Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Karl

 

sorry wenn ich das so direkt sage, aber wenn Du mit Deiner Qualifikation bzw. Tätigkeit so ein Gehalt einfährst dann hast Du alles falsch gemacht! 1.500€ Brutto, da verdient eine Putzfrau mehr!

Ich kann Dir nur den Tipp geben, Dich SOFORT bei einer anderen Firma zu bewerben. DAS ist Sklavenhandel. Bei 1.500€ netto hättest Du ein akzeptables Gehalt (als "Berufsneuling").

 

@Shooter:

 

was? 130km sollen eine normale Strecke heute sein? Für eine EINFACHE Wegstrecke? Also ich habe täglich 70km EINFACHE Strecke und brauche dafür ca. 1-1,25 Stunden pro Weg. Ich empfinde das alles andere als normal! Daher werde ich auch bald den Umzug antreten!

 

@Telek:

 

würde mich mal interessieren. Du würdest lieber Dein Leben lang Hartz IV machen und Dich mit sehr wenig Geld zufrieden geben anstatt umzuziehen bzw. große Strecken zur Arbeit fahren?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich verfolge diese Diskussion schon eine ganze Weile. Und irgendwie bin ich der Meinung ich müsste da gerade mal was zu screiben ;)

 

 

 

Was ich dafür bekomme? 1500€ Brutto.

 

So richtig glücklich bin ich damit nicht... aber was will man machen? Ich bin froh nen Job zu haben, einen in dem ich mich weiterbilde da ich ständig neue Dinge um die Ohren bekomme.

Trotzdem hab ich angefangen mich an anderen Stellen zu bewerben - evtl. findet sich ja was neues, wenn nicht - ich hab was und bin glücklich damit :>

 

 

Frag deinen Chef mal, was er für dich bekommt, wenn du raus fährst !

 

Mensch Alder ! 1500,- € Brutto ! Meine Cousine ist Azubi im 3. Jahr und bekommt 1300,- !

Es ist ein sehr großer Unterschied zwischen dem Kompromiss, weil man froh ist überhaupt nen Job zu haben, und sich Ausbeuten zu lassen !

 

HAMMER !

 

Ich hab bei weitem nicht das Know How, um hier Mithalten zu können (noch nicht), aber Verars..... würd ich mich bestimmt nicht lassen !

 

Sorry ! ist aber so !

Link zu diesem Kommentar

@Telek:

 

120km einfacher Weg? Und das seit 2 Jahren? Das ist echt heftig! Da bin ich mit "nur" 70km noch ganz gut bedient! Aber Pendlerpauschale hin oder her, wäre es nicht dennoch billiger und wesentlich stressfreier umzuziehen? Du wohnst derzeit "mietfrei", die Nebenkosten haste aber trotzdem! Mit den Spritkosten alleine kommt man ja bei weitem nicht hin! Und das ist ja nur ein Teil der Gesamtkosten!

Pendlerpauschale hin oder her...

Und ein Häuschen muss man ja deswegen nicht unbedingt gleich verkaufen!

 

@iceman69:

 

der Chef weiß das ganz gut! Und ich könnte Dir die gängigen Stundensätze hier auch auflisten. Nur wird er sich dadurch wohl kaum zur Einsicht bringen lassen. Was meinst Du was Dir Deine Firma so alles an Kosten zurechnen kann... Arbeitsplatz, Getränke, Computer, Strom, Möbel... soll ich weiter machen?

Aber ich muss Dir 100%ig Recht geben, 1500€ brutto sind wirklich die absolute Frechheit! Das ist das Einkommen als Hilfsarbeiter auf dem Bau! Ich kann ihm auch nur dringend dazu raten sich schnell was neues zu suchen!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß was ein Arbeitsplatz kostet ! Bin zwar (noch) ein beschi... Admin, aber immerhin IT-Betriebswirt !

Das Problem ist in der Branche ja Bekannt !

Wie rechnet man einen Verantwortlichen, der gerade mal in der Lage ist einen PC einzuschalten, vor das die IT Geld verdient ?

Sprech den mal auf TCO an ! oder auf ROI !

 

Der Beschreibung nach, welche Karl hier vorträgt, ist das mehr als ne frechheit !

 

Wars***einlich muss er seinen Kaffee noch selber mitbringen !

 

@ Karl

Such dir nen Job, wo man deine Leistungen zu würdigen weiß !

 

Iceman

Link zu diesem Kommentar

@iceman69:

 

das Gehalt ist absolut ne Frechheit, da gebe ich Dir völlig recht!

Mein Einwand, was ein Arbeitsplatz kostet war so gemeint, dass Dir das ne Firma sehr gerne vor rechnet, wenn Du mit dem Wunsch au ne Gehaltserhöhung kommst... Und da sind viele Firmen echt toll. Ich habe das leider zu oft kennen gelernt! Auf einmal kostet man soooo viel, die Stundensätze sind sooo in den Keller gegangen, die Aufträge sind um soooo viel weniger geworden und und und. Das sind sehr beliebte Agumente, warum ne Gehaltserhöhung nicht drin ist!

