Jump to content

AndreasD

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von AndreasD

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Morgen zusammen, also das autotuning zu deaktivieren hat bei uns überhaupt keine Veränderung gebracht. Allerdings habe ich mal QoS und den NDIS Filter von Kaspersky deaktiviert, ich möchte nicht sagen das meine Kopieraktionen im Netzwerk dadurch viel schneller wurden, aber immerhin kann ich wieder halbwegs vernünftig arbeiten und beim Webseitenaufruf beginnt z.B. das Webradio nicht mehr quasi aus Rockmusik einen Rap mit Stottern hinzulegen. Werde mal versuchen nur jeweils QoS oder Kaspersky zu deaktivieren um herauszufinden wer der Überltäter ist!
  2. Hallöchen zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Wir haben in der Firma 2 Rechner mit Vista Business, alle Updates sind installiert. Die Übertragung von Daten von Vista zum Server ist mehr als träge. Allerdings nur bei kleinen Dateien. Bei großen Dateien wie DVD-Files etc komme ich auf 15 MB/Sek, bei kleinen Dateien (z.B. das i386 Verzeichnis von XP) habe ich einen Datendurchsatz von unter 10 KB/Sek, ich brauche für das i386 Verzeichnis über eine Stunde. Das kann so ja nicht normal sein. Das löschen der Dateien vom Server dauert dann mindestens die Hälfte der Zeit die es zum kopieren benötigt. Netzwerkkarte, Switch und Kabel habe ich versuchsweise schon getauscht. Ob 100MBit oder 1GBit Switch macht auch nur bei den großen Dateien einen Unterschied. OnBoard Nforce Karte oder Realtek PCI Karte bringt auch null Veränderung. Mein 48MBit WLan unter XP ist um Welten schneller beim kopieren der selben Daten auf den selben Server. Das autotuning von Vista habe ich testweise auch schon deaktiviert, Virenscanner (Kaspersky AV) auch. Das ganze drosselt manchmal so extrem das dass Webradio zu stottern beginnt, ein Download im Firefox packt es mitunter das der Rechner so gut wie nich mehr zu benutzen ist. Der Server ist ein 2003 Server, auch mit allen Updates und aktueller ServicePacks. Die Festplatten des Servers bringen zwischen 60 / 70 MB/sek und mehr, also daher kann es auch nicht rühren. Das kopieren vom Server zum Vistarechner ist zwar etwas schneller, aber mit 400KB/Sek immernoch ein Stück hinter unserem 16MBit DSL. Wenn man so im Netz sucht sieht man das anscheinend viele User mit Vista Geschwindigkeitsprobleme haben, aber außer "deaktiviere dein Autotuning" und das der TCP Stack geändert wurde findet man nichts wirklich brauchbares. Vielleicht hat hier ja noch einer eine Idee woran es liegen könnte?
  3. Ich hab mal wieder ein Problem, nach dem Umzug der Postfächer von altem (2000er) Exchange auf neuen (2003) haben die Benutzer das Probleme das manche Emails in Outlook und auch OWA in HTML angezeigt werden, sprich sie sehen den ganzen Quelltext der Mail und können so den eigentlichen Inhalt nicht mehr deuten. Das seltsame ist das es nur bei Mails auftritt die vor dem verschieben vorhanden waren, und da auch nicht bei allen. Hatte jemand schonmal so ein Problem? Das ganze hier ist auf einem öffentlichen Amt und die sind nicht gerade begeistert :( Mfg Andreas
  4. So, also ich bin dann wieder heil beim Kunden rausgekommen ;) Nachdem ich auch mit exmerge die Postfächer nicht auslesen konnte da einfach beide Server meinten immer auf dem anderen anfragen zu müssen habe ich quasi die Brechstangenmethode benutzt. Hab alle Postfächer mit OnTrack PowerControls direkt aus der Exchange-Datenbank exportiert, alle Postfächer danach gelöscht, neu erstellt und die Daten wieder eingelesen. Soweit funktioniert nun erst mal alles, was wichtig war da die morgen wieder arbeiten. Den alten Exchange aus dem Active Directory zu entfernen damit kann ich mich jetzt in aller Ruhe beschäftigen. Ich danke euch für eure Hilfe. Der alte Server ist übrige schon über die 60 Tage Tombstone raus wie ich festgestellt habe.
