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  1. Hallo, in einem anderen Thread habe ich das Problem lösen können für mehrere Konten (1 Exchange und 2 POP Konten) in Outlook einen gemeinsamen Kalender zu benutzen. Nun versuche ich die Geschichte auch auf dem Ipad bzw. Iphone einzurichten. Jedoch gibt es Probleme mit den Kalender Einladungen über die POP Konten. Ich erhalte also eine Einladung auf einem POP Konto, sehe als Anhang die .ics datei und kann diese über das POP Konto nur zum Kalender zufügen, aber selbst danach im Kalender nicht "annehmen" oder "ablehnen" etc.. Dann das Phänomen: Ich öffne Outlook auf dem PC, die Events werden geladen (auch die vom ipad), anscheinend synced Outlook dann zurück zum Exchange und das Ipad schlägt Alarm und ich bekomme Einladungsmeldungen. Für mich unverständlich. Generiert Outlook die Einladungen so dass das ipad sie dann erst erkennt? Im Grunde wäre das Ziel Einladungen, die auf dem ipad über ein POP Konto kommen auch direkt annehmen oder ablehnen zu können. Das Problem ist auch noch, ich kann einmal eingetragene Termine über die .ics Datei nicht einmal löschen. (Geht dann nur über Outlook Exchange Verbindung, oder eben nachdem Outlook das ipad "gepushed" hat). Wäre für Tips sehr dankbar! EDIT: Also nach Recherche bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es ein BUG in iOS ist. Es wird dort beim Eintragen in den Kalender das Meeting geändert und der Exchange Account hinzugefügt, dessen Kalender es ist. Unbrauchbar also. Als Workaround (direkt von Technet) gibt es unter anderem den Rat einen anderen Client zu benutzen auf iOS Geräten. Welchen Client nehme ich da am besten für Exchange+2 Pop Konten, die zusammen in einem Programm mit Kalender laufen sollen? Geht das in Touchdown? Weis jemand Rat? Danke!
  2. Ich bin nun dazu gekommen das Ganze durchzutesten, und siehe da, alles ganz einfach. Für den Office365 Exchange Account wird in Outlook nur ein Kalender angelegt, und die extra POP Konten legen keinen zusätzlichen an. Es besteht also sowieso nur ein Kalender. Termineinladungen an ein POP Konto landen direkt automatisch in dem einem Kalender, der ja der Exchange Kalender ist. Ich muss wirklich lachen... Danke auf jedenfall für die Hilfe. edit: aber beim "Zusagen" von Terminen zB. muss aufgepasst werden, dass bei der Antwort dazu das richtige Absenderkonto manuell ausgewählt wird. Sonst nimmt Outlook automatisch das Exchange Konto, dessen Kalender es ist.
  3. Hallo Günther, das ist leider alles nicht so einfach, denn die 2 POP Konten sind sozusagen eine eigene Firma und sollen auch so nach außen für Kunden seperat dargestellt sein, wegen Absender etc. Einzig der Kalender soll eben ein Zentraler sein. (Hört sich immer simpel an, aber ist wieder mal einfacher gesagt als getan ;) ) Ich habe mir überlegt die 2 Kalender der POP Konten mit einem Google Konto zu verbinden und über das Google Konto dann den Kalender einseitig in den Exchange Kalender zu syncen. Das ist aber schon wieder viel zu viel Workaround. Ich könnte die Mail weiterleiten an Office365, und dann mit Regeln eine Art Unterordnerstuktur erstellen in dem Office365 Postfach in Outlook, das sozusagen die seperaten Postfächer ersetzt (die aber immer noch in Outlook eingerichtet sind). Damit wäre es dann immer noch möglich mit den POP Konten als Absender zu mailen, bzw direkt mit der richtigen EMail Adresse zu antworten. Wenn ich das aber so mache, wird glaube ich nicht der Office365 Kalender benutzt, wenn eine Termineinladung an ein POP Konto kommt, oder?
