Jump to content

Sunnyboy89

Members
  • Gesamte Inhalte

    190
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von Sunnyboy89

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Problem ist gelöst. Danke. Fragt nicht nach der Lösung. (try and error)
  2. Hallo nein, der IIS ist in keiner Domain. Nur der SQL-Server. Hab den Rechner als Benutzeraccount in dem Enterprise Manager eingetragen, aber nicht in der Notation wie von MS vorgegeben, sondern einfach den Clientnamen reingeschrieben und auch noch ohne $ da ich sonst den Benutzer nicht anlegen konnte. (Aber ich glaub hier liegt auch schon ein Fehler von mir vor, denn meines erachtens konnte ich da nicht das computerkonto des iis eintragen.) Das Problem zudem ist noch, dass dieses "SQL-Reporting Services" die Datenbanken selbst auf dem SQL-Server anlegt, sodass ich gar nicht vorab den Benutzer der Db zuweisen kann. Ich hab öfters was von Connectionstrings gelesen, könnte das bei der Installationsroutine helfen?
  3. Guten Morgen, ich hab das Problem, dass ich versuche SQL-Reporting Services auf einem IIS 6.0 zu installieren. Dieser soll dann mit einem entfernten SQL-Server 2000 kommunizieren. (Per ODBC klappt die Verbindung) Problem ist diese Fehlermeldung: Nach langer Suche, habe ich auch glaub ich die Lösung gefunden, nur scheitert es an der Umsetzung, weil ich es scheinbar nicht richtig verstehe und da bräuchte ich nun Hilfe :( Bin eher ein Unix-Mensch :shock: Die Lösung meines Erachtens ist: Bitte um Support! :wink2:
  4. Naja, aber "normalerweise" gründet man auch kein Gewerbe halsüberkopf. Sodass man "eigentlich" direkt zu beginn eine entsprechende E-Mail Adresse einrichtet, sowie eine Internetpräsenz. Zumal man ja einen Teil der Ausgaben steuerlich geltend machen kann.
  5. Da hast du absolut Recht, denn auch der Kostenfaktor ist kein Argument.
  6. Und so ein schöner Auszug fehlt bei Lycos, aber gut, vielleicht antworten die auf meine E-Mail... Merci!
  7. Naja, die Mails kann man ja per POP3 abrufen.. Aber ja natürlich weiß ich was du meinst. Werd wohl um eine eindeutige Antwort zu erhalten an lycos einmal eine E-Mail schreiben..
  8. Hallo BrainStorm, danke für die rasche Antwort. Gesehen hab ich so etwas auch schon des Öfteren, aber nur weil man sowas sieht, heißt es ja nicht, dass es gleich erlaubt ist.. ;) Hatte auch mal in den AGBs nachgeschaut im Fall lycos, aber nichts brauchbares gefunden. Da geb ich dir zu 100% recht.
  9. Hallo liebe Community, ist es legitim für sein Gewerbe eine Freemail Adresse zu verwenden? Z.B. test@lycos.de Über ne Antwort würde ich mich freuen..
  10. Na toll, dann hab ich mich gerade für die falsche entschieden... Ich dachte bisher, dass ich mit gut mit DNS auskenne, aber manche sachen ui ui ui.. Vielleicht sollte ich erst das 290er machen und dann die 291er??
  11. Also ich hab noch die 70-291 und die 70-290 vor mir. Ich bereite mich gerade auf die 291 vor und die is gar net ma so einfach.. Welche ist eigentlich einfacher? DIe 291 oder die 290?
  12. Warum ich frage hat folgenden grund, ich hab am dienstag meine mündliche abschlussprüfung und versuch gerad nochmal alle mögliche fragen durchzugehen, die gefragt werden könnten. könnt ihr mir bei meinen fragen bisschen helfen? hab noch eine frage und zwar, die rechner ham sich beim wsus 2 gemeldet und ich hab diese in gruppen dann zugeteilt. es gibt ja in der registierungsdatei den punkt "target group" ich hatte den aber in meinen nicht geschrieben, wird dieser dann einfach automatisch auf dem client hinzugefügt? des weiteren, wie würdet ihr am besten argumentieren, wenn ihr gefragt werdet, wie man vorgeht wenn fehler auftreten. ich würd so vorgehen: 1. schauen ob dienste gestartet sind 2. in den logs nachschauen 3. kommandozeilen befehl absetzen und schauen ob der client dann den wsus konnektiert
  13. Kann mir mal bitte alle logdateien vom wsus sagen? ich weiß nicht mehr den genauen pfad. es sind ja logdateien auf dem client und auch auf dem server vorhanden. wo liegen die nochma?
  14. mensch.. :D der punkt ist der, hab hier wsus aufgesetzt, der funktioniert auch.. das man die clients entweder per gpo oder registryeintrag konfigurieren kann ist mir auch klar. ich möchte, da wir KEINE AD haben, ein script schreiben, das ermöglicht, dass benutzer mit hauptbenutzerrechten auch updates beziehen können und man dazu nicht vorher am client die beiden beiden dienste konfigurieren und die registry einbinden muss. ich hab auch schon das entsprechende tool gefunden mit dem das gehen soll. funktioniert auch schon fast...
  15. Hallo, ich versuch gerade ne batchdatei zu schreiben, mit der es möglich ist, beide dienste die der wsus benötigt zu starten. das starten und der starttyp lassen auch per batch verändern, aber nur als admin! gibts irgendeine möglichkeit das als hauptbenutzer zu machen ohne das man das admin pw als klartext in die batch schreiben muss? hier mal der inhalt der batch: @echo off echo Status: Intelligenter Hintergrunddienst :Starten des Dienstes "intelligenter Hintergrunddienst" net start BITS :starttyp = manuell sc config BITS start= demand echo. echo. echo. :starten des dienstes "automatische updates" echo Status: Automatische Updates net start wuauserv :starttyp = automatisch sc config wuauserv start= auto pause
×
×
  • Neu erstellen...