Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@deubi ... ich bin zwar kein Schweizer aber ich bezweifle das die Schweiz einen EU Beitriit anstrebt. Auch Großbritanien ist in der EU und behält sich nachwievor das recht den Euro nicht als gültiges Zahlungsmittel einzuführen. Das wäre Gift für deren Wirtschaft im Moment und in den kommenden Jahren. Das hat man bei uns in D ganz deutlich gesehen...

Link zu diesem Kommentar

@klauth wie wäre es wenn du dich nebenbei mal mit bei einem Systemhaus umsiehst. Woher bist du denn?

 

Bin aus Berlin. Bei einem Systemhaus hab ich vorher gearbeitet (bis es pleite gegangen ist).

 

 

Was man vielleicht auch noch beachten sollte, sind so zwischenmenschliche "Problemchen" zwischen Österreichern / Schweizern gegenüber uns Deutschen. Habe im Bekanntenkreis da sehr positive aber auch sehr negative Berichte gehört.

 

Es ist wohl nicht ganz selten, dass man als Deutscher nach wie vor sehr komisch angesehen und auch teilweise bewusst gemieden wird.

 

Diese zwischenmenschlichen Problemchen haben wir auch schon innerhalb Deutschlands.

Link zu diesem Kommentar
@deubi ... ich bin zwar kein Schweizer aber ich bezweifle das die Schweiz einen EU Beitriit anstrebt. Auch Großbritanien ist in der EU und behält sich nachwievor das recht den Euro nicht als gültiges Zahlungsmittel einzuführen. Das wäre Gift für deren Wirtschaft im Moment und in den kommenden Jahren. Das hat man bei uns in D ganz deutlich gesehen...

 

Was Deinen Zweifel betrifft, dem muss ich - LEIDER - widersprechen. Hör Dir mal die Aussagen bestimmter tragender Parteien in der Schweiz an, und verfolge das entsprechende politische Geschehen. Es IST genau so, wie ich es schreibe. Die 10 Jahre sind dabei eher konservativ gerechnet...

 

Was GB betrifft: Die Goodies für die Insulaner entfallen nach und nach, und weitere Sonderregelungen wird's höchstens befristet geben.

Link zu diesem Kommentar
Bin aus Berlin. Bei einem Systemhaus hab ich vorher gearbeitet (bis es pleite gegangen ist).

 

 

 

 

Diese zwischenmenschlichen Problemchen haben wir auch schon innerhalb Deutschlands.

 

 

Du kommst aus Berlin und lässt dich für (d)einen fulltime Job mit 1400€ brutto abspeisen :confused:. An deiner Stelle würde ich den Job ERST AB 1400€ NETTO und mehr machen! Ist ja jedem seine eigene Angelegenheit, aber 1400€ brutto in Berlin *kopfschüttelundkannnichtaufhören*

Link zu diesem Kommentar
Du kommst aus Berlin und lässt dich für (d)einen fulltime Job mit 1400€ brutto abspeisen :confused:. An deiner Stelle würde ich den Job ERST AB 1400€ NETTO und mehr machen! Ist ja jedem seine eigene Angelegenheit, aber 1400€ brutto in Berlin *kopfschüttelundkannnichtaufhören*

 

Warst du letztes Jahr mal arbeitslos? Es ist nicht mehr so dass du eine Wahl hättest...

Link zu diesem Kommentar
Warst du letztes Jahr mal arbeitslos? Es ist nicht mehr so dass du eine Wahl hättest...

 

 

JA, war ich!!!

 

Ich wurde ende Januar nach fast 5 Jahren betriebsbedingt gekündigt (wie 28% der gesamten Belegschaft!) und war danach knapp 5 Monate auf Jobsuche! Da ich in der alten Firma >40K€ hatte, wollte ich natürlich zumindest das gleiche wieder haben. Wie du schon sagst, war es wirklich schwer.

 

Habe dann einen Arbeitgeber gefunden, der allerdings eine aktuelle MCSE Zertifizierung vorraussetzte (Hatte zu dem Zeitpunkt "nur" den MCSE NT4.0). AG und Arbeitsamt habe sich die Kosten für den MCSE W2k§ geteilt, und nun habe ich wieder einen Job als Netzwerk- Systemadministrator. Mein Gehalt beträgt zwar nur 30K€ + maximal 5K€ Prämien, und trotzdem komme ich besser bei weg.