  4. Hallo, ich habe eine Anforderung die ich gerne erfüllen will. Und zwar geht es um Outlook 2010. Dort ist ein Exchange Account (Office 365) eingerichtet. Zusätzlich sind 2 POP Konten eingerichtet. Ist es irgendwie möglich mit Boardmitteln zu sagen, dass alle Termine (auch speziell Termineinladungen) komplett nur IN EINEN EINZIGEN Kalender (der quasi als Standard Kalender für alle Accounts, auch die POP Accounts gilt) eingetragen werden? Also ich will einfach nur einen einzigen Kalender für alles, aber das soll auch automatisch so gehandelt werden von Outlook. Am besten wäre es eben, wenn ich im Exchange Konto einen Kalender habe, der als einziger von Outlook benutzt wird. Denn der Kalender soll später auch mit Handy synchronisiert werden. Ist das irgendwie machbar? Vielen Dank!
  5. Ok. Danke. Wir haben ein Postfach, dass zentral verwendet werden könnte. (Office365, Outlook 2010) Da gehen aber auch Emails ein und es wird ganz normal damit gearbeitet. Also wäre es dann trotzdem möglich dieses Postfach für die zentralen Kontakte zu benutzen? Das Postfach stellt vom organisatorischen auch das zentrale Postfach dar. Wäre von daher also recht praktikabel. Oder würde es da Probleme (rein technischer Natur) geben? Ich denke ein zentrales Postfach, dass in der Firma UND auf den Handys gesehen werden kann, ist eine sehr gute Lösung. (Die Mitarbeiter haben teilweise noch eigene extra Postfächer in Office365) Klappt das dann so auch mit Android Handys, dass sich diese die freigegebenen Kontakte holen (nicht nur mit Iphone)? Oder muss man dazu einen 2. Exchange Account auf dem Handy einrichten? Danke!
  6. Hallo, ich würde gerne fragen, was die beste Weise ist um in Outlook 2010 (zusammen mit Office365) Kontakte zu organisieren. Auch zu beachten, im Zusammenhang mit Handy Sync. Ich habe mir schon mehrere Ansätze angesehen, aber bin mir unschlüssig, was nun auf Dauer wirklich sinnvoll und gut zu handhaben ist für die Mitarbeiter. Es ist eine kleine Firma aber mit sehr vielen Kontakten (ca. 2000), damit verbunden Projekte und Partnerfirmen etc. Natürlich würde jeder Benutzer gerne seine Ordnerstrukturweise verwenden, aber die wird ja meist nicht auf Handy unterstützt. Daher dachte ich nun an Kategorien. Ist das wirklich die einzige vernünftige, beste Lösung? Und eine zweite Frage. Es sind mehrere Postfächer. Wo verstaue ich alle Adressen, die jeder einsehen können soll? So dass es auch auf Handys problemlos gesynced werden kann? Da ich weis, dass es hier ein paar sehr erfahrene Leute gibt, wollte ich im Grunde einfach mal nach eurer optimalen Lösung dafür fragen. Danke!
  7. Zur Info: Lag in meinem Fall daran, dass ich AD LDS installiert hatte. Dazu gibt er aber keine Aufforderung zur Konfiguration im "Task Menü". Man müsste also LDS einrichten damit der Fehler weg ist. Ich hatte LDS nur zum testen installiert und daher vorerst deinstalliert. Damit wieder alles schön grün ;)
  8. Hallo, ich habe in einer Firma Office365 laufen und durch das Onlinehosting werden interne Emails über den externen Server hochgeladen und wieder runtergeladen. Daher bin ich derzeit auf der Suche nach einer Lösung um LAN interne Weiterleitungen etc. direkt übers LAN laufen zu lassen. Server ist Server 2012. Win7 Clients mit Outlook 2010 und MS Exchange P1 Plan (Office365). Hatte mir mal Outlook Messenger (kleines Addon Programm) angesehen, aber dort wird ein vernünftiger LAN Versand erst in paar Monaten eingebaut, leider. (So dass eben auch Emails im online Postfach landen per SMTP nach einem Timeout, wenn der Empfänger für paar Stunden nicht an seinem Platz ist). Hat dazu vielleicht jemand einen Vorschlag? Danke
  9. Hallo, ich habe einen Server 2012 standard installiert. Er bringt mir im Dashboard bzw. in den Aufgabendetails immer die Meldung "Aufgabenname: Automatische Aktualisierung" ... "Die Ereignisdaten können nicht abgerufen werden". Daher steht dann im Dashboard bei jedem Dienst bei "Verwaltbarkeit" eine rote 1. Genau heißt die Benachrichtigung auch "[servername]: Meldung für die Ereignisaktualisierung: Ereignisse aus "ADAM.Events.xml" konnten nicht aufgezählt werden." Microsoft meinte dazu: Liegt daran, dass noch nicht alle installierten Features und Rollen eingerichtet wurden. Ich habe aber alle ausstehenden Wartungsaufgaben ausgeführt (also im Servermanager oben die tollen Fahne links neben "Verwalten") Habe ich nun noch irgendwo eine Kleinigkeit in einem Dienst nicht konfiguriert, wie es Win2012 will, oder woran kann das liegen? Der Server funktioniert nebenbei einwandfrei, keine Probleme. Danke
  10. Das wäre in dem Fall eher Nebensache. Aber danke für den Tip. Ich kann ja leider nicht genau sagen zu was ich gerne eine Antwort hätte ;) wenn ich nicht weis was es alles gibt. Was mir noch wichtig ist, ist die Remote Administration der Workstations oder auch Zusatzprogramme. Ob zB. HP da mit ihren Softwarezubehör (Performance Advisor und was es sonst alles gibt), oder direkter Zugriff auf BIOS oder Remoteüberwachung der PC Werte etc. Vorteile hat. Im Grunde Unterschiede im Remote Handling wären interessant. Und eben auch zB. Unterschiede in der Qualität des Supports.
