Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@fidi ... mein gehalt liegt so in deiner Richtung, bin 23 Jahre jung. Meine Tätigkeiten kannste nachlesen wenn du hier paar Seiten zurückgehst. Mir wird sogar oft gesagt das ich zu Teuer bin und dann machen WinXp installationen die Lehrlinge oder Studenten.

 

Ich kann in einem gewissen Maße einsehen was der Chef mit mir verdient. Darum zieht das Argument "Sie sind zu teuer" garnicht. Schreib Dir doch mal auf wieviel Stunden Du beim Kunde schaffst und rechne das mal im Schnitt aufs Jahr hoch.

Link zu diesem Kommentar

Mir wird echt schlecht wenn ich das alles hier lese!

 

Für 1600€ brutto gehe ich doch lieber in den nächsten Supermarkt und setze mich dort an die Kasse! Dort habe ich kaum Verantwortung (bis auf das ich jede Ware über den Scanner ziehen muss, und die richtige Summe die auf dem Display steht kassieren zu habe) und mache mir das leben nicht so schwer wie als admin!

 

Und ich dachte schon ich verdiene wenig :rolleyes: :(

 

Wie soll das alles bloß weitergehen *händeüberdenkopfzusammenschlag*

Link zu diesem Kommentar
Für 1600€ brutto gehe ich doch lieber in den nächsten Supermarkt und setze mich dort an die Kasse! Dort habe ich kaum Verantwortung (bis auf das ich jede Ware über den Scanner ziehen muss, und die richtige Summe die auf dem Display steht kassieren zu habe) und mache mir das leben nicht so schwer wie als admin!

 

Genau das habe ich mir auch schonmal gedacht, aber dafür macht mir mein Beruf einfach zu viel Spaß, als das ich den ganzen Tag an der Kasse sitzen könnte ;)

Aber mal Spaß beiseite, es ist teilweise wirklich erschreckend wie wenig der reibungslose Ablauf der IT wert ist. Denn ein schlecht bezahlter Admin, welcher dann in der Regel auch so gut qualifiziert sein kann, soll jetzt keine Wertung von Personen sein, die nicht so viel verdienen, rächt sich spätestens dann, wenn es wirklich zum K-Fall kommt und der Admin nicht mehr weiter weiß. Aber soweit denken die meisten Unternehmer leider nicht.

 

Ich habe genauso einen Fall auch schon im Bekanntenkreis miterlebt, wo ein Admin das komplette Intranet gelöscht hat, ok ist nur Mittelstand, aber trotzdem brauchen die Techniker ihre Dokumente, und dann doch leider kein Backup zur Hand hatte, weil er es einfach nicht gemacht hat. Naja da sieht man mal, was passiert, wenn man am falschen Ende spart.

 

Gruß

Nase

Link zu diesem Kommentar

IT wird doch nur als lästiger Kostenfaktur gesehen, meisten chefs denken doch noch in den 70er/80er jahren wo alles mit Papier und Belistift lief. Dann sind sie aber erschrocken wenn It mal nicht geht, weil sie dann mal feststellen was alles schon mit IT gemacht wird. Welches Unternehmen kann sich einen Tag ohne IT überhaupt leisten?

 

Das fängt bei der Zeiterfassung an und hört beim Dokumentenmanagement nicht auf...

Link zu diesem Kommentar

Ich denke man kann darüber noch ewig weiter diskutieren.

Fakt ist: solange nicht alle an einem Strang ziehen wird sich die Situation nicht ändern (sollte es zu keinem Fachkräftemangel kommen). Ist doch dasselbe wie z.B. bei Aldi, Lidl und Konkurrenten. Jeder versucht auf Teufel komm raus die anderen um 2ct pro Artikel zu überbieten, der Kunde schaut ja schließlich nur da drauf. Das funktioniert mit Rationalisierung etc. bis zu einem gewissen Preis, ab da MUSS an der Qualität gespart werden...

Und genauso verhält es sich mit den EDV-Jobs. Solange es Leute gibt, die weit unter jeglichen Tarifen arbeiten MÜSSEN sich die anderen daran orientieren. Nur wenn ALLE Bewerber am gleichen Strang ziehen und klipp und klar sagen würden "bis x Euro, darunter verzichte ich dann" könnte etwas bewegt werden. So etwas wird es jedoch leider NIE geben, bei 100-200 Bewerber auf eine Stelle ist garantiert zumindest einer dabei, der nicht mitzieht. Also: hoffenauf Besserung auf dem Arbeitsmarkt...

Link zu diesem Kommentar

@catal82:

 

Es geht ja hier nicht um Reichtümer. Es ist völlig klar, dass wenn die Firma, in der ich angestellt bin, für mich sagen wir mal 80€ die Stunde kassiert, mir keine 85€ die Stunde bezahlen kann.

 

Aber: Kompromisse können auch schon der Anfang vom Ende sein! Du bist sagen wir mal bereit den Kompromiss einzugehen für 3000€ brutto zu arbeiten. Das bekommt jemand mit, der ebenfalls für den Job geeignet ist, und "bietet" 2800€. Dann kommt ein weiterer dazu, jung, single, keine Verpflichtungen. So, der geht nun den "Kompromiss" 2600€ ein. usw usw. Du siehst, DAS kann schon der Beginn der Spirale sein!

Link zu diesem Kommentar
Ich will ja keine Reichtümer aber zum leben sollte es reichen. Zu Kompromissen sind wir bestimmt alle bereit.

Naja... dumm ist nur, dass einige sogar bereit sind für 1500€ zu arbeiten... Weil sie davon zwar schlecht, aber eben leben können...

 

Das ist aber wirklich kurzsichtig, da man zwar heute davon vielleicht leben kann, aber in Zukunft dann mal Probleme mit der Altersversorgung und so weiter bekommt...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ihr vergesst immer, einige "müssen" für so ein Gehalt arbeiten.

Hartz 4 steht halt einigen im Nacken. Diese Leute hätten natürlich auch gerne mehr, aber es geht halt nicht.

Ich bin jung, Single, keine Verpflichtungen aber habe auch die Notbremse gezogen. Mach eine 6 Monatige Weiterbildung und hoffe, das es danach besser wird. Aber ich konnte, andere haben halt Haus und Familie.

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...