Jump to content

Leidi

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Leidi

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Leidi

    LAN Problem

    Vielen vielen Dank, das waren gute Tipps. Im NIC war komischerweise eine feste Vorgabe eingestellt (100 MBit Vollduplex). Habe nun auf Auto umgestellt. Die Anzahl der Kollisionen hat sich seitdem nicht verändert. Ich beobachte es weiterhin...aber ich denke, dass sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst hat :-) Vielen Dank nochmals... Vielleicht eine kurze Verständnisfrage noch: im zweiten Link/Bild ist über den Systemmonitor die (prozentuale) Anzahl der Verbindungsfehler dargestellt. Wieso ist dieser Wert so hoch??? Lieben Gruß
  2. Leidi

    LAN Problem

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! In den letzten Tagen wurde nichts umgeswitcht. Zum Serverraum habe nur ich Zugang. An Port 1 (laut switch statistik der Port mit den meisten Kollisionen) hängt der Server!!! Ist das nicht Beleg genug, dass der Server die Kollisionen hervorruft?!? Gruß Leidi
  3. Leidi

    LAN Problem

    Moin Moin, seit einigen Tagen ist unser LAN verdammt lahm. Folgende Struktur: AD mit Win2k Server [HP LC2000, LAN onboard, 10/100], Mailserver mit W2k [10/100], Backup Server [10/100] mit WinNT und DLT Laufwerk und ca. 6 Clients [jeweils 10/100]. Alle Geräte hängen an einem Transtec Switch [10/100]. Die Statistik, die ich über die Benutzeroberfläche des Switches abrufen kann, zeigt folgendes Ergebnis: http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/PICCUBE_1cebfd3b18.jpg Die LED für Kollisionen blinkt ständig an dem Port 1, an dem der Server hängt. Über den Systemmonitor des Servers erhalte ich folgende Infos: http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/PICCUBE_465954bbf6.jpg Verbindugsfehler (dicke rote Linie) bei 45 %!!! Die Ereignisanzeige zeigt keinerlei Fehler. Jetzt die Frage: Handelt es sich um ein Hardware Problem (Switch oder Netzwerkkarte) oder um Software Porbleme bzgl Treiber etc??? Ich hoffe, Ihr habt ne schnelle Lösung für mich parat!!!! Ganz lieben Gruß Sebastian
  4. Leidi

    Printserver

    Ich muss kurz eine Zwischenfrage stellen: Wie richtet man so einen Druckerserver ein, der die Druckaufträge (von ca. 10 Druckern) verwaltet? Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer einfachen Einrichtungs-Anleitung. Bis dato habe ich allerdings noch nichts geeignetes gefunden. Bin über jeden kleinen Tipp dankbar Gruß Leidi
  5. Besten Dank für die schnelle Antwort! Gute N8
  6. N´abend! So, zunächst muß ich erwähnen, daß ich ein blutiger Anfänger bin. Deshalb entschuldigt evtl meine dummen Fragen. :( Folgendes Problem: In unserem Netzwerk nutzen wir einen Win NT4.0 Server als File-Server. Ca 25 Clients greifen darauf zu. Nun haben wir einen neuen Server mit Win2k-Server gekauft. Diesen haben wir im Netzwrk eingebunden und als DC eingerichtet (unter einem anderen Domänen-Namen), so daß im Augenblick beide Server (beide DC) aktiv sind. Nun möchte ich nach und nach die einzelnen Clients in der neuen Domäne anmelden. Wenn ich das allerdings mache, dann wird ja ein neues Profil erstellt. Demnach sind zunächst alle Einstellungen was Outlook angeht (pst Datei), oder die Verknüpfungen auf dem Desktop, verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellungen aus dem alten Profil zu übernehmen? (Bis jetzt habe ich dann z.B. die pst-Datei in das neue Profil kopiert) Gruß Leidi
  7. Besten Dank! :D Habe den Zugriff mittels regedt32 geändert und jetzt funzt es!!! Super! ;) Schönen Gruß Leidi
  8. Na, das hört sich doch gut an. Gleich morgen werd ich es ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp! Werde morgen kurz nen Status geben, obs geklappt hat. Schönen Sonntag noch Leidi
  9. Nee, das habe ich noch nicht versucht, weil ich nicht weiß, wie ich das anstellen muß. Ich weiß wohl, wie ich in regedit reinkomme, aber ich weiß nicht, welche Werte ich verändern muß. Wie kann ich denn die SW mit regedit für den angemeldeten Benutzer freigeben? Welche Werte muß ich verändern? Gruß Leidi
  10. Moin! Ne, also die Rechte wurden nicht weiter verändert. Es handelt sich einfach nur um den "normalen" Benutzer (mit eingeschränktem Zugriff) [also nicht Hauptbenutzer]. Also, es handelt sich um ein Netzwerk mit einer Domäne! Um die Software zu installieren, habe ich dem User über den Server kurzfristig alle (Administratoren-) Rechte gegeben. Nach der Installation hat die SW als Admin wunderbar gefunzt. Nachdem ich dann die Admin-Rechte weggenommen habe, konnte die Verbindung nicht mehr hergestellt werden. (Die SW erkennt das Handy also gar nicht mehr, obwohl es angeschaltet ist). Habe ich evtl. die Installation falsch durchgeführt? Gruß Leidi
  11. Hallo! Habe einen PC mit W2k zusammengestellt. Der User soll sich als Benutzer mit eingeschränktem Zugriff anmelden. Jetzt möchte ich eine Handysoftware installieren, mit der man die Telefonnummern vom Handy auf dem PC verwalten kann. Die Verbindung soll über die COM1 Schnittsstelle hergestellt werden. Als Admin kann eine Verbindung hergestellt werden. Als normaler Benutzer (mit eingeschränktem Zugriff) kann keine Verbindung aufgebaut werden. Woran liegt das? Kann ich die Sicherheitseinstellungen für den COM-Port ändern; wenn ja, wo??? Hoffe, Ihr könnt mir helfen Gruß Leidi
×
×
  • Neu erstellen...