Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es ist verdammt schwer Leute zu finden, die strukturiert und analytisch Probleme lösen können. Durch die Flut von "Fachkräften" muss man sehr lange suche um gute Leute zu finden. Wenn ich mir anschauen muss was für Flachpiepen mit einem Schwung von Zertifikaten hier zum Probearbeiten kommen, dann breche ich jedesmal in Tränen aus.

 

Schreibst Du den betreffenden Leuten mit dem Schwung von Zertifikaten auch, dass die Beiträge schlecht sind oder besser noch, korrigierst Du sie ? Niemand weiss alles, natürlich auch Leute mit vielen Zertifikaten nicht, deswegen sind es aber noch lange keine Flachpiepen (das Wort hab ich noch nie gehört, bedeutet aber wohl nichts Gutes ;) ) ...

Link zu diesem Kommentar
Es ist verdammt schwer Leute zu finden, die strukturiert und analytisch Probleme lösen können. Durch die Flut von "Fachkräften" muss man sehr lange suche um gute Leute zu finden. Wenn ich mir anschauen muss was für Flachpiepen mit einem Schwung von Zertifikaten hier zum Probearbeiten kommen, dann breche ich jedesmal in Tränen aus.

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ihr bei den Einladungen zu den Probearbeiten die falschen Leute einladet, die falschen Kriterien entscheiden lasst.

Link zu diesem Kommentar
Schreibst Du den betreffenden Leuten mit dem Schwung von Zertifikaten auch, dass die Beiträge schlecht sind oder besser noch, korrigierst Du sie ? Niemand weiss alles, natürlich auch Leute mit vielen Zertifikaten nicht, deswegen sind es aber noch lange keine Flachpiepen (das Wort hab ich noch nie gehört, bedeutet aber wohl nichts Gutes ;) ) ...

 

Hi IThome!

Sinngemäßt heißt es Flachpfeife und kommt aus dem Norddeutschen ;)

Wer bin ich das ich die Leute hier korrigiere. Natürlich weiß nicht jeder alles. Aber eine DHCP Range einrichten kann doch nicht so schwer sein... oder einen Druckerpool!

Link zu diesem Kommentar
Natürlich weiß nicht jeder alles. Aber eine DHCP Range einrichten kann doch nicht so schwer sein... oder einen Druckerpool!

 

Das stimmt allerdings.

 

Wer bin ich das ich die Leute hier korrigiere

 

Wenn Du es besser weisst ... (Falsch bleibt falsch, egal wer es sagt. Ich glaube nicht, dass sich deswegen jemand auf den Schlips getreten fühlt)

Link zu diesem Kommentar
Warum bekommt man dann mit 5 Jahren EDV-Erfahrung in Microsoft Netzwerken ohne MS-Zertifikate keine Chance, aber der Fleischereifachverkäufr, der eine MCSE-Zertifizierung vorweisen kann, bekommt sie?

 

Frag mich was besseres ;) Die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt. Für mich gibts nur folgende Möglichkeit: Titelträger den man mit geringem Gehalt einstellen kann, der aber über ausbaubares Fachwissen verfügt.

Link zu diesem Kommentar
@fidi wo müsste man sich bewerben? ;-)

 

Ich muss Titelträger werden sonst glaubt mir wieder keiner was ich alles schon gemacht habe. Besonders bei den großen Firmen ist das so. Da kommt dann immer so ein spruch "So jung und solche Referenzen" mit einem unglaubwürdigen Blick *schulterzuck*

 

Genauso ist es! Leider zählt oft nur das Papier und nicht die wirklichen Skills :-( Daher ist man faktisch gezwungen sich solch ein Papier "zu beschaffen", da man spätestens in Runde 2 rausfällt...

Liegt bei großen Firmen oft aber auch daran, dass irgendeine Sekretärin die Vorauswahl nach bestimmten Kriterien trifft ("So Frau X, hier sind 200 Bewerbungen, suchen Sie mir bitte die besten 20 raus. Achten sie auf....").

Link zu diesem Kommentar

Liegt bei großen Firmen oft aber auch daran, dass irgendeine Sekretärin die Vorauswahl nach bestimmten Kriterien trifft ("So Frau X, hier sind 200 Bewerbungen, suchen Sie mir bitte die besten 20 raus. Achten sie auf....").

 

Sowas stand letztens im MCP Newsletter. Viele größere Firmen machen das mittlerweile, dass Bewerbungen, in denen nicht bestimmte Keywords (beispielsweise mcse) stehen direkt aussortiert werden. Per Hand oder oft auch schon elektronisch.

Link zu diesem Kommentar
Sowas stand letztens im MCP Newsletter. Viele größere Firmen machen das mittlerweile, dass Bewerbungen, in denen nicht bestimmte Keywords (beispielsweise mcse) stehen direkt aussortiert werden. Per Hand oder oft auch schon elektronisch.

 

Natürlich steht das im MCP Newsletter.. sollst ja auch schließlich die dicksten Zertifikate machen ;)

Link zu diesem Kommentar

Diese Keywords dürften allerdings von Personaler zu Personaler stark abweichen... Jeder hat halt so seine Vorlieben und Abneigungen.

Aber es stimmt. Genau DIESE Firmen heulen am lautesten, drücken die Gehälter z.T. so übel, dass sich ein guter Admin bzw. Betreuer sagt "mit mir nicht". Dann bekommen die halt nur das was übrig bleibt. Und im Endeffekt ist dann solch ein Kandidat doch wieder teuerer...

Link zu diesem Kommentar
Frag mich was besseres ;) Die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt. Für mich gibts nur folgende Möglichkeit: Titelträger den man mit geringem Gehalt einstellen kann, der aber über ausbaubares Fachwissen verfügt.

Du wiedersprichst dich doch selbst... Auf der einen Seite sagst du, Titelträger bedeutet noch nicht, dass man sich auskennt und dann muss man aber Titelträger sein, um überhaupt eine Chance zu bekommen.

 

Und das mit dem Gehalt ist genau das, was den Markt zerstört... Billig, billig, billig... Qualität hat ihren Preis oder sollte ihn zumindest haben. Systemadministratoren haben eine große Verantwortung in der Firma.... Wenn die nicht qualitativ hochwertig arbeiten, kann das im schlimmsten Fall den Verlust aller daten der Firma kosten. Und wenn man die Mitarbeiter nicht motiviert, sondern nur ausbeutet, kann das auch sicher auch auf die Qualität der Arbeit gehen...

 

Das schlimme ist halt in unserer Zeit, dasses immer noch Jungspunde gibt, die bereit sind, für einen Apfel und ein Ei arbeiten... Das zerstört das ganze Gahaltsgefüge.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...