 

Denn mein AG bezahlt noch folgendes:

- Handy (darf ausdrücklich auch privat genutzt werden)

- Telefon mit DSL zu hause

- Private Lebensversicherung bis max 140€

- Kindergartenplatz wenn nötig bis max 250€

- Leasingwagen in angemessener höhe (Golf Klasse)

- Vermögeswirksame Leistungen (ich glaube 38€)

 

So und jetzt rechne mal alles zusammen! Da komme ich auf mehr als 40K€!!! Und selbst das ist nicht viel, wenn ich hier von anderen die Beiträge lese.

 

Dazu habe ich 30 Tage Urlaub, kann kommen und gehen wie und wann ich will (vorrausgesetzt es läuft alles!) und auch ncoh einen netten Chef+Kollegen.

 

Und selbst wenn, ich würde eine so Verantwortungsvolle Arbeit nicht länger als die Probezeit ist, für 1400€ und dann auch noch Brutto machen! Dann lieber etwas anderes.

 

Es ist jetzt wirklich nicht böse und persönlich gemeint, aber Leute wie du sind daran schuld das AG für 1400€ brutto AN finden!

Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen :suspect:

Link zu diesem Kommentar

@deubi:

 

ich denke nicht, dass die Schweiz in die EU geht. Zum einen würde das nur über den Volksentscheid funktionieren, nach den letzten Zahlen, die ich gesehen habe (war so ne Art Forsa-Umfrage) sind noch über 65% dagegen. Die Schweiz und den Euro könnte ich mir da eher vorstellen.

Bei einem Betritt würde die Schweiz sich zudem richtig ans Bein pinkeln, was würden denn die Banken dazu sagen? Wieviele Konten würden dann von heute auf Morgen auf irgendwelche Inseln wandern (und damit 25% von den Zinsgewinnen). Das Bankengeheimnis in der Form wäre nicht zu halten und davon lebt die Schweiz ganz gut!

Zudem würde die Schweiz wie auch Deutschland zur Melkkuh werden und sie müßte sich der EU voll und ganz öffnen.

Ehrlich gesagt gebe ich der EU sowieso keine 20 Jahre mehr. Die "Grundkonfiguration" EU war mit den 15 Mitgliedstaaten eine starke Gemeinschaft, die den USA eine wirkliche Konkurrenz hätte sein können. Durch die blinde und schwachsinnige Erweiterung wurde die Idee mit Gewalt kaputt gemacht.

 

Und ich denke, dass genau das auch sehr viele Schweizer sehen und daher mit nein stimmen werden. Ich kann es nur für die Schweizer hoffen, dass sie nicht in die Falle tappen...

 

Zum Einkauf in Deutschland:

lebt man in Basel geht die Rechnung auf jeden Fall auf! Und selbst in Zürich (ohne Dienstwagen) geht das. Bis zur Grenze sind es 100km, also Gesamtstrecke gleich 200km. Bei 10l/100km sind es dann 20l Sprit, sagen wir mal 20€. Fahre ich jetzt alle 2 Wochen zum Großeinkauf nach Deutschland würde sich das schon rechnen, vor allem wenn man Fleisch oder Käse einkauft.

Link zu diesem Kommentar

Du hast ja eine sehr billige Art, die Unterhaltskosten für Dein Fahrzeug zu berechnen. In die Kilometerkosten gehören auch Amortisation, Versicherung, Unterhalt etc. Da rechnest Du bereits für einen Kleinwagen mindestens 65 Rp ( ca. 42 Cts.) pro Kilometer.

 

Was dazu kommt, ist der Zeitaufwand. Die Verkehrsdichte hier in der Rg. Zürich ist extrem hoch. 2 x 100 km bedeutet, Du bist 3 h on the road.

 

Unterm Strich rechnet sich's eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Es ist jetzt wirklich nicht böse und persönlich gemeint, aber Leute wie du sind daran schuld das AG für 1400€ brutto AN finden!

Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen :suspect:

 

Tja, aber dank Hartz IV sind 1400,-€ Brutto besser als das was einem sonst dafür geboten wird. Hauptsache fest angestellt. Stehe ab anfang März auch wieder beim A-Amt. Und nur weil ich eine Lebenspartnerin habe und wir durch Ihr Geld ganz knapp überm Satz liegen bekomme ich keine Unterstützung. Besser noch, SIE muß meine Krankenversicherung Zahlen. Also, ich für meinen teil fange SOFORT an auch für 1400,-€ Brutto zu Arbeiten.

