gibt´s da irgendwo ne Einstellung oder einen Editor der mir bis jetzt entgangen ist - oder natürlich sonst irgendein Weg? Gruß, Jörg
  7. Hallo Forum, ich hab seit 2 Tagen ein Problem auf meinem PC. Neben XP Home hab ich sowohl den IE7, als auch Firefox 2 installiert. Jetzt tritt folgendes Problem auf: Entweder kommt von der aufgerufenen Seite die Meldung, das der Flash Player (verlangt wird i.d.R. 8) nicht vorhanden sei. Aktuell gibt´s ja seit ein paar Tagen Version 9. Oder als alternativem Fehler werden halt in den aufgerufenen Seiten graue Felder mit Aufschriften wie Banner, Animation etc. angezeigt. Ich hab jetzt schon mal den 9er deinstalliert und 8 wieder eingespielt. Den wieder entfernt und 9 draufgepackt. Hat aber alles nicht den großen Durchbruch gebracht :-( Hat jemand noch eine Idee? Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige mit diesem Problem!? Gruß, Jörg PS: Das seitliche Werbefeld im MCSE-Board bleibt auch grau :-)
  8. Baer70

    Internet in Frankreich

    Hallo Forum, ich suche gerade - für einen Freund - einen Internet-by-call Anbieter in Frankreich. Mein begrenztes Französisch-Talent hat mich schon auf die Seiten der üblichen Verdächtigen geführt. Aber irgendwie lese ich da immer nur was von ADSL :-( Irgendwo muss man doch günstig per Modem ab und an zu ebay kommen !? Hat jemand ne Einwahlnummer oder ne Site für mich? Gruß, Jörg
  9. Ich glaub ich bin zu d..f für sowas. Wenn ich einen Wechsel einrichte, habe ich auf jeden Fall ein Dokument mit 2 Seiten, auch wenn das Schreiben nur eine Seite hätte. Aber das größere Problem ist ja, daß die Software nach "Sehr geehrte Damen und Herren" Textbausteine oder Freitext einfügt und das versteht Word dann irgendwie nicht und fängt erst auf Seite 2 an den Text einzufügen. Gruß, Jörg
  10. Spaltenwechsel? Soweit ich das sehe, geht das ja nur am Ende der Seite. Bei der Vorlage ist aber nach "Sehr geehrte ....." Schluß und wird von der Anwaltssoftware mit Text gefüllt. Gruß, Jörg
  11. Danke für den Tipp, aber das funktioniert nur bei Kopf- und Fusszeilen, soweit ich das als Word-Laie sehe. Für die Ränder gibt es anscheinend nur die Auswahl Anwenden auf "Dokument ab hier" . Dann fügt Word einen Wechsel ein. Da aber nur eine Seite existiert, kann man den Wechsel irgendwie nicht einfügen. Falls noch jemand einen Vorschlag hat, ich nehm ihn dankend an :-) Gruß, Jörg
  12. Hi, ich hab ein Problem mit der Formatierung eines Word-Dokuments. Ich habe eine Seite als Briefpapier erstellt, d.h. Grafik im Kopf, Bankverbindung etc. an der Seite. Des weiteren sind Platzhalter eingerichtet die von einer Anwaltssoftware ausgefüllt werden. Das funktioniert auch soweit gut. Das Problem sind jetzt die Folgeseiten, da durch den Rand auf der ersten Seite nur noch 15cm für den Text zur Verfügung stehen, aber die Folgeseiten über die volle Breite beschrieben werden sollen. Wie sag ich´s Word? Gruß, Jörg
  13. Hi, ich hätte auch Interesse an einer LG im Saarland. Saarlouis wäre schon ganz gut. Gruß, Baer70
  14. Abgetrennt von: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=22908 (Jan 2004) Jetzt bin ich durch Zufall mal auf diesen Thread gestoßen. Ich habe einige Kunden die RA-MICRO nutzen und die sind zu 99% zufrieden. Wir reden hier ja schließlich vom Marktführer für Kanzleisoftware in Deutschland. Und das wird man auch nicht mit so richtig schlechter Software. Jetzt sagt nicht, Microsoft hat das auch hingekriegt ... :-) Natürlich gibt es auch Mitbewerber in diesem Markt, aber so richtig innovativ sind die auch nicht. Jörg PS: Wenn ihr Probleme habt, meldet Euch einfach.
×
×
  • Neu erstellen...