Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Catal82:

 

Aber meinst Du, dass das mit den "Fleischern" heute immer noch so ist? Es gab mit Sicherheit Zeiten, da hätte ich Dir zugestimmt - aber inzwischen glaube ich, dass Bewilligungen nur noch sehr sporadisch ausgesprochen werden.

 

Natürlich hat der Markt nach wie vor mit solchen MCSE's zu kämpfen, aber "Nachschub" ist da bestimmt nicht mehr zu erwarten. Und der nächste Fachkräftemangel kommt bestimmt, wer weiß, ob man sie dann nicht doch braucht und mit Handkuß nimmt...

 

Gruß,

 

Andre

 

Mit Sicherheit ist das NICHT mehr so! Da die Gelder sehr knapp geworden sind bekommen NUR NOCH die Leute eine Schulung bewilligt, die eine positive Vermittlungschance haben. Die Grenzen werden mittlerweile also sehr eng gezogen. Da reicht es eventuell schon, wenn man nicht im Fach studiert hat bzw. im Fach gelernt hat :-(

 

@all:

hier ein weiterer interessanter Artikel dazu:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/67510

 

Mir kommen schon fast die Tränen :cry:

Link zu diesem Kommentar

das "weiterer Artikel" bezog sich nicht auf "AA-Absolventen", ich meinte da schon BA/FH/Uni Absolventen (war nicht eindeutig formuliert).

 

Ich fand in diesem Artikel sehr interessant, dass sich die Industrie über die hohe Zahl der Studienabbrecher wundert. Ok, da fallen einige im Grundstudium vor allem wegen Mathematik raus (ist vor allem an der Uni nicht ohne). Aber ich denke auch, dass sehr viele das Studium aufgeben, da die beruflichen Perspektiven fehlen. Wenn ich so in meinem Bekanntenkreis schaue (aber auch bei ehemaligen Studienkollegen), und sehe, dass dort einige heute noch arbeitslos sind (und das sind gute Leute mit guten Abschlüssen!), dann wundert mich das ganz und gar nicht! Auf der einen Seite wird "rationalisiert" bis der letzte Cent rausgequetscht wird. Daher bekommen auch NUR Leute mit 4 Jahren Berufserfahrung und mehr überhaupt eine Chance. Damit werden unliebsame "Nebenkosten" gespart. Auf der anderen Seite sind die Herren ganz verwundert, dass kein Schwein mehr in den IT-Bereich möchte...

Ich durfte das selbst hautnah erleben. Studium mit 2 abgeschlossen, einiges an praktischer Erfahrung. Bewerungen geschrieben, abgeleht mit der Aussage "watt? Nicht mal 2 Jahre Berufserfahrung? Sorry, no chance!". Ich frage mich nur, WOHER soll man die denn nehmen???

Die Quittung wird dann auf dem Fuß folgen. In 3-4 Jahren gibt es nur noch wenige potentielle Arbeitnehmer, die werden wieder schweineteuer (Angebot und Nachfrage), dann geht wieder das Geheule los, dass die unverschämten Arbeitnehmer so viel verlangen usw.

Link zu diesem Kommentar

Die Quittung wird dann auf dem Fuß folgen. In 3-4 Jahren gibt es nur noch wenige potentielle Arbeitnehmer, die werden wieder schweineteuer (Angebot und Nachfrage), dann geht wieder das Geheule los, dass die unverschämten Arbeitnehmer so viel verlangen usw.

 

Und auf genau diese Situation freue ich mich heute schon und bin tierisch gespannt ... Andererseits ist es für mich erschreckend, wie schnell sich Gleichgültigkeit bei einem selbst ausbreitet, wenn man Woche für Woche solche Nachrichten liest...

 

Gruß,

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
In 3-4 Jahren gibt es nur noch wenige potentielle Arbeitnehmer, die werden wieder schweineteuer (Angebot und Nachfrage), dann geht wieder das Geheule los, dass die unverschämten Arbeitnehmer so viel verlangen usw.