  5. Okay, danke schonmal, ich werde das morgen mal probieren ;) Nach Backup des AD´s ;) Ich melde mich dann morgen mal wie es mir ergangen ist *g*. PS: Wenn ich mich nicht melde bin ich nicht lebendig beim Kunden weggekommen *g* Edit: Diesen Link habe ich vorhin noch gefunden, da wird quasi meine Idee auch beschrieben, falls es dich interessiert ;) Informationen zu Postfach-GUIDs
  6. Hmm mit exmerge ... aber auf dem alten Server gibts ja nix mehr zu holen, physikalisch hat der neue Server die Postfächer ja rübergeschoeben bekommen. Sie liegen also auf dem neuen ... quasi einmal mit exmerge sofern das auf dem neuen server nun geht, auslesen, alle postfächer tilgen, neu anlegen und zurückspielen?
  7. Hmm, also ich hab schon mittels dcdiag und netdiag alles durchgeschaut, schon vor Ewigkeiten ... und auch schon Tage reininvestiert in das Ganze. Aber der alte Exchange hat anscheinend nun auch einen anderen Userstand etc. ich hätte es eigentlich nicht so gerne das der nochmal anfängt irgendwas zu replizieren. Weil mein Active Directory sonst ist ok, und ich wollte nicht irgendwelche alten Einträge vom alten Exchange rüberholen. Leider kann ich jetzt auch nicht reinschaun da die Gerätschaften bei nem Kunden stehen und ich dann morgen früh quasi mit ner Lösung auftauchen muss.
  8. Hi, ja sind schon mehrere DC´s, der Hauptserver (server), der alte Exchange (exchange) und noch der neue Exchange (Exch1), der neue Server ist aber nur Mitglied in der Domäne, der alte ist ein DC, aber bei dem ist sovieles im Eimer das wir uns sagten ihn einfach auszutauschen gegen einen neuen Exchange und diesen aber nur zum Domänemitglied machten. Der neue Exchange funktioniert soweit ja eigentlich auch, nur das im AD nun falsche Werte rumgeistern und ich nicht weiß ob es damit getan ist diese anzupassen. Sprich die Replikation funktioiert nicht mehr.
  9. Hi zusammen, ich habe heute von einem Exchange Server (2000) auf einen weiteren (2003) die Postfächer per ActiveDirectory verschoben, das verschieben hat auch geklappt. Nur hat der alte Exchange-Server wohl Probleme mit dem Active Directory und hat nach dem Postfach-verschieben dem DomainServer vergessen mitzuteilen das die Postfächer nun auf dem neuen Server liegen. Beide Server meinen nun das die Postfächer auf dem jeweilig anderen Server wären. Gibt es eine Möglichkeit im Active Directory den neuen Exchange allen Postfächern zuzuordnen? Mittels ADSI-Edit habe ich gesehen das bei homeMDB, homeMTA und msExchHomeServerjeweils der alte Server drin steht, aber ich weiß nicht ob es reicht einfach nur diese Werte anzupassen? Hat jemand schon mal etwas in der Art gehabt um mir sagen zu können wie ich im AD den Exchange den Benutzern wieder ordentlich zuordne? Ich muss das Problem irgendwie morgen lösen :/ Hoffe es hat jemand nen Tipp Liebe Grüße, Andreas
  10. Hallo zusammen, ich habe für unsere Firma alle Vista-Editionen vorinstalliert mit diverser Software, das System mit Sysprep versiegelt und wim-Abbilder mit imagex erstellt. So weit funktioniert das auch, das Abbild erstellen und zurückspielen. Nur wenn man das Abbild auf einer neuen Festplatte zurückspielt wird der neue Vista-Bootloader nicht auf die Festplatte geschrieben. D.h. Vista bootet absolut nicht, wenn ich von der Vista-DVD dann in die Reparaturkonsole gehe und nach der Installation suchen lasse erstellt er mir diesen Bootloader, allerdings ist das nicht so die optimale Lösung! Ich brauche mittels imagex ca. 3 - 4 Minuten um das Abbild zurückzuspielen und muss dann noch die Vista DVD einlegen welche dann ca 6 - 10 Minuten braucht um den Bootloader sauber einzubinden. Was mache ich falsch? Also am versiegeln kann das ganze nicht liegen da auch die nicht versiegelten Abbilder nicht funktionieren. Ich habe auch schon probiert mit BCDEdit den Bootloader zu exportieren und auf neuer Platte dann wieder zu importieren, aber das klappt auch nicht. Hat jemand schon erfahrung mit dem Sysprep und Vista und vielleicht den letzten kleinen Tipp den ich benötige? Mfg Andreas