Leider hat der normale Mitarbeiter keinerlei Möglichkeit diese Angaben zu prüfen! Und das machen sich die Firmen nur zu gerne zu nutzen!

Dann gibt es noch die beliebten Antworten auf die Gehaltsspiegel, z.B. dem c't Gehaltsspiegel. Darauf bekommt man dann solche Antworten wie "ist doch total unrealistisch", "weiß gar nicht so solche Zahlen herkommen", "gehen von falschen Voraussetzungen aus"... Mehr Kostproben gefällig?

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die c't ein Interesse hat, die Gehälter künstlich hochzurechnen. So wird das jedoch leider oft interpretiert!

Link zu diesem Kommentar

Da hast du wohl Recht Killer ! Heulen können die meisten ganz gut.

 

Solange solch ein AG nen "dummen" (nicht persönlich gemeint Karl) findet, machen die das immer wieder ! Durch sowas entstehen Dumpingpreise, ohne das der Chef seinen BMW oder was weiß ich, abmelden muss !

 

Überschlagen wir mal :

 

1500,- Brutto, Klasse I, kein kind

Netto !?! Na sagen wir mal 1000,- €

Kraftstoff für den Arbeitsweg (Haftpflicht und Versicherung nicht Mnitgerechnet, weil er ja noch privat fährt)

ca. 150,-

bleiben 850,- €

10- 12 h Tag ?

Netto Stundenlohn bei 21 Tagen ?? = ca. 4,00 €

 

So ! jetzt Harz 4 :

 

Grundversorgung = 365,- € (glaub ich)

Miete = 350,- € (mal so in den Raum geworfen)

 

= 715,- € für 1x im Monat aufs AA ?

 

und das erst nach einem Jahr ! Weil vorher gibbet Arbeitsolsengeld .

 

Da wundert sich so manch Politiker, das die Leute keinen Bock haben !

 

@ Karl !

Lass dich vor die Tür setzen, geh aufs Arbeitsamt, und lass dir nen Bildungsgutschein geben, wenn du nix anderes bekommst !

Wenn du das alles drauf hast, was du geschrieben hast, bekommst du mit sicherheit ne Stelle.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht gibt es aber noch einen anderen Weg... Je nach größe des Unternehmens gibt es eventuell zumindest die Abstimmungspflicht über einen Betriebsrat! Da würde ich mich einfach mal bei der Gewerkschaft erkundigen! Ich muss sagen, ich halte von Gewerkschaften nicht viel (anderes Thema), in dem Fall könnten die aber ganz nützlich sein!

Wenn schon er so bezahlt wird dann möchte ich nicht wissen, wie es bei den anderen Kollegen ist! Ich würde diesen Weg einfach mal ganz anonym gehen :-)

Link zu diesem Kommentar

@blub:

 

was ist denn so falsch an den Ratschlägen?

Meiner Meinung nach kann man 3000 Mark im Jahre 1992 nicht mit 1500€ im Jahr 2005 vergleichen! Die Kaufkraft hat sich seitdem stark verändert! Ok, damals waren 3000 Mark auch kein gutes Gehalt, man konnte damit jedoch viel eher davon leben wie heute mit 1500€ brutto!

Ich habe mir das mal genau ausgerechnet. 1.500€ brutto bedeutet in Steuerklasse I, keine Kirchensteuer, 14.5% Krankenkasse ein Netto von 1034€.

Gegenrechnung: wie schon von Iceman aufgezeigt (er hat allerdings noch Strom und Heizung vergessen) erhält ein Hartz IV Empfänger insgesamt eine Aufwendung von ca. 800€ (diese Zahl wurde eben bei RTL EXTRA genannt).

Rechnen wir dann bestimmte Aufwendungen ab (Essen in der Kantine, Fahrtkosten usw.) hat er dann als IT-SPEZIALIST (!!!) ein Einkommen in der Höhe eines Hartz IV-Empfängers!

Das soll jetzt keineswegs heißen, dass ich dafür bin, dass er kündigt und lieber Hartz IV macht, ich meine nur, dass es von der Firma eine absolute Sauerei ist was da abgeht!

Natürlich muss man ab und an als Arbeitnehmer auch mal verzichten, das hat aber nichts mit einer fairen Umgangsweise zu tun! Daher mein Fazit: was neues suchen und raus dort!

Link zu diesem Kommentar
@blub:

 

Daher mein Fazit: was neues suchen und raus dort!

 

Jepp !!

 

Was hat der Sprit 1991 gekostet ? 0,90 DM ??

Aber Stimmt ja ! Super verbleit gibts nicht mehr !

 

Das ist keine Milchmädchenrechnung hier ! Unsere Putzte in der Firma hat mehr !

Klar ! man muß einschränkungen machen, aber die Stundensätze werden teurer, und die Gehälter immer geringer ! Auch OK , solange man leben kann !

Aber der Stress, die Arbeit und der ganze spökes für ein Gehalt, wo einer der nicht Arbeiten geht (warum auch immer) vieleicht sogar noch mehr hat ?

NENE !

 

Karl ! Such dir nen neuen Job

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...