Jump to content

Melmak69

Members
  • Gesamte Inhalte

    284
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Melmak69

  1. Kommt darauf an, welche Du hast. Meine Adresse habe ich seit 2003 unverändert. Aber was hat das mit dem Topic zu tun?
  2. Hallo, lange war ich nicht mehr hier. Aber jetzt haben wir in der Firma ein Problem, wo wir gerade nicht mehr weiterkommen. Nach der Umstellung auf Win10 passiert folgendes Phänomen: Wenn Outlook 2007 geöffnet ist, den hängt unser Warenwirtschaftssystem (SO von Godesys) bei der Anmeldung. Sobald Outlook geschlossen wird, können die Module geöffnet werden und danach läuft alles wieder. Outlook kann danach auch wieder normal geöffnet werden. angehangen 2 Fehlermeldungen. Auffallend ist, das es die splwow64.exe ist, welche wohl auf das Netzwerk wartet. Ich weiß nur nicht an welcher "Schraube" ich drehen muss um dieses "Problem" los zu werden. Ich hoffe es kann jemand mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen und weiß einen Lösungsvorschlag. PS: Unser Outlook 2007 hängt an einem Exchange 2013 mit einer Win2008 AD! Vielen Dank im Voraus.
  3. Kannst ja auch mal hierhinschauen: IAL Dortmund Wird sogar vom A-Amt gefördert. Der Punkt IT-Qualifizierung ist der Interessante.
  4. Aber der Anwender hat natürlich nichts gemacht. Erst später kam er kleinlaut damit heraus und denn war es natürlich die kleine Tochter. Sorry, das ich mit so einer Lapalie hier aufwarte. :D
  5. OK, jetzt weiß ich was passiert ist: ""COLA""! Muss ich dazu noch etwas Sagen??? Also, neue NB Tastatur und denn sollte der Fehler behoben sein. Aber Danke trotzdem?? Hat mir geholfen der Tip mit den Tastaturen!! CU
  6. Hmm, wie bekomme ich denn heraus, ob die Taste "klemmt" Ist ja nicht so einfach bei einem NB! :) Da kann man die Taste nicht so einfach aushebeln oder die Tastatur ausbauen.
  7. Kein Problem, das passiert sogar bei externen Tastaturen.
  8. Hallo, habe folgendes Problem an einem Laptop: Mit den Tastaturkürzeln Windows+E kann man beispielsweise den Windows-Explorer öffnen. Soweit so gut. Es sieht so aus, als wäre die Windows-Taste dauerhaft gedrückt. Dies führt dazu, dass z.b. jedesmal wenn ich ein “e” Tippe, egal wo und wie, sich der Windows Explorer öffnet. Bei “f” geht die Suche auf und bei “r” der Ausführen-Dialog, usw. Hat jemand anderes dies auch schon einmal bemerkt, oder gar einen work-arround? Besten Dank im Voraus.
  9. Hallo, zum diesem Thema gibt es eine gute Anleitung im Netz: Vista Unattended Dies hat mir selber gute Dienste geleistet. Viel Erfolg!
  10. Hallo, vieleicht hilft es, wenn Du die Sprachpakete neu Installierst um sie wieder zu deinstallieren. Könnte ja sein, das bei der Installation etwas schiefging. Hier findest Du Links zum Downloaden der Pakete Hoffe es klappt.
  11. Hallo, das Problem war aber, das es dort nit angezeigt wurde zum Deinstallieren. Ich konnte das Sprachpaket zum Umstellen auswählen, aber leider nicht deinstallieren. Deswegen der Umweg des von Hand Installieren und wieder über "Regions und Spracheinstellung" deinstallieren. Bei mir sind Lättisch und Finisch wohl von alleine Installiert worden. Dies habe ich auch in anderen Foren gelesen. Aber eine Lösung für das Problem hate noch keiner. Es hieß immer Neu Installieren und damit wollte ich mich nicht zu freiden geben. Hoffe diese Lösung kann anderen helfen, die ein ähnliches Problem haben. Trotzdem danke!
  12. Hallo, habe jetzt viel in Foren gesucht und eine Lösung gefunden: Auf dieser Seite habe ich die Links gefunden zum Download der Sprachpakete. Nachdem ich es Installiert habe, wurde es von mir wieder deinstalliert. Und siehe da, das SP1 wird mir jetzt zum Installieren angezeigt. Trotzdem Danke an goscho für das zügige Antworten. Vieleicht helfe ich ja jemandem mit dieser Antwort.
