Jump to content

goin2

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von goin2

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich hab's schon. So geht es Vielen Dank noch mal.
  2. Hallo Leute Sagt mal, wie kann ich es anstellen, das bei dem aufrufen einer bat Datei ein bestimmter Text aus dieser Datei in die Zwischenablage kopiert wird? Geht das überhaupt? :confused: Vielen Dank schon mal. goin2
  3. alles taco, geht mit der Mac Adresse und dem Programm Lanstart von Ralf Spettel kein Problem :D Kann ich das auch über die Telefonleitung und meiner AMV PCI ISDN Karte?
  4. Hallo Leute Ich möchte gern mein PC in meinem Netzwerk per Lan einschalten. Habe gelesen das es mit wakeon gehen sollte. Nun weiss ich nicht ob mein Asrock k7vta4+ Biosversion 3.31a das überhaupt kann. Auf der Seite von Asrok ist leider alles englisch, was ich leider gar nicht kann. Im Bios habe ich folgende Sachen gefunden: Suspend To Ram Repost Video on STR Resume Restore ao AC/Power Loss Ring-In Power On PCI Devices Power On PS/2 Keybord Power On RTC Arlam Power On Kann man mit diesen Sachen was anfangen. Vielen Dank im vorraus. Goin2
  5. hallo leute ich bin immer noch an meiner batch datei am basteln. nun fehlt mir die funktion, wie ich ein programm beenden kann. das programm steht nur im taskmanager mit xyz.exe hat jemand eine idee? gruß goin2
  6. habe ich versucht geht leider gar nicht. wenn ich die batch datei starte @echo off ping /n 1 192.168.1.128 %1 if not errorlevel 1 goto on echo OFFLINE goto exit on echo ONLINE goto exit :exit pause geht das cmd fenster gleich wieder zu wenn ich "ping /n 1 192.168.1.128 %1" im cmd fenster eingebe steht da ungültiger parameter.
  7. habe gerade gemerkt, das es mit dem errorlevel nicht funzt @echo off ping /n 1 192.168.1.128 if errorlevel 1 goto offline :on net send 192.168.1.120 ist on goto exit :offline net send 192.168.1.120 ist offline :exit pause ausgabe ist in jedem fall "ist on" geht das bei w2k mit einem anderen befehl?
  8. danke für den tipp, :thumb1: ich habe es jetzt so gemacht. @echo off ping /n 1 192.168.1.120 if errorlevel 1 goto exit net use m: \\192.168.1.120\backup /persistent:no :exit exit nun wollte ich das noch ein bisschen schöner machen, mit eine meldung @echo off ping /n 1 192.168.1.120 if errorlevel 1 goto offline net use m: \\192.168.1.120\backup /persistent:no goto exit :offline msg * 192.168.1.120 ist offline :exit exit aber das msg scheint nur bei xp zu gehen, oder?
  9. so, ich habe jetzt mal gebastelt, und das ist da bei rausgekommen. @echo off cd \WINDOWS\system32 :abfrage ping /n 1 192.168.1.120 if errorlevel 1 goto offline net use z: \\192.168.1.120\backup goto ende :offline goto abfrage :ende bei : offline hätte ich gerne eine pause von x minuten, bis es bei :abfrage weiter geht. habe aber kein plan wie das geht. bin über jeden tipp dankbar
  10. Hallo Leute Ich habe einen Arbeitsrechner (w2k prof) und ein Backup Rechner (xp home) in meinem Netz. Auf meinem A-PC habe ich ein Netzwerklaufwerk zum B-PC. Da der B-PC nicht immer an ist wenn ich meinen A-PC hochfahre kommt immer die Meldung, das nicht alle Laufwerke verbunden sind. Wie kann man diese Meldung umgehen? Gruß goin2
  11. vielen dank für eure antworten. stimmt es ist ein 3000+ ich habe den fehler auch gefunden, der FSB war nicht auf 333 gejumpert. das habe ich nun geändert und im biso auf auto gestellt. und nun geht es. vielen dank für alles peter
  12. Hallo Leute Ich habe in meinem PC ein neues MB eingebaut, nur leider wird die CPU noch nicht mit der richtigen Speed angezeigt. Im alten MB war es so das die Speed 3000MHz angezeigt wurde, doch mit den neuen ist es noch nicht so. Daten aus dem BISO Main Biso Version: K7NF2-RAID BISO P1.30 Processor Type: AMD Athlon XP 2200+ Processor Speed: 1742MHz L1 Cache Size: 128KB L2 Cache Size: 512KB CPU Config CPU Host Frequency [Manuall] Actual Frequency MHz [133] Boot Fail Guard [Enable] FSB Spread Spectrum [Disabled] AGP Spread Spectrum [Disabled] Auf dem Bord habe ich die Jumper so. 12 23 23 12 12 Sollte nach dem Handbuch auf Seite 15 ungefähr hinkommen. Oder muss da irgendwo noch ein Jumper gesteckt werden??? Ich hoffe auf Eure Hilfe Gruß Peter
  13. So So, der Fehler ist gefunden, es war einer der RamSteine. Vielen, vielen Dank für die Hilfe. Gruß Peter
  14. Es ist eine ExcelStor Technology mit 80GB. Ich hatte auch schon mal eine Seagate dran, der gleiche Fehler, wobei die Platte auch schon tierisch alt war 1,2GB. Die fehler suche läuft. Ich habe die Platte ber USB mit meinem Notebook verbunden, ich hoffe das geht so. Muss ich alle Partitionen durchlaufen lassen oder nur die System Partition?
  15. Also die CD ist schon älter, SP ist 2. Ich könnte die HDD schon an einem anderen Rechner stöpseln. Wo finde ich den Befehl chkdsk oder kann ich das unter Ausführen und dann "chkdsk Laufwerk:\"??? Ob das System vorher stabil lief? Ja eigentlich schon, bis auf die letzten 2Wochen. Und dann war das Board defekt.
×
×
  • Neu erstellen...