Jump to content

BoehseronkelXY

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von BoehseronkelXY

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, ich hab folgendes problem, in meinem rechner ist eine tv karte worüber ich abends ab und zu tv an mache während meine frau und ich am zocken sind. nun kann sie aber kein tv hören, und wenn dann nur mit störenden nebengeräuschen von meinem spiel oder teamspeak. ich suche jetzt ne möglichkeit den sound meiner tv karte zu ihrem pc zu bekommen ohne das die sounds des spiels oder ts von mir mit dabei sind. die tv karte hat leider keine audio ausgänge. wenn es erforderlich ist könnte ich bei mir noch ne zweite soundkarte instalieren. ich suche irgendein programm das es mir erlaubt nur die audiospur der tv karte zu streamen, oder nur den sound der tv-karte an einen audioausgang zu "leiten" wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könnt MFG
  2. Guten Morgen ... ich habe ein dickes problem an dem ich mir die letzte nacht um die Ohren geschlagen habe sammt google suche etc. aber alles erfolglos. unzwar habe ich mir ein neues system zusammengestellt : MB: Asus P5N32 SLI Deluxe CPU: Pentium D 920 2x2800 Mhz Ram: 1GB DDR2 Graka: EVGA Geforce 8800 GS Laufwerke: 1x IDE Festplatte einmal DVD-Rom Laufwerk dies habe ich gestern fein säuberlich zusammengebaut und angeschlossen, erstes hochfahren ergab alle komponenten I.O. nur der CPU wurde nicht richtig erkannt, worauf ich ein BIOS Update gemacht habe. dann wollte ich Win XP Pro istalieren, aber mein pc bootete lediglich die cd, lies die treiber und wechselte dann auf den bildschirm wo normalerweise die Festplatten die zur instalation zur verfügung stehen angezeigt werden, aber blieb nur blau mit dem vermerk bitte warten. nachdem ich im BIOS SATA und RAID kontroller deaktiviert habe komme ich jetzt zumindest soweit das er mir meine festplatte nach dem treiberladen anzeigt, wenn ich die festplatte aber auswähle das er dort instalieren soll hängt sich der pc wieder auf, egal ob die festplatte formatier ist oder nicht sobald er drauf zugreifen bzw. schreiben will hängt er sich auf. eie andere festplatte sowie win xp cd habe ich auch versucht beides ohne erfolg. wäre echt klasse wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte greetz
  3. Hi Leutz wollt mal fragen obe einer ein programm kennt mit dem man mausbewegung inkl. tastendruck aufzeichnen kann und dann beliebig oft wieder abgeben kann. also so, das ich dem prog einmal zeige welche bewegung und tastendruck es machen soll und es selbstständig wiedergibt. danke im vorraus
  4. @schotte jo das stimmt aber du kommst nur wieder auf den virtuellen pc indem du mit der maus in das fenster (oder vollbild aufm 2ten moni ) klickst und das ist während des spiels nicht möglich @ Gerhard G ja hab die soft von thinsoftinc ausprobiert aber dort habe ich das selbe prob als wenn ich 2 hardware rechner nehem habe CPNMouse ausprobiert und zum laufen bekommen (gar nicht so einfach) aber es funzt ich hatte je maus einen zeiger aber wie sols auch anders sein auch hier ein problem :( ich komm mit keiner der beiden zeiger auf den angefügten bildschirm und somit kann ich das auch nicht nutzen für die die es interesiert CPNMouse : Multiple Mice in Windows hier ist alles recht spärlich erklärt es funktioniert wie folgt CPN treiber für beide mäuse instalieren und ordinary.exe starten die erkennt dann die treiber und stellt 2 mauszeiger dar wers ausprobieren will und hilfe brauch kann sich gerne an mich wenden. für weitere tipps wie es klappen könnte bin ich immernoch zu haben *********UPDATE********* OK geht doch die maus die nur auf dem hauptbildschirm arbeiten soll mit CPN maus treiber und die andere mit dem normalen man hat 2 maus zeiger einer bleibt nur auf dem hauptbildschirm der 2te kann auf den angefügtem bildschirm PROBLEM im spiel ist der 2te mauszeiger wech und beide mäuse arbeiten paralel sprich ich kann über beide mäuse den ingame zeiger bewegen ich denke da ich jetzt so weit gekommen bin höre ich an dieser stelle auf da es den anschein macht als wen die spiele (ectl. auch andere aplikationen ka.) dies nicht unterstützen ....... schade das ich so kurz vorm ziel doch scheitern muss
