Jump to content

sreutemann

Members
  • Gesamte Inhalte

    858
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sreutemann

  1. Indizierung von bearbeiteten Nachrichten

    Hallo zusammen, ich habe in meiner Exchange 2013-Umgebung mit Outlook 2016-Clients folgendes Problem: Wenn ich eine beliebige Nachricht bearbeite (Aktionen > Nachricht bearbeiten) und z.B. einen Text "wichtig" hinzufüge und die Nachricht dann abspeichere, dann kann ich über die Outlooksuche die Nachricht über den Suchbegriff "wichtig" nicht auffinden. Das Problem kann nicht auf einen Client oder einen User eingeschränkt werden. Neuindizierung in Outlook hilft auch nichts..... Ist das ein Indizierungsproblem des Exchange?
  2. Indizierung von bearbeiteten Nachrichten

    *lol*, ich wusste dass die Antwort kommt :-P Ne im Ernst, warum ändert sich da die Haptik?
  3. Indizierung von bearbeiteten Nachrichten

    Durch den aktiven Cache hat sich nun folgendes ergeben: Bisher war es so dass wenn ein User z.B. aus einer Postfachfreigabe ohne die Berechtigung "Senden als" vergessen hatten den Absender auf sich zu ändern sofort eine Fehlermeldung kam. Mit aktivem Cache kommt die Meldung leider nicht sondern Sekunden später eine Mail "...Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden. Fehler: [0x80070005-0x0004dc-0x000524]. ..." Ich will wieder zurück zur sofortigen Meldung
  4. GELÖST Update KB4054566 wurde nicht installiert

    Der Link bzw. die Anleitung darin löste mein Problem Vielen vielen Dank!
  5. Liebe Fangemeinde, ich bekomme bei Gott das Update KB4054566 nicht auf meinem 2012 R2 DC installiert. Jegliche Recherche im Netz brachte keinen Erfolg bzw. die aufgeführten Lösungsvorschläge schaffen keine Abhilfe. Hat / Hatte jmd. von euch das gleiche Problem?
  6. GELÖST Update KB4054566 wurde nicht installiert

    Fehlerdetails: Code 80092004
  7. SQL-Abfrage aus Excel 365

    Hallo zusammen, betrifft zwar nicht direkt einen/den SQL-Server, aber hat irgendjmd. ne Ahnung/Idee, warum Excel aus O365 bei einer SQL-Anzapfung maximal 10000 Tabellen anzeigt? An einem anderen Client mit Excel 2016 werden mir alle Tabellen angezeigt. Ich kann in den Optionen aber keine Einstellung/Einrichtung finden :-( Siehe auch Dateianhang!
  8. Indizierung von bearbeiteten Nachrichten

    Ne, sind nicht versendet worden... Yes, die Nachrichten sind wieder da wenn ich den Cache wieder ausschalte.... Dafür sind die weg, die mit aktivem Cache erstellt wurden... Wenn ich nun für alle den Cache via GPO aktiviere und jmd. Nachrichten aus dem Postausgang vermisst, hat dann jmd. ne Idee wie ich da auf anderem Wege wieder ran komme?
  9. Indizierung von bearbeiteten Nachrichten

    Wenn ich den Cache-Modus aktiviere, dann sind meine Objekte im Postausgang weg - dort halte ich einige Objekte vor, deren Übermittlung ich verzögere.....
  10. Indizierung von bearbeiteten Nachrichten

    Jippi, mit aktivem Cache-Modus ist nun auch Outlook in der Indizierungsliste und die Suche funktioniert nun auf den ersten Blick auch wie gewünscht - aber nun teste ich mit 2-3 Clients erstmal sauber....
  11. Indizierung von bearbeiteten Nachrichten

