Jump to content

angel_77

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von angel_77

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Edgar, klar was ich was ein VLAN ist! Mir ist auch klar, daß man VLANs eigentlich einrichtet, damit man mehrere kleine abgeschottete Netzwerke hat. Und das man eine VNC-Verbindung einrichten kann, wenn dies erwünscht ist, ist mir auch klar, aber das wiederrum ist ja nur die Verbindung vom Client. Eigentlich wollten wir umgehen auf jedem Client eine VNC-Verbindung einzurichten! Meine Frage ist einfach, ob es möglich ist, vereinzelnte Ordner, Dateien zwischen 2 Servern hin und her zuschieben, oder ob das überhaupt sinnvoll ist! Wir haben mehrere VLANs im Einsatz und unser Problem ist, daß wir das kopieren zwischen den Netzen mit den USB Sticks unterbinden möchten und suchen da jetzt eine gute Lösung! Das kopieren verschiedener Daten zwischen den Netzen kann auch nicht eingestellt werden. Gruß
  2. Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes und sicheres Tool mit dem man zwischen 2 Windows 2000/2003 Fileservern in 2 verschiedenen VLANs z.B. Dateien hin und her kopieren, oder sogar syncronisieren kann! Am besten wäre ein sehr schlankes Tool für das man auch nicht viele Ports öffnen muß! Vielen Dank schon mal im voraus! Gruß
  3. Also, ich habe mir das Ereignisprotokoll nun nochmal genau angeschaut! Bin erst seit kurzer Zeit hier und habe bisher zwar das Problem schon öfters geschildert bekommen, aber so richtig nachvollziehen konnte ich es nicht. Und wie es der Zufall will, heute morgen passiert es mir selber, ich also sofort in das Ereignisprotokoll rein. Der Vorgang ist folgender: Der User meldet sich morgens an und es kommt der Hinweis: Das Kennwort läuft in ... Tagen ab, wollen Sie es ändern? Man bestätigt dies mit ja und kann auch ohne Probleme das Kennwort ändern. Der Eintrag im Ereignisprotokoll ist auch als Erfolgreich eingetragen. Ca 45 Minuten später, mal will z.B. ins Internet, will er ein Kennwort! Das bedeutet Konto gesperrt. Bin auch sofort ins Benutzerkonto und so war es auch: Konto gesperrt! Wieder rein ins Ereignisprotokoll: Ereignis-ID 675 Benutzer: NT-Autorität\System , Dienstname: krbtgt ID: "Die ID des PCs auf dem der User versucht hat sich anzumelden". 2. Eintrag: Fehlgeschlagene Anfrage auf Dienstticket. Die Anmeldung findet ja auf dem 1.DC statt, der PDC liegt auf dem 2.DC! Die Replikation ist i.o. Achja, noch als Hinweis: Wenn man das Kennwort ändert und dann gleich einen Neustart durchführt, umgeht man das Problem wohl ?!?! Das ganze Problem besteht, seit dem ein Domaincontroller sich verabschiedet hat. Es gab wohl große Probleme bei wieder einbinden des Neuen. Gruß
  4. Hallo zusammen, weiß jemand zufällig, ob man eine bestimmte FSMO-Rolle nicht öfters hin und her übertragen darf? Gibt es da Probleme? Und die andere Frage wäre in wie weit man die Rollen in einem bestehenden System ohne Probleme übertragen kann! Die Situation ist folgende: DC1= Schema, RID, Infra DC2= Domänenmaster, PDC Das das keinen Sinn macht, ist mir schon bewußt, die Domäne bestand schon so. Allerdings wäre es jetzt sinnvoll da was zu ändern. Es gibt hier in der Domäne Probleme mit den Kennwortänderungen (...Kennwort wird gesperrt nach Kennwortneueingabe). Das könnte doch evtl. am PDC liegen oder? Mein Vorschlag wäre: DC1= Schema, Domänenmaster DC2= PDC, RID Infrastruktur Ok, würde mich über zahlreiche antworten freuen.