  5. jo 2ter rechner auch meine erste idee :) auch das erste was ich ausprobierte allerdings gibt es dort folgende schwirigkeiten 1. Sound von Teamspeak und Spiel auf ein Haedset bringen (natürlich kann man dort wieder von einem ausgang zum anderen line in etc. allerdings bringt das alles weitere verzögerungszeiten mit sich) 2. X-Fire Ok chatten no problem aber kollegen auf nen anderen server hinterherjoinen no way :( 3. Hamachi könnte funktionieren wenn die rechner vernetzt sind KA´ 4. HLSW (tool zum connecten auf servern ) no way wie soll ich auf einem rechner nen server anwählen und auf dem anderen startet ein spiel klingt vieleicht alles etwas albern was ich möchte aber ich kann mir halt einfach nicht vorstellen das es nicht geht habe was von VPN Mouse gelesen aber komme mit dem prog nicht klar kennt das jemand? damit soll man 2 mäuse an einem rechner anschliesen können mit jeweils seperatem mauszeiger
  6. sry doppelpost welche version von VW-Ware kann das ??? auch die kostenlose ?
  7. nicht wirklich :) ich habe VM instaliert und nen virtuellen XP rechner erstellt..... positiv überraschung : sound vom virtuellen und richtigen pc spielt gut zusammen (gamesaound vom richtigen pc + voicesound von teamspeak) internet anbindung funzt auch allerdings klappt hamachi aufm virtuellen nicht (denke wird nur netzwerkprob sein) negativ : ich kann ingame nicht auf den virtuellen pc wechseln da ich dafür die maus in das fenster des virtuellen rechner bewegen muss .... , da dieser sich auf dem 2ten monitor befinden habe ich dort keine chance .... ich habe schon in den einstellungen gewühlt aber nix gefunden um zwischen real pc und virtuell per tastenkombo zu switchen des weiteren glaube ich (weiss ich noch nicht genau) das wenn ich auf den 2ten moni kommen (spich virtuellen pc) das sich das spiel dann trotzdem minimiert, leider hat das spiel nen bug und stürzt dabei immer ab :( dann habe ich gesehen das man über COM schnittstelle auf dem virtuellen pc nutzen kann und wollte dort eine zweite maus anschliesen um halt so auf den virtuellen pc zugreifen zu können. scheiterte allerdings daran das ich nur noch LPT port habe hier versuche ich jeztzt mir nen adapter von LPT auf COM zu holen um dort dann die maus anzuschliesen vileicht klappts ja (allerdings hab ich nur PS/2 maus und muss halt von LPT auf COM und von COM auf PS/2 bin mir nicht sicher ob das dann noch läuft) puhhh viel gesabbelt :) über jeden weiteren tipp bin ich dankbar ich denke aber das es doch irgendwie gehen muss immerhin ist es nur software die hier ne rolle spielt hardwaremässig gibts dort ja keine probs (ausser zu kleines mouspad vieleicht :) )
  8. Jo bin grad dabei VM zu instalieren und einzurichten mal schauen obs klappt aber generell soweit ich bisher einblick bekommen habe sollte es gehen 2 mäuse und 2 tasterturen hätt icch eh nicht verwendet hätte nen hardware umschalter dazwischen gesetzt von daher also wayne
  9. ui danke für die schnellen antworten werd VirtualPC2007 mal testen und dann hier nochmal berichten linux kommt eher nicht in frage bin hier ja auch schlieslich in nem Windows Forum ;) oh habs oben vergessen zu erwähnen win xp prof ist bs
  10. Hi Leute ich habe einen 2ten monitor angeschlossen auf dem Windows erweitert angezeigt wird , so das ich auf meinem primär Monitor ein Spiel laufen habe und auf dem sekundär Monitor diverse programme wie zb X-Fire Teamspeak HLSW Hamachi usw.(Gamern sollten die progs bekannt sein:) ) nun würde ich gerne den sekundärmonitor "bedienen" können während ich in-Game bin. Meine idee 2te Tastertur und 2te Maus anschliesen und jeweils Tastertur und Maus einem Monitor zuweisen ist sowas möglich ? (nur Maus würde mich auch schon reichen die ist im prinzip wichtiger) wäre cool wenn einer ne idee hat
  11. Besten Dank für den Tipp mit dem programm hat es geklappt! Eine Batch datei mit dem befehl pause C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE user,exitwindows und ein Hotkey der diese Batch ausführt. Das Programm lässt auch nur Kombinationen mit "Win-Taste" + (beliebig) oder nur eine einzelne Taste zu. Damit nicht beim versehentlichen drücken der einzelnen Taste Windows gleich herunterfährt, habe ich halt die Batch mit pause erstellt somit muss ich vorher nochmal bestätigen. Besten dank für eure hilfe.
  12. ja das stimmt, aber win lässt nur tastenkombinationen mit strg+alt+ (beliebig) zu das ist mein problem
  13. Betriebssystem ist win98se bin mir nicht sicher ob das da auch geht will später mal nachschauen aber evtl. weiss ja noch jemand anders ein tip
  14. Hi Leute ich habe mein Laptop ins Auto eingebaut und es läuft alles bestens ich habe lediglich ein kleines Problem, ich kann den Laptop nicht herunterfahren :D Habe vorne im Auto ein USB Nummernpad und Display zur bedinung, zum hochfahren habe ich den Powerschalter nach vorne verlegt, aber ich suche jetzt eine lösung um den Laptop übers Nummernpad herunterzufahren. hat dort jemand ne idee ?
×
×
  • Neu erstellen...