    Exchange-Cache-Modus ist via GPO bei uns eh und jeh deaktiviert. Warum und weshalb weiß ich nicht bzw. ich kann den Sinn und Zweck nicht beurteilen.... (Microsoft Outlook 2016/Kontoeinstellungen/Exchange/Exchange-Cache-Modus > Exchange-Cache-Modus für neue und vorhandene Outlook-Profile verwenden > Deaktiviert)
  12. Indizierung von bearbeiteten Nachrichten

    Ich kann es leider nicht anhaken da "Microsoft Outlook" in der Liste bei mir/uns gar nicht angezeigt wird... Nicht nur an meinem Client sondern an allen Clients in unserer Domäne....
  13. Indizierung von bearbeiteten Nachrichten

    Was ich nun festgestellt habe ist, dass "Microsoft Outlook" bei mir gar nicht unter den indizierten Orten am Client aufgeführt geschweige denn angehakt ist.....
  14. Indizierung von bearbeiteten Nachrichten

    Am Server? Wie geht das da?
  15. Indizierung von bearbeiteten Nachrichten

    Also wenn ich im Client über Datei > Optionen > Suchen > Indizierungsoptionen > Erweitert den Index lösche und neu erstelle dann löst das das Problem leider auch nicht. Auch mittels Exchange Management Shell bekomme ich den ContentIndexState=Healthy zurück.......
  16. Indizierung von bearbeiteten Nachrichten

    Eher weniger... kann da nichts raus lesen was genau auf mein Problem zutrifft....
  17. Indizierung von bearbeiteten Nachrichten

    Das Wort "Wichtig" war hier nur ein Beispiel.... Mein Kollege nutzt unzählige Begriffe die er bei gewissen Nachrichten ergänzt..... Nach all diesen Ergänzungen lässt sich die Nachricht nicht suchen.....
  18. Empfangsconnector / Anonymous Frontend

    Problem gefunden - ich hatte zwar die Server-IP im Anonymous Frontend aber nicht die IP des Clients auf dem ich den Test ausgeführt habe. Dachte es reicht die Server-IP aber in dem Fall nicht....
  19. Empfangsconnector / Anonymous Frontend

    Hallo zusammen, ich habe auf meinem Exchange 2013 im EAC einen Empfangsconnector "Anonymous Frontend", in dem ich z.B. die IP-Adressen unserer Multifunktionsgeräte eintrage die Scan2Mail machen dürfen. Nun habe ich dort auch die IP von einem unserer Server eingetragen auf dem eine Software läuft, die Ereignismails versenden kann. Eine Testfunktion in der Software gibt mir aber immer die Meldung "...Please authenticate first..." zurück.... Nun weiß ich auch nicht so recht weiter warum das nicht funktionieren soll?! Habt ihr eine Idee?
  20. Empfangsconnector / Anonymous Frontend

    Selbst für Scan2Mail an ein internes Postfach muss ich die IPs der Geräte hinzufügen
  21. Empfangsconnector / Anonymous Frontend

    Aber dann im Konnektivitätsprotokoll, oder?
  22. Empfangsconnector / Anonymous Frontend

    Aus den Logs werde ich nicht wirklich schlauer - Protokollierung am besagten Empfangsconnector ist aktiv...
  23. Empfangsconnector / Anonymous Frontend

    Puhh äääähm, jetzt sollte ich Noob nur noch wissen wo ich das prüfen kann?!
  24. Faxeingang digitalisieren

    Mhhh, unser Exchange 2013 ist aber eigentlich up to date (V15.0 Build 1395.4) und dennoch kann ich im EAC nur einzelne User hinzufügen....
  25. Faxeingang digitalisieren

    Hallo zusammen, wir nutzen im Hause Ferrari OfficeMaster als Faxsoftware. Mithilfe dieser Software möchte ich nun unseren Faxeingang digitalisieren. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich hierfür auf unserem Exchange 2013 einen "Öffentlichen Ordner" anlege oder eine "Freigabe" um diese dann den entsprechenden Usern zuzuweisen?! Sind "Öffentlichen Ordner" nicht am aussterben?
×