  11. Hallöchen zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem welches ich nicht lösen kann. Ich habe hier einen Windows 2000 Server mit SP4 und 7 installierten Druckern. Jetzt habe ich das Problem das ich keinen neuen Drucker installieren kann. Der Assistent läuft ganz normal durch, und am Ende (nach der Frage bzgl. Testseite) wenn man dann auf Fertigstellen drückt kommt die Meldung "Druckertreiber konnte nicht installiert werden. Zugriff verweigert.". Ich habe schon SP4 neu installiert, eine Reparaturfunktion drüberlaufen lassen, mit Regmon überwacht ob ihm irgendwelche Einträge fehlen bei der Installation, nichts, ich kann es nicht finden. Bin mit meinem Latein am Ende, und eine Neuinstallation ist ausgeschlossen, der Server ist im Produktiveinsatz. Vielleicht hat ja von euch noch jemand eine Idee. Mfg Andreas
  12. Hallöchen, ich habe hier ein kleines Problem mit der Replikation zweier DC´s. Der PDC ist Windows 2003 und der Exchangeserver ist mit 2000 Server ausgestattet. Wenn ich von dem 2003 Server auf den Exchange repliziere geht das einwandfrei, nur umgekehrt nicht. Versuche ich über "Active Directory Standorte und Dienste" -> Erster Standort -> vom Exchange auf den DC zu replizieren bekomme ich folgende Meldung : ------------ Beim Versuch den Namenskontext "domain.de" von Domänencontroller "Exchange" nach Domänencontroller "SERVER" zu synchronisieren, ist der folgende Fehler aufgetreten: Es wurden nicht genügend Attribute übergeben, um ein Objekt zu erstellen. Das Objekt ist eventuell nicht vorhanden, da es gelöscht oder in die Sammlung veralteter Objekte aufgenommen wurde. Dieser Vorgang wird nicht fortgesetzt. ------------ Selbige Meldung bekomme ich dann danach auch per DCDiag angezeigt. DNS und WINS laufen korrekt, Namensauflösung geht von beiden DC´s einwandfrei. Da der 2000 Server ja der Exchange-Server ist kann ich diesen auch schlecht einfach mal so herabstufen, entfernen und neu einbinden. Ich habe jetzt zum Thema Replikation das Forum und google rauf und runter befragt aber nichts passendes gefunden. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee? Danke, Andreas Edit : Kann ich irgendwie den Server dazu veranlassen den Exchange quasi komplett neu zu überschreiben, sprich alles von Server nach Exchange neu replizieren? Und wie würde sich das auf den Exchange-Server auswirken? Die Einträge Zwecks Email etc sollten ja alle auf dem Hautpserver vorhanden sein ...
  13. Ich kann dir jetzt gerade nicht ganz folgen. Wieso soll ich denn aus dem Autovervollständigen etwas löschen? Ich gehe vorne mit der Maus auf "Von" und wähle direkt aus der "Globalen Adressliste" des Exchange-Servers aus. Und dort in dieser Adressliste stehen die öffentlichen Ordner mit ihrem Namen und eben der Kundendienst@domain.de also alle nur mit ihrem Namen und einer mit der Emailadresse ... und der mit der Emailadresse angezeigt wird, dieser funktioniert ausgehend. Das hat aber doch mit dem Autovervollständigen nichts zu tun oder
  14. Wir wählen das "Von" aus dem Adressbuch aus, seltsamerweise steht dort auch bei "Kundendienst -> Kundendienst@domain.de" und bei allen anderen nur der Ordnername wie z.B. "Support". Wenn ich aber die Eigenschaften der Öffentlichen Ordner im System-Manager durchgehe sind wirklich alle Optionen die selben. Es ist mir nicht möglich einen Unterschied zu finden um sagen zu können : "Das ist es" ... Irgendwie verzweifel ich gerade daran :(
  15. Hmm, also die Zeit habe ich jetzt natürlich nicht gestoppt, aber ich hänge schon 2 Wochen an dem Problem. Jetzt direkt beim neuanlegen war es unmittelbar danach und auch vielleicht mal 30 Minuten dazwischen, mehr denke ich nicht. Aber einige der Ordner sind schon 2 Wochen angelegt, wie lange sollte es denn normalerweise ca. dauern? Mfg Andreas
×
×
  • Neu erstellen...