Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

[...]

[_] Du kannst den Rechner unter http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/erfolggeld/app/263/9254/ bedienen

 

[color=Olive]Monatliches Bruttogehalt:     3333.33 €[/color]
Lohnsteuer:                    672.33 €
Kirchensteuer:	                53.78 €
Solidaritätszuschlag:           36.97 €
Krankenversicherung:           258.33 €
Pflegeversicherung:	        36.66 €
Rentenversicherung:            325.00 €
Arbeitslosenversicherung:      108.33 €
Monatliches Nettogehalt:      1841.92 €
[color=DarkGreen]Arbeitgeberbelastung:         4023.33 €[/color]	

 

dann versuch mal den Rechner auf http://www.nettolohn.de mit deinem berechnetem Brutto-Gehalt! Ich hab deinen Link zwar nicht ausprobiert, aber vor einer Weile bei meinem mein eigenes Gehalt gegenrechnen lassen und es hat gestimmt?!

 

So, abgesehen davon mal meine Meinung:

Was interessiert mich, was in anderen Ländern abläuft oder was irgendwelche KFZ-Meister oder Garten/Landschafts-Bauer oder sonstwas verdienen. Ich richte mich nach dem Durchschnitt und nach Tarifen und da sieht es bei vielen Leuten leider so aus, daß sie nicht verdienen, was ihnen leistungsgerecht nach diesen Daten zusteht. Fertig aus. Ein normaler Systemadministrator-Job wo auch ein wenig vernünftig entwickelt, dokumentiert und organisiert wird, abgesehen vom technischen Doing bewegt sich nicht nur im Bereich von mind. ca. 34000-40000€/Jahr sondern auch in den Tarifgruppen 4-6. Und was da der individuelle Tarif zu bieten hat kann man auch einfach rausfinden, vor allem wenn man in der Gewerkschaft ist. Wenn der Arbeitgeber tarifgebunden ist muss er einem mindestens das bezahlen, wenn er aber ein AT (=außer-tarifliches) Angebot macht muss es mindestens genauso gut sein. Und es zählen die Tätigkeiten, die man die ganze Zeit hauptsächlich macht. Punkt, das ist meine Richtlinie im Moment und keine andere. Entweder ein AG ist bereit das zu zahlen oder nicht. Wenn nicht, dann Tschüss. Wenn man nebenbei noch selbständig ist ist die ganze Sache noch besser für einen, da man so sehr interessante Kompromisse finden könnte (die ich zumindest bei Gelegenheit ausprobieren werde)...

:p

Link zu diesem Kommentar
dann versuch mal den Rechner auf http://www.nettolohn.de mit deinem berechnetem Brutto-Gehalt! Ich hab deinen Link zwar nicht ausprobiert, aber vor einer Weile bei meinem mein eigenes Gehalt gegenrechnen lassen und es hat gestimmt?!

 

So, abgesehen davon mal meine Meinung:

Was interessiert mich, was in anderen Ländern abläuft oder was irgendwelche KFZ-Meister oder Garten/Landschafts-Bauer oder sonstwas verdienen. Ich richte mich nach dem Durchschnitt und nach Tarifen und da sieht es bei vielen Leuten leider so aus, daß sie nicht verdienen, was ihnen leistungsgerecht nach diesen Daten zusteht. Fertig aus. Ein normaler Systemadministrator-Job wo auch ein wenig vernünftig entwickelt, dokumentiert und organisiert wird, abgesehen vom technischen Doing bewegt sich nicht nur im Bereich von mind. ca. 34000-40000€/Jahr sondern auch in den Tarifgruppen 4-6. Und was da der individuelle Tarif zu bieten hat kann man auch einfach rausfinden, vor allem wenn man in der Gewerkschaft ist. Wenn der Arbeitgeber tarifgebunden ist muss er einem mindestens das bezahlen, wenn er aber ein AT (=außer-tarifliches) Angebot macht muss es mindestens genauso gut sein. Und es zählen die Tätigkeiten, die man die ganze Zeit hauptsächlich macht. Punkt, das ist meine Richtlinie im Moment und keine andere. Entweder ein AG ist bereit das zu zahlen oder nicht. Wenn nicht, dann Tschüss. Wenn man nebenbei noch selbständig ist ist die ganze Sache noch besser für einen, da man so sehr interessante Kompromisse finden könnte (die ich zumindest bei Gelegenheit ausprobieren werde)...

