Jump to content

manela

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von manela

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich bin auch schon am Systemmonitor dran gewesen, irgendwie klappts aber mit der Umsetzung noch nicht ganz. Das hängt meines Erachtens an meinen (noch) mangelnden Skript-Kenntnissen. Ich würde gerne ein paar bestimmte Parameter überwachen und bei der Überschreitung von festgelegten Grenzenwerten (Messung tatsächlich genutze Ressource im Vergleich zur maximal vorhandenen Größen) eine Email auslösen lassen, aus der ich den Parameter mit der Grenzwertüberschreitung und dem Istwert rauslesen kann. Leider hab ich es nur geschafft am Systemmonitor eine Batch anzuhängen (VB-Skript hat nicht funktioniert), die wiederum dann wieder Werte an ein VB-Skript weitergibt, mit welchem ich dann die Email (SMTP) auslöse. Diese Email wird teilweise ausgelöst, teilweise nicht. Obwohl eine permanente Grenzwertüberschreitung vorliegt. Ich kann nicht nachvollziehen, woran es liegt. Grundsätzlich ist mir der Systemmonitor und die Erfahrung mit Skripting, WMI, etc. natürlich lieber, weil ich da viel ungebundener arbeiten kann. Ich suche im Moment auch nur nach Alternativen, da ich etwas Zeitdruck habe und nicht so recht vorwärts komme. Viele Grüße Manu
  2. Hallo zusammen, ich suche eine Performance-tool mit dem u.a. die Auslastung von Prozessor(en), Hauptspeicher und Plattenauslastung überwacht und protokolliert werden können. Nach Überschreitung von individuell festgelegten Grenzwerten soll eine Aktion, wie z.B. das Starten einer Batchdatei oder das Versenden einer Email oder SMS ausgelöst werden können. Im Idealfall kann das Tool die maximale Ressource einer zu überprüfenden Hardwarekomponente auslesen und bei Überschreitung von beispielsweise 80% einen Alarm auslösen. Welche Programme würdet Ihr empfehlen? Viele Grüße Manu
  3. Guten Morgen, kann man den Chat im Nachhinein irgendwo nachlesen? Gruß, Manuela
  4. Hallo zusammen, ich möchte gerne den MCSA 2003 machen. Die 70-270 hab ich schon erfolgreich hinter mich gebracht. Die Prüfungen 70-290 und 70-291 sind ja Pflicht, aber welche Prüfung soll ich noch als Vierte mit in den Bund nehmen? Ich glaube Exchange ist mir zu heftig, oder wie sind eure Erfahrungen dort? Da ich den MCSA als Zielvereinbarung im MA-Gespräch auferlegt bekommen habe, möchte ich im Laufe von 2006 unbedingt erfolgreich sein. Was könnt ihr mir empfehlen? ISA, Designing,... oder doch Security? LG, Manu
×
×
  • Neu erstellen...