Jump to content

sreutemann

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    878
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sreutemann

  1. Also bei mir funktionieren Windowsupdates vom WSUS auf den 2016er-Servern nur, wenn ich "Keine Verbindung mit Windows Update-Internetadressen herstellen" auf "Nicht konfiguriert" stelle. Aber dann suchen die Server ja auch im Internet nach Updates, oder?
  2. D.h. bei Ring-Topology (VSF Stack) mit drei Membern (Commander, Member & Standby) benötige ich gar kein MAD-VLAN?!
  3. Hallo zusammen, ich habe mein VSF-Stack von 2 auf 3 Switche erweitert und wollte nun die Ports 1/47,1/48 & 2/47,2/48 & 3/47,3/48 untagged zum VLAN MAD hinzufügen. Leider funktioniert das nicht. Ich kann maximal 1/47,2/47,3/47 hinzufügen. Oder habe ich einen Denkfehler? Eig. wollte ich von 1/47 auf 2/48, von 2/47 auf 3/48 und von 3/47 auf 1/48.... Hat mir jmd. einen Rat?
  4. Bei scan ins Dateisystem arbeite auch mit Auth! Nur bei Scan2Mail intern über die IP-Definition.... Aber ich frag morgen trotzdem mal beim Provider nach der Subdomainlösung - gefällt mir für externe Geräte ganz gut und ich muss keine weitere Schnittstelle öffnen
  5. Yes, ausnahmsweise ist mal nicht der Exchange schuld... Aber das wusste ich zuvor auch nicht....
  6. Das mit den internen Geräten wäre möglich, aus meinem IT-Kollegenkreis macht das aber niemand. Manche beschränken noch nicht mal anhand der IP ? Das mit der Subdomain ist ne gute Idee - machst du das selbst auch so? Generell zu dem Thema hab ich das Problem nun gefunden. Ich musste auf der Firewall noch Relay zulassen und die User bzw. Sicherheitsgruppen ausm AD definieren...
  7. Korrekt, das MFP steht im Homeoffice am privaten Internetanschluss - daher der Lösungsweg über Authentifizierung. Meine Netzinternen Geräte mach ich übers Anonymous Frontend und lasse dort nur bestimmte Adressen zu. Frage am Rande - würdet ihr aus Sicherheitsgründen Authentifiziertes Relay gar nicht zulassen?
  8. Leider auch erfolglos :( 503 Auth command used when not advertised
  9. Ok, demnach kann ich aber z.B. bei meinem Multifunktionsgerät daheim nicht einfach Port 443 eintragen und meine Anmeldedaten, oder?
  10. Hallo zusammen, hab da mal ne gaaaaanz dooooofe Frage.... Ich habe bei mir zuhause ein Multifunktionsgerät und würde gerne Scan2Mail via SMTP-Auth zu unserem Exchange einrichten. Ich bekomme es aber um biegen und brechen nicht hin. Auf meinem iPhone bekomme ich meinen Account zu unserem Exchange doch auch eingerichtet... Oder sind SMTP & Exchange in Sachen Auth zwei Paar Stiefel?
  11. Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem: Wir nutzen als Fileserver einen 2012er R2 und mappen unseren Usern via GPO die Netzlaufwerke. Aus einem dieser Netzlaufwerke bzw. aus einem Ordner daraus verschieben wir z.B. PDFs in eine sogenannt DropZone von unserem Dokumentenmanagementsystem. Danach werden Dateien aus dem Netzlaufwerk gelöscht. Problem ist nun, dass diese nach wenigen Sekunden wieder im Explorer angezeigt werden, sich aber nicht erneut löschen oder öffnen lassen da diese ja eigentlich nicht mehr vorhanden sind. Nach einiger Zeit (kann bis zu Stunden dauern) werden die Dateien dann aber nicht mehr angezeigt. Dieses Problem ist jedoch nur mit Dateien reproduzierbar, die wir in diese DropZone schieben. Werden sonstige Dateien aus einem Netzlaufwerk gelöscht konnte ich dieses Phänomen noch nie festellen.... Verschieben wir Dateien z.B. aus einem lokalen Ordner des W10-Client in die DropZone ist das Problem nicht gegeben. Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte?
  12. Ok, in dem Fall fährst du auch nach dem Motto: Fatclient > Cache-Mode On RDS > Cache-Mode Off Oder?
  13. Ich mag weder Pest oder Cholera :-( Hast du denn auch ne RDS-Umgebung am laufen?
  14. Ok, habe nun nach weiteren Recherchen den Cache-Modu für die RDS-Farm wieder deaktiviert.... Nun habe ich aber in der RDS-Umgebung wieder das Problem, dass "Microsoft Outlook" nicht in den indizierten Orten aufgeführt wird und somit die Suche in Outlook in der RDS-Umgebung tlw. unvollständig ist :-(
  15. Ist es eugentlich generell ratsam, den Cache-Modus in der RDS-Umgebung zu deaktivieren?
  16. Hallo zusammen, weiß zufällig jmd., ob man z.B. CSV-Dateien aus Mails aus einem Postfach mit Boardmitteln in ein bestimmtes Verzeichnis ablegen kann damit diese automatisiert weiterverarbeitet werden können...
  17. Hallo zusammen, muss mich leider nochmals zu dem Thema melden.... Wie aus dem Thema hervorgeht habe ich in unserer Infrastruktur nun ja auch Cache-Modus umgestellt. Nun bin ich z.B. ein User, der tagsüber am Fatclient in Outlook arbeitet und teilweise auch von unterwegs in einer RDP-Session. Lösche ich nun z.B. eine Mail im Posteingang in der RDP-Sitzung so ist diese auch nach Minuten/Stunden im Outlook am Fatclient trotzdem weiterhin vorhanden. Irgendwo ist hier noch der Wurm drin, oder?
  18. Hallo zusammen, ich würde gerne einen Serientermin für die ganze Firma bzw. für eine Verteilergruppe erstellen - soweit so gut, alles kein Problem. Nun aber die Frage, was mit Personen passiert, die nachträglich dieser Verteilergruppe hinzugefügt werden? Haben die den Serientermin dann auch? Hintergrund der Frage ist, dass all unsere Mitarbeiter zum Monatsende einen Termin im Outlook haben sollen/müssen - auch die, die neu ins Unternehmen kommen....
  19. Bin leider schlecht im formulieren :-( Aber du fühlst was ich denk?!
  20. Im Cachemode weiß Outlook eben noch nicht was Sache ist - daher der andere Sachverhalt....
  21. *lol*, ich wusste dass die Antwort kommt :-P Ne im Ernst, warum ändert sich da die Haptik?
  22. Durch den aktiven Cache hat sich nun folgendes ergeben: Bisher war es so dass wenn ein User z.B. aus einer Postfachfreigabe ohne die Berechtigung "Senden als" vergessen hatten den Absender auf sich zu ändern sofort eine Fehlermeldung kam. Mit aktivem Cache kommt die Meldung leider nicht sondern Sekunden später eine Mail "...Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden. Fehler: [0x80070005-0x0004dc-0x000524]. ..." Ich will wieder zurück zur sofortigen Meldung
  23. Der Link bzw. die Anleitung darin löste mein Problem Vielen vielen Dank!
  24. Liebe Fangemeinde, ich bekomme bei Gott das Update KB4054566 nicht auf meinem 2012 R2 DC installiert. Jegliche Recherche im Netz brachte keinen Erfolg bzw. die aufgeführten Lösungsvorschläge schaffen keine Abhilfe. Hat / Hatte jmd. von euch das gleiche Problem?
×
×
  • Neu erstellen...