  11. Gut ich muss sagen, ich habe mir auch die Vostro Schiene angeschaut. Aber die HP Workstations sind von der Qualität sicher nur vergleichbar mit der Optiplex Schiene. Daher ist der Unterschied nun auch so gut wie nicht vorhanden. Einige Features gleichen die Preise gegenseitig wieder aus. Das war nun eher eine falsche Sicht meinerseits. Was ansonsten für oder gegen HP oder DELL spricht weis ich leider nicht. Das ist die Frage, die noch offen wäre. Danke
  12. Hi, ich muss für eine kleine Firma mit ca. 10 Plätzen entsprechende Desktops besorgen. Server wird ein HP. Aber bei den Workstations bin ich mir derzeit unsicher und würde gerne nach Erfahrungen hier fragen. Zum einen ist mir 3J VorOrt Service NextBussinessDay sehr wichtig. Und um anderen die Qualität des Supports bei Fehlern, bzw. der Kompetenz. Also stehe ich erst einmal vor der Entscheidung HP oder DELL Workstations. Dell ist in allen Belangen günstiger und bietet mehr Hardware für den selben Preis. Ich habe nun schon einiges schlechtes gehört zum Dell Support und deren Mitarbeiter. Daher bin ich sehr am grübeln, welcher Anbieter (bin da auch für Vorschläge offen) der ratsamste ist. HP Workstations haben zB. auch einige Zusatzsoftware auf den Workstations bzw. auch ihr eigenes Grundsystem. In wie weit diese brauchbar ist, weis ich auch nicht. Oder ob sich daher der Preis rechtfertigt. Danke schonmal!
  13. Danke Lag an den Rechten.. Ich muss sagen, ich verstehe das System der NAS in dem Bezug nicht ganz. Es ist eine Synology. Ich kann dort über den Synology Dateibrowser Rechte vergeben, die werden dann aber im Explorer nicht richtig angezeigt.. Nun habe ich erst einmal die NAS in die Domäne eingebunden. Dann allen Benutzer R/W Rechte gegeben. Und im Explorer noch alle Verzeichnisse auf Vollzugriff für den Adminaccount, Domainusers und vorerst auch "jeder". Was mich stört ist die Unklarheit: Die NAS Freigabe hat ja eine Root, deren Rechte kann ich nicht ändern, ich sehe dazu auch nichts in der NAS Config. Wenn ich nun einen neuen Ordner direkt unter Root erstelle, bekomme ich wieder Probleme mit den Berechtigungen. Die User "Domain/Admin","Domainusers" und "jeder" (fiktiv) sind zwar unter Sicherheit des neuen Ordners eingetragen haben jedoch keine Berechtigungen unter Sicherheit angehakt.
  14. richtig, eine NAS ist das Ziel. Lokale HD die Quelle. Das Programm benutzt Netzlaufwerk als Ziel geht aber dann intern augenscheinlich über \\IP-Adresse Die Rechte sollten eigentlich ok sein. Aber ich denke das ist ein guter Ansatz und da werde ich mal schauen, ob da das Problem liegt.
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