Jump to content

sreutemann

Members
  • Gesamte Inhalte

    841
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über sreutemann

  • Rang
    Board Veteran
  1. Empfangsconnector / Anonymous Frontend

    Problem gefunden - ich hatte zwar die Server-IP im Anonymous Frontend aber nicht die IP des Clients auf dem ich den Test ausgeführt habe. Dachte es reicht die Server-IP aber in dem Fall nicht....
  2. Empfangsconnector / Anonymous Frontend

    Selbst für Scan2Mail an ein internes Postfach muss ich die IPs der Geräte hinzufügen
  3. Empfangsconnector / Anonymous Frontend

    Aber dann im Konnektivitätsprotokoll, oder?
  4. Empfangsconnector / Anonymous Frontend

    Aus den Logs werde ich nicht wirklich schlauer - Protokollierung am besagten Empfangsconnector ist aktiv...
  5. Empfangsconnector / Anonymous Frontend

    Puhh äääähm, jetzt sollte ich Noob nur noch wissen wo ich das prüfen kann?!
  6. Empfangsconnector / Anonymous Frontend

    Hallo zusammen, ich habe auf meinem Exchange 2013 im EAC einen Empfangsconnector "Anonymous Frontend", in dem ich z.B. die IP-Adressen unserer Multifunktionsgeräte eintrage die Scan2Mail machen dürfen. Nun habe ich dort auch die IP von einem unserer Server eingetragen auf dem eine Software läuft, die Ereignismails versenden kann. Eine Testfunktion in der Software gibt mir aber immer die Meldung "...Please authenticate first..." zurück.... Nun weiß ich auch nicht so recht weiter warum das nicht funktionieren soll?! Habt ihr eine Idee?
  7. Faxeingang digitalisieren

    Mhhh, unser Exchange 2013 ist aber eigentlich up to date (V15.0 Build 1395.4) und dennoch kann ich im EAC nur einzelne User hinzufügen....
  8. Faxeingang digitalisieren

    Naja, wir haben kleine Abteilungen mit +/- 15-20 Personen - aber trotzdem suboptimal wenn ich jedesmal einzelne Personen hinzufügen oder entfernen muss wenn ich analog dazu doch im AD eh gleich ne Sicherheitsgruppe hätte....
  9. Faxeingang digitalisieren

    Ok, noch eine Frage hatte ich vergessen... Zugriff auf solch eie Freigabe erteile ich ja über Postfachstellvertretung > Vollzugriff im EAC. Kann man hier nur einzelne User hinzufügen? Bei größeren Abteilungen ist das ja ziemlich umständlich.... Eine Sicherheitsgruppe hinzuzufügen wäre wesentlich eleganter - finde hierzu aber keine Option....
  10. Faxeingang digitalisieren

    Hi, nur damit wir vom gleichen sprechen - " shared Mailbox" = "EAC > Empfänger > Freigaben"? Jupp, Archivierungssoftware ist im Einsatz.... MfG SR
  11. Faxeingang digitalisieren

    Hallo zusammen, wir nutzen im Hause Ferrari OfficeMaster als Faxsoftware. Mithilfe dieser Software möchte ich nun unseren Faxeingang digitalisieren. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich hierfür auf unserem Exchange 2013 einen "Öffentlichen Ordner" anlege oder eine "Freigabe" um diese dann den entsprechenden Usern zuzuweisen?! Sind "Öffentlichen Ordner" nicht am aussterben?
  12. Abwesenheitsassistent und Verteilergruppen

    Die Weiterleitung ist absolut bedingungslos - es ist nur der Haken "Weiterleiten" mit dem entsprechenden Empfänger gesetzt .... Und trotzdem funktioniert diese nicht.....
  13. Abwesenheitsassistent und Verteilergruppen

    Hallo zusammen, ich habe einen Exchange 2013 und eine kleine Frage zum Handlich des Abwesenheitsassistenten. Wenn jemand seine Mails via Abwesenheitssassistenten umleitet, dann werden die Mails, die er über eine Verteilergruppe rein kommen, nicht an den Kollegen weitergeleitet. Kann ich das über eine Einstellung ändern/zulassen oder ist das prinzipiell so? Vielen Dank für eure Antworten - ich bin gespannt. Gruß
  14. RDP-Verbindungsaufbau langsam

    Hallo zusammen nochmals, muss nochmals in die Runde fragen, warum eine RDP-Anmeldung mit "DOMÄNE\User" länger dauern kann als nur mit "User"? Hat diesbzg. jmd. eine Idee?
  15. Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen / GPO

    Ok danke für die Rückmeldung! Frage somit beantwortet!
×