  13. Theroretisch sage ich Dankeschön, aber Praktisch bringt mir das nicht viel. Mein System habe ich sehr gerne Up to Date, aus diesem >Grund würde ich mir das SP1 schon gerne Installieren. Mich Interessiert mehr, ob ich das Finnische Sprachpaket "händisch" deinstallieren kann, wenn das System mir nicht angibt das es überhaupt Installiert wurde? Und/oder ob es das Sprachpaket als msi Paket gibt zum Installieren - deinstallieren. Damit das System wieder Sauber ist fürs SP1?
  14. Hallo: Also folgender Sachverhalt: Vista Ultimate 64 SP1 kann nicht Installiert werden weil wohl ein Sprachpaket Installiert ist. Über Regions und Sprachoptionen kann ich auch Suomi auswählen. (wie auch immer Finnisch auf den PC gekommen ist) Deinstallieren läßt es sich nicht, das es nicht in der Auflistung ist zum Sprachen deinstallieren. Neu Installieren läßt es sich auch nicht, das das Update es nicht anzeigt. In dem Ordner Installierte Updates befindet es sich auch nicht zum deinstallieren. Hat jemand eine Idee, wie ich SP1 Installieren kann? Oder wie ich das Finnische Sprachpaket Installieren kan um es zu Deinstallieren. Oder als letztes wie man es von "Hand" deinstallieren kann. Denn bis hierhin sind meine Antworten Erschöpft. Danke im Voraus für die Hilfe!
  15. Hallo, ich möchte keien Werbung für meine Webseite machen, aber dies passt jetzt. Den folgenden Text habe ich meiner Nichte (14 Jahre) gegeben. Dieser Stimmte Sie zumindest sehr nachdenklich: eine Geschichte
  16. Habe dazu mal etwas im Netz gefunden und Lokal Kopiert, will es Euch aber nicht vorenthalten. Ich habe das Gefühl das mein Rechner dadurch schneller wurde:
  17. Also, ich bin mit Vista Ultimate 64 sehr Zufrieden. Einziges Manko ist der Treiber von Nvidia, der hat oft den Fehler mit der nvlddmkm.exe . Leider finde ich dazu noch keine Lösung. Aber ansonsten alles Top!
  18. Hallo, also, ich habe meine 64bit Version schon lange am Laufen und im Allgemeinen ist sie Stabil. Habe auch ne G15 und bin sehr Zufrieden. Einziges Manko sind meine Grafikkarten. Nvidia 8800 GTX (mal 2). Die haben den Fehler nvlddmkm.exe. Dafür finde ich noch keine Lösung. Aber ansonsten ist alles im Lot. Ob 32 oder 64 ist nur eine Frage des Rams. Ich habe mir "nur" 4GB gegönnt und die Laufen Prima. Viel Spaß noch!
  19. Hallo, mich würde mal Interessieren ob jemand bei dem Leistungsindex eine Bewertung höher als 5,9 hat. Habe in verschiedenen Foren schon geschaut, aber keine höhere Zahl gefunden. Bis auf Prozessor haben alle anderen Komponenten diesen bei mir und ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Wofür ist denn dieser überhaupt gut? Und wonach richten sich die Werte? Danke für die Antworten im Voraus. PS: Falls Vista nicht die richtige Gruppe ist, bitte nach OffToppic verschieben. In diesem Fall Sorry fürs verkehrte einstellen.
  20. Hallo, falls jemand das gleiche Problem haben sollte. ich habe die Bootdateien von Hand kopiert über verschiedene Tools. Danach lief das System einwandfrei. Ist aber trotzdem ein ****er Fehler.
  21. Hallo, hat denn niemand ne Antwort für mich. Ist echt nervig die DVD im LW zu lassen, nur damit mein Vista Startet. Wenn ich in den Reparaturmodus gehe, denn wird die große Platte als C erkannt und das Raid als D. Und sobald Vista gestartet ist, denn stimmen die LW-Bezeichnungen. Hoffe es hat jemand ein Idee!
  22. Hi, dache ich kenne schon vieles, aber das ist mir entgangen. Ja, sieht gut aus. Freu mich schon auf die Links.
  23. Habe ich oben ja schon geschrieben, die große einzelne platte ist am Sata3 angeschlossen und das nvidiastripe ist im Bios als BootLW deklariert. Habe ja auch zuerst nur mit dem Raid installiert und denn die 500´er später angeschlossen. Und seit dem ist diese für den Start zuständig. Ist ja nun auch so, dass ich beim Booten immer die Vista DVD im LW haben muß, sonst startet der Rechner überhaupt nicht weil die Boot datei fehlen. Sehr Mysteriös das ganze.
×
×
  • Neu erstellen...