  5. Hallo Tiggerbrand, wie kommst Du darauf, daß ich die Partition meine? Ich meine natürlich die ganze Festplatte. Meine Frage war einfach nur, wenn ich nun einen neuen Server aufsetzte (z.B. einen Exchange). 2x 36GB(RAID1) 4x72GB(RAID5). Ist es sinnvoll die Platten als Basisplatten zu lassen oder ist es ratsam sie in dynamische zu konvertieren. In der Theorie ist mir das alles klar, mich würde jetzt interessieren, wie das in der Praxis aussieht!
  6. Hallo Ihr beiden, danke für euer Feedback! Eigentlich hatte ich mir mehr Antworten erhofft! Da frage ich mich, ob bisher so wenige Erfahrungen mit dynamischen Platten gemacht haben!?! Nunja, werde jetzt meinem Instikt folgen und das beste daraus machen! In diesem Sinne...
  7. Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wie bei Euch die Praxiserfahrungen mit dynamsichen Festplatten sind. Das Sie Vorteile bringen ist mir zwar bewußt, dennoch habe ich auch schon sehr viel negatives gehört! Das z.B. mache Programme (Sicherungs-,Imageprogramme,..) Schwierigkeiten damit haben. Mit DOS kann man nicht darauf zugreifen,.. Wann sind dynamische Platten sinnvoll? Bei der Neuinstallation eines DCs, File, oder ExchangeServer,...? Machen Sie erst später Schwierigkeiten? Würde mich über zahlreiche Feedbacks und Erfahrungsberichte freuen!! Vielen dank schon mal im voraus!
  8. Hallo zusammen, habe am Montag erfolgreich die 284 bestanden. Habe Sie in deutsch abgelegt. Wobei ich sagen muß, daß die Übersetzung nicht gerade gut war. Nunja, ich möchte als nächstes die 285 in Angriff nehmen und wollte Fragen, ob jemand bereits die Erfahrung gemacht hat, ob es vielleicht nicht besser wäre Sie in englisch abzulegen. Danke im voraus Gruß
  9. Hallo zusammen, habe mich nun doch für Mail Exchange Server anstatt für ISA entschieden und vielleicht kann mir ja jemand verraten wie das bei der Prüfung ist. Wieviele Fragen es z.B. sind oder ob Simulationen drin vorkommen. Bin gerade dabei eine kleine Exchange Testumgebung aufzubauen mit 2 Servern und 2 Clients, ich habe das grüne Buch von Microsoft, was wie ich finde, wenn man noch nie mit Exchange gearbeitet hat eher schwierig zu lesen ist und ich habe mir deshalb zusätzlich noch ein Buch von Frank Carius gekauft. Hoffe das reicht als Vorbereitung. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wie bereitet man sich am besten vor! Danke!
  10. Hi, stehe jetzt kurz vor der 290er Prüfung. 270 und 291 habe ich Gott sein Dank schon hinter mich gebracht und bin mir nun auch am überlegen, mit was ich weiter machen soll. Werde mich aber wahrscheinlich für ISA entscheiden. Habe hier 2 im Kurs, die haben die ISA-Prüfung gemacht. Er ist nicht so umfangreich wie Exchange und die Prüfung muß auch relativ einfach sein. Allerdings gibt es wohl den aktuellen ISA Server bis jetzt nur auf englisch. Gruß
  11. @BuzzeR Tja, wie Du siehtst, gibt es nicht nur Frauen, die sich ständig zu Wort melden müssen :wink2: Habe mich dazu entschlossen die ISA Prüfung zu machen, allerdings steuere ich erst mal den MCSA an, ob daraus dann noch der MCSE wird werden wir sehen. viele grüße an alle
  12. Hallo zusammen, da ich jetzt schon ein paar Monaten einfach nur zuschaue, möchte ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich finde das Board einfach klasse. Ich bin heute überglücklich, da ich die 072-291 mit 799 Punkten bestanden habe. Es war zwar schon der 2. Versuch, aber egal! Meine 072-270 habe ich schon im November bestanden und die 072-290 steht mir jetzt noch bevor. Da mir die Themen von 291 mehr lagen, habe ich die Prüfung zuerst abgelegt.
×
×
  • Neu erstellen...