Nicht

Leute wie du sind daran schuld das AG für 1400€ brutto AN finden!

Sondern die Politik ist dran schuld.

Link zu diesem Kommentar

Und selbst wenn, ich würde eine so Verantwortungsvolle Arbeit nicht länger als die Probezeit ist, für 1400€ und dann auch noch Brutto machen! Dann lieber etwas anderes.

 

Es ist jetzt wirklich nicht böse und persönlich gemeint, aber Leute wie du sind daran schuld das AG für 1400€ brutto AN finden!

Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen :suspect:

 

Wie gesagt, ich hatte keine Wahl. Das Stellenangebot kam direkt vom Amt, mit fester Vergütung. Wenn ich das abgelehnt hätte, hätte ich überhaupt nichts mehr bekommen. Von Luft und Liebe allein kann ich leider nicht leben. Bei einem Stundenlohn von 8,75 € (wenn ich mal auf die 40 Stunden kommen würde) kann man sich auch nicht beim Vermittler beschweren, da das zumindest für einfache Arbeiten (Putzfee, Klomann/-frau) eine normale Vergütung ist und die Vermittler auch nicht wirklich die Kompetenz haben da zu unterscheiden. Die werden eingeteilt nach Leistungsart und Namen, nicht nach Berufsgruppen. Wie sagte doch einst ein Leidensgenosse auf dem Amt zu mir: alles über 2 Euro ist annehmbar, alles unter 2 Euro muss vorher angemeldet werden.

Link zu diesem Kommentar
Tja, aber dank Hartz IV sind 1400,-€ Brutto besser als das was einem sonst dafür geboten wird. Hauptsache fest angestellt. Stehe ab anfang März auch wieder beim A-Amt. Und nur weil ich eine Lebenspartnerin habe und wir durch Ihr Geld ganz knapp überm Satz liegen bekomme ich keine Unterstützung. Besser noch, SIE muß meine Krankenversicherung Zahlen. Also, ich für meinen teil fange SOFORT an auch für 1400,-€ Brutto zu Arbeiten.

Nicht

Sondern die Politik ist dran schuld.

 

Ok, in dieser Situation sind 1400€ brutto besser wie nichts. Gehe ich aber davon aus, dass es mich als Single trifft, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus. Rechnet man Miete, Strom, Heizung + 345€, dann ist man schnell über den 9xx€ netto. Zumal man in dem Fall kein Auto braucht, man muss nicht auswärts essen usw.

Es kommt halt ganz stark auf die jeweilige Situation an.

 

Ich verstehe da wie Du schon gesagt hast nur das Arbeitsamt nicht. Denn für Tätigkeiten, für die bestimmte Qualifikationen erforderlich sind, sollte auch eine gewisse Bezahlung vorausgesetzt sein!

 

Aber ein MUSS gibt es in dem Fall nicht, zumindest nicht direkt. Denn, hat man z.B. "chronische Krankheiten" oder man "vergisst öfters mal Sicherungen", löscht "aus Versehen Daten" etc. wird der tolle Arbeitgeber wohl nicht lange mitmachen...

Link zu diesem Kommentar
Ok, in dieser Situation sind 1400€ brutto besser wie nichts. Gehe ich aber davon aus, dass es mich als Single trifft, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus. Rechnet man Miete, Strom, Heizung + 345€, dann ist man schnell über den 9xx€ netto. Zumal man in dem Fall kein Auto braucht, man muss nicht auswärts essen usw.

Es kommt halt ganz stark auf die jeweilige Situation an.

 

Eben deswegen meinte ich dass ich jetzt auch nicht viel besser da stehe als mit AG2.

Strom muss man übrigens aus dem Regelsatz begleichen.

 

Aber ein MUSS gibt es in dem Fall nicht, zumindest nicht direkt. Denn, hat man z.B. "chronische Krankheiten" oder man "vergisst öfters mal Sicherungen", löscht "aus Versehen Daten" etc. wird der tolle Arbeitgeber wohl nicht lange mitmachen...

 

Natürlich gibt es Möglichkeiten sich da rauszuwinden.

Aber

A) Kann ich solche Sachen mit meinem Pflichtbewußtsein nicht vereinbaren

und

B) Verfolgen dich solche Aktionen dein Leben lang (Lebenslauf, Arbeitszeugnis usw.)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...