Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

'n Abend allerseits,

 

also 1400€ ist schon eine Frechheit...aber muss man sich eigentlih damit zufrieden geben? Wenn mal so über die meisten hier genannten Fälle nachdenke bekomm ich den Eindruck, daß in diesen Fällen die Gespräche immer mit dem genannten Gehalt aber ohne weitere Aussicht ausgegangen ist. Habt ihr in euren Verhandlungen eigentlich mal angefragt, wie die sich vorstellen, daß es nach z.B. 3 Monate nach Bezahlung eines Einstiegsgehalt aussehen könnte, dann nach einem Jahr usw.? Ich meine ein mieses Anfangsgehalt zu bekommen ist sicherliche erstmal keine Schande, wenn man aber nicht weiss wie es wann mal weitergehen könnte ist das für die Motivation langfristig eher nicht von Vorteil.

 

Natürlich hab ich versucht zu verhandeln. Hab allerdings nur die Antwort bekommen dass da nichts zu machen sei und man nach der Probezeit (6 Monate) "noch mal drüber reden kann" auf 1600 € zu erhöhen (was bei Steuerklasse 1 auch nicht viel bringt).

Link zu diesem Kommentar
Du hast ja eine sehr billige Art, die Unterhaltskosten für Dein Fahrzeug zu berechnen. In die Kilometerkosten gehören auch Amortisation, Versicherung, Unterhalt etc. Da rechnest Du bereits für einen Kleinwagen mindestens 65 Rp ( ca. 42 Cts.) pro Kilometer.

 

Was dazu kommt, ist der Zeitaufwand. Die Verkehrsdichte hier in der Rg. Zürich ist extrem hoch. 2 x 100 km bedeutet, Du bist 3 h on the road.

 

Unterm Strich rechnet sich's eben nicht.

 

Ja und nein. In den 42ct/km sind mit drin Versicherung, Steuern, Sprit, Reifen, Reparaturen, Inspektionen. Diese Rechnung ist rein betriebswirtschaftlich. Geht man davon aus, dass man das Auto NUR wegen den Einkaufsfahrten anschafft, dann ist diese Rechnung völlig korrekt. Aber: ich brauche auf jeden Fall ein Auto, so z.B. für die Fahrt zum Arbeitsplatz. Daher muss ich sowieso Versicherung und Steuern zahlen, egal ob ich nach D zum Einkaufen fahre oder nicht. Daher rechne ich diesen Anteil NICHT mit ein. Inspektionen entfallen bei meinem Auto, denn diese sind meiner Meinung nach die pure Abzocke. Für einen Liter gutes Öl zahle ich max. 7-8 Euro, bei einer Inspektion werden 20-30 Euro pro Liter berechnet. Ich mache am Auto selbst 1x im Jahr die Inspektion (d.h. Öl, Bremsflüssigkeit, Klima usw). Reparaturen erledige ich ebenfalls selbst und kaufe die Ersatzteile im Zubehör anstatt die doppelt so teueren Originalteile.

Reifen rechne ich daher voll mit ein, Reparaturen nur teilweise (von dem Satz, von dem bei der Rechnung ausgegangen wird).

Daher komme ICH SELBST effektiv lange nicht auf 42ct/km...

Link zu diesem Kommentar

Will hier niemandem auf die Füße treten, aber man ist immer soviel wert, was man

selber zu leisten im Stande ist. Zertifizierungen sind da völlig sekundär, wenn man

innerhalb seines Jobs aufgeht und das auch so dem potentiellen Arbeitgeber vermitteln

kann, dann ist Geld ein eher zu vernachlässigender Punkt. Primär sollte man sich in

diesem Job wohlfühlen und nicht auf Nebensächlichkeiten, wie Vertragsmodalitäten

achten. ;)

 

Ich habe Spaß in meinem Job und das kann mir niemand bezahlen. Wenn darüber hinaus

auch das Geld noch stimmt und das Team paßt ... toll, andernfalls gibt es da draußen noch

x andere Firmen, die so "Freaks" wie mich beschäftigen wollen.

 

Es geht hier eigentlich um realistische Selbsteinschätzung und nicht um Geld, wann

erkennt das mal jemand?! Man kann alles bekommen, wenn man alles zu geben bereit.

Man muß nur die Po - Backen zusammenkneifen und auch Kompromisse eingehen können,

wenn einem der Traum - Job winkt, vor allem in der heutigen Zeit. Daher sollte dieser

Thread meiner Meinung nach eigentlich geschloßen werden, denn genug, ist genug.

 

Ist halt alles eine Frage dessen, was man bereit ist zu geben und welche Prioritäten

man setzt. Gehaltsspiegel gibt es regelmäßig bei Heise.

 

 

LG

Marco

 

P.S.:

Angebote nehme ich unter mk(at)bytes-in-motion.de entgegen. ...grins...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann buzzer nur zustimmen.

