Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

'n Abend allerseits,

 

also 1400€ ist schon eine Frechheit...aber muss man sich eigentlih damit zufrieden geben? Wenn mal so über die meisten hier genannten Fälle nachdenke bekomm ich den Eindruck, daß in diesen Fällen die Gespräche immer mit dem genannten Gehalt aber ohne weitere Aussicht ausgegangen ist. Habt ihr in euren Verhandlungen eigentlich mal angefragt, wie die sich vorstellen, daß es nach z.B. 3 Monate nach Bezahlung eines Einstiegsgehalt aussehen könnte, dann nach einem Jahr usw.? Ich meine ein mieses Anfangsgehalt zu bekommen ist sicherliche erstmal keine Schande, wenn man aber nicht weiss wie es wann mal weitergehen könnte ist das für die Motivation langfristig eher nicht von Vorteil.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab so den Eindruck das ich im März sowieso mehr Geld verlangen kann. Denn die Projekte die da kommen sind wesentlich größer und komplexer. Es zeichnet sich ja auch noch ab das ich Messaging machen darf. Wenn ich Bücher brauch dann sag ich bescheid und die werden gekauft. Zudem haben wir mehrere GSX und ESX Server hier für Testmaschinen sowie Actionpack Lizensen für alles mögliche.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab bei mir die Erhöhung rausgeschoben, dafür zahlt mein AG alle acht mcp Prüfungen
Wieviel ist das unter dem Strich?

 

Es ist eine einmalige Ausgabe. Jeden Monat mehr Lohn ist etwas ganz anders.

 

Scheint, damit bist du erstmal im Sack. Und das weiss er. Wie geschickt ist er psychologisch? Ist er ein guter "Verkäufer"?

 

Habt ihr eine Vereinbarung geschlossen? Mündlich? Er zahlt die Prüfungen und du verzichtest (erstmal) auf Lohnerhöhung? Er wird an deine Ehrlichkeit, an dein Kaufmannsehrenwort appellieren, explizit oder inplizit. Kannst du dich daraus befreien? Wie?

Link zu diesem Kommentar

@lefg ich wollte 200€ mehr lohn pro Monat und ab März bekomme ich die auch. Wurde vorhin grad verkündigt und dann sehen wir weiter. Die Prüfungen werde alle bezahlt auch wenn ich länger brauche und das sind 12 Prüfungen 1680,- plus der ganzen Bücher 800.-. Wenn wir das eine große Projekt im April erhalten mach ich vorher noch den ITIL-Servicemanager auch wenn wir das gar nicht für das Projekt brauchen aber ich wöllte ihn auch gern machen. Die Zertifizierungen mache ich nicht, weil es mein AG möchte sondern. Weil ich meine Zukunft absichern möchte. Das sind immerhin locker ca. 5000€ für ein Jahr Weiterbildung die ich nicht selber zahlen muss. Ab März bekomme ich dann noch 200€ mehr und dann sehen wir mal noch was an Projekten kommt. So das ich bis Sommer 400€ mehr im Monat habe.

 

Mein Chef ist einfach nur Mensch und sieht auch was für unmögliche Dinge ich möglich mache und wieviel Zeit ich so noch investiere. Ich stehe voll und ganz hinter meiner Firma.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...