Schon gibt es einen "gravierendem IT-Fachkräftemangel", sagt Microsoft Deutschland, gemäß http://www.heise.de/newsticker/meldung/67510

Link zu diesem Kommentar
Schon gibt es einen "gravierendem IT-Fachkräftemangel", sagt Microsoft Deutschland, gemäß http://www.heise.de/newsticker/meldung/'>http://www.heise.de/newsticker/meldung/67510

Hmm,

liest du den Thread nicht Komplett???

Schau mal etwas weiter oben, da wurde dies schon erwähnt!

 

@all:

hier ein weiterer interessanter Artikel dazu:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/67510

 

Mir kommen schon fast die Tränen :cry:

Link zu diesem Kommentar
Frage ist, welche Voraussetzungen brauch man als Lehrer?
Ein Fachstudium z.B. in Mathematik und Informatik und ein pädagogisches Studium, sage ich mal. Dann das Lehrerseminar.

 

Ein Freund hat Deutsch und Geographie studiert, das pädagogische absolviert, fand keine Anstellung bei der Öffentlichkeit (die Kombination war nicht gefragt), war dann bei einem Bildungsträger in der Jugendarbeit tätig. Hier (bei uns) kam er dann zur EDV.

 

Vor zwei Jahren erhielt er einen Anruf aus dem Ministerium, die waren inzwischen echt in der Klemme, inzwischen brauchten die alles. Der Schulleiter war überglücklich, jemanden mit praktischen EDV-Kenntnissen zu bekommen, jemanden, der bereit war, auch angagiert zu arbeiten.

Der EDV-Unterricht lag vorher an dieser Schule auf "Klippniveau". So drückte sich der Schulleiter mir gegenüber aus. Er hatte sonst niemanden, der die Sache bereit war anzufassen, anfassen konnte. Die Turnlehrererin ist wirklich eine tolle Pädagogin, auch in Handarbeit und Basteln begeistert sie Mädchen und Jungen, aber mit "elektrischen Dingen" kann sie nichts anfangen. Ihre Intelligenz liegt nicht dort.

Link zu diesem Kommentar
Und auf genau diese Situation freue ich mich heute schon und bin tierisch gespannt ... Andererseits ist es für mich erschreckend, wie schnell sich Gleichgültigkeit bei einem selbst ausbreitet, wenn man Woche für Woche solche Nachrichten liest...

 

Gruß,

 

Andre

 

Oh ja...

Nur wird es dann für mich persönlich ebenfalls keine Gnade in Sachen Gehalt geben, dann presse ICH jeden Cent raus :D

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ihr vergesst immer, einige "müssen" für so ein Gehalt arbeiten.

Hartz 4 steht halt einigen im Nacken. Diese Leute hätten natürlich auch gerne mehr, aber es geht halt nicht.

Ich bin jung, Single, keine Verpflichtungen aber habe auch die Notbremse gezogen. Mach eine 6 Monatige Weiterbildung und hoffe, das es danach besser wird. Aber ich konnte, andere haben halt Haus und Familie.

 

Gruß MacBoon

 

Sorry, war für ein paar Tage im Urlaub und will hierzu noch etwas sagen...

 

Das ist doch genau das Problem das wir im Moment haben. Es ist das absolut letzte, gut ausgebildete Fachkräfte auszunutzen, da sie lieber einen unterbezahlten Job annehmen, als auf einen normal bezahlten zu warten. Und die Unternehmer nutzen das gnadenlos aus...

 

Aber wir wissen ja, warum wir so viele Arbeitslose haben... Nicht, weil keine Arbeit da ist, sondern weil man so die Menschen einfacher ausnutzen kann...

Link zu diesem Kommentar
... da sie lieber einen unterbezahlten Job annehmen, als auf einen normal bezahlten zu warten ...

 

Bitte verallgemeiner das nicht so. Du vergisst, dass einige Leute es sich nicht erlauben können zu warten. Als Single gehts vieleicht noch gerade so, doch was ist wenn man noch Familie hat und somit nicht nur für sich sondern auch noch für andere die Verwantwortung trägt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...