 

Hatte mal einen Kollegen, ohne Ausbildung oder Scheine, aber das Wasser reichen konnte ihm niemand. Er hat sich alles selbst beigebracht und bei Problemen nie Aufgegeben. Alles was er Anfing, hat er erfolgreich zu Ende gebracht. Warum sollte er weniger wert sein als ein MCSE, der nur Buchwissen hat?

Der Titel ist nebensächlich, Spaß an der EDV und Ehrgeiz sind doch wichtiger. Ich pfeife auf den Firmenwagen und ein 13tes Gehalt, wenn das Klima in der Abteilung nicht stimmt und jeder nur Einzelkämper ist.

Solange es zum Leben reicht und ich Spaß habe, bin ich persönlich zufrieden.

 

Da aber einige immer denken, sie hättten mehr verdient als andere, wird dieser Treahd ewig weitergehen.

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Fast 1000 Beiträge, kann meines Erachtens nicht sein, aber das ist ja nur meine

Meinung. Es muß auch mal gut sein und Gehaltsspiegel orientieren sich ohnehin an

so vielen Parametern, die hier nicht erfaßt werden können.

 

Ein Admin in München verdient sicherlich ein Menge mehr als ich in Iserlohn, das

liegt zum einen an den Lebensunterhaltskosten der jeweiligen Region. Auch wenn ich

nicht behaupten möchte, daß München qualitativ besser gestellt ist als Iserlohn, was

definitiv nicht der Fall ist, aber die Kosten sind einfach weitaus höher als in anderen

Regionen. :D ;)

 

Anyway, ... jeder macht ohnehin sein Ding und das ist auch gut so.

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar

Sicher ist der Thread etwas mutiert denn es sind mittlerweile auch sehr Gesellschaftliche Probleme hier behandelt worden von daher geh ich mit das ist der falsche Thread. Vielleicht könnte man auch mal eine Umfrage im Board starten die dann zahlen bringt und gut. Es liegt an jedem selber an sich wieviel er verdient und was er bei Verhandlung rausholt. Ich gehöre zu denen die nicht soviel verdienen die aber spass an dem Job und in dem Unternehmen haben. Mir werden immer wieder neue Aufgaben eröffnet die meinen Horizont erweitern. Ich bin kein MCSE und mach den auch nur für unsere Kunden und meine Zukunft. Meine Erfahrungen beruhen aus Projekten mit eben den Systemen um die es hier geht.... Ich hab es auch schon festgestellt das man mich wegen fehlender Zertifizierungen nicht Einstellen wollte. In vielen großen Unternehmen wird auch eine Auswahl nach Zertifizierung getroffen. So das man meist, wegen Vorurteilen schon gar nicht erst sein können beweisen kann.

Link zu diesem Kommentar
An mcse killer76

 

Was ich dich mal fragen wollte was verdient ein MCSE & MCDBA Admin ?

 

="" Overkill ""=

 

Mein Gehalt liegt bei > 40K (Baden-Württemberg). Damit haste mal so einen groben Richtwert. Wie hier jedoch auch schon erwähnt wurde musst Du auch noch Deinen Einsatzort mit einbeziehen! In München wäre das ein sehr mageres Gehalt, irgendwo in der "Pampa" dagegen sehr fürstlich. Ich liege nach dem c't Gehaltsspiegel wenn man Ausbildung, Zerts, Berufserfahrung etc. mit einbezieht so ungefähr im Durchschnitt (untere bis mittlere Hälfte).

 

@deubi:

So schlecht stehen die Chancen gar nicht als Deutscher einen Arbeitsplatz in der Schweiz zu bekommen. Bei 5 abgeschickten Berwerbungen habe ich bis heute zwar 2 Absagen erhalten jedoch auch 2 Einladungen zum Vorstellungsgespräch (Bern und Zürich). Ist doch schon mal kein schlechter Schnitt...

Link zu diesem Kommentar

Mit Bachelor oder Master machst Du auf keinen Fall einen Fehler! Um die "Scheinchen" wirst Du auf lange Sicht jedoch nicht drumherum kommen, zumindest dann, wenn Du als Administrator, System Engineer oder Consultant im Bereich MS arbeiten möchtest. Bei der Durchsicht einiger Stellenangebote in der Schweiz konnte ich dasselbe beobachten wie hier in Deutschland, MCSA/E ist eine der Grundvoraussetzungen...

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich habe verschwiegen, das ich später nicht vorhabe als Admin ausserhalb meiner 4 Wände zu arbeiten. Auch wenn das Gebiet interessant ist, interessiere ich mich mehr für Programmierung und Projektmanagement...

Schlussendlich mache ich den Bachelor, um bessere Chancen auf einen Job zu haben. Und den Master anhängen ist dann wohl keine Sache mehr... Ich achte darauf, dass ich an eine renomierte Schule komme und da entsprechend abschliesse, das wird die Chancen auf einen Beruf mit einigermassen angemessenen Gehalt stark erhöhen. Gibt da einige Schulen, die nicht nur auf Theorie ausgelegt sind... Sonst würd ich da auch nicht hingehen :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...