:p

Deine Worte sind ja schön und gut, aber der AG findet an der nächsten Ecke jemanden, der das für weniger macht.

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich also Hunger (Geldbedarf) habe, und ein Bäcker (Arbeitgeber) ist gefunden, dann stelle ich mich am besten hungrig vor das Schaufenster, weil er ja vielleicht (!) morgen "die Ware" zu günstigeren Konditionen anbietet? :shock:

 

Nope, can't say that.

 

Was bleibt Dir anderes übrig, wenn ein Brötchen 1€ kosten, Du aber nur 80 Cent in der Tasche hast? Genauso sieht es nämlich für einen Familienvater aus, der einen Job für 1500€ brutto angeboten bekommt! Das ist weniger wie Hartz IV! Wie soll man denn damit überleben können? Und damit meine ich nicht teueres Auto, Urlaub, 42" LCD... Damit meine ich Miete bezahlen, Essen kaufen usw.

Und um das weiter zu stricken. Wenn ein Hungernder vor der Scheibe steht mag das den Bäcker nicht stören, solange er seine Ware losbekommt. Stehen dagegen 100 vor dem Schaufenster und keiner kauft mehr etwas MUSS er zwangsläufig über seine Preise nachdenken und diese ggf. korrigieren, denn sonst steht er bald mit vor der Scheibe.

 

Ich gehöre garantiert NICHT zu den Leuten, die sagen "kein Bock zu arbeiten" oder "lieber Hartz IV als für 200€ mehr im Monat arbeiten". Aber irgendwo MUSS doch eine Grenze sein. Und wenn ich mir teilweise die Angebote anschaue kommt mir echt das ****en...

Link zu diesem Kommentar

Und wir sind wiedermal bei einem Problem der Gesellschaft, der Spirale nach unten. Wer zieht aber mal die Bremse bei der ganzen Sachen? Das könnten nur alle Bürger zusammen machen aber das wird nicht passieren. Jeder sieht heut zu wie er am besten kommt und der nächste ist mir doch so sch*** egal.

 

Das hab ich erst wieder im ICE gesehen, alle sprinten sie zu den Plätzen aber wenn dann eine alte Frau den Wagen betritt ist keiner bereit mal auch etwas zusammen zu rücken oder seine Tasche die er auf einem anderen Platz liegen hat. Mal ins Gepäckfach zu räumen...armes Deutschland.

 

Wir sind mehr Egoisten als wir es je waren!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bereits 2 Mal die Handbremse gezogen und ich werde das auch weiterhin machen! Sollte ich mich wieder bewerben (müssen) informiere ich mich über die Durchschnittsgehälter anhand von Gehaltsspiegeln (z.B. c't). Damit ermittle ich dann meinen Wert auf dem Markt. Und wenn ich das nicht bekomme werde ich dankend ablehnen.

Wie gesagt, ich habe das bereits 2x gemacht, da waren es schon ziemlich freche Angebote in Sachen Gehalt...

 

@catal82:

Das ist richtig, die Gesellschaft verdient den Namen eigentlich nicht, denn jeder schaut nur, dass ER SELBST weiter kommt. Liegt aber auch daran, dass es uns auch heute noch viel zu gut geht! Aber das wird sich noch ändern...

Link zu diesem Kommentar
Mich würde mal interessieren wo Ihr gehaltstechnisch liegt und wie Euer Job definiert ist.

 

Ich kann vier Jahre Berufserfahrung vorweisen und bin knapp 30. Angestellt bin ich als Admin/Techniker/Systemberater/Telefonsupport. Betreue Netzwerk zwischen 3-60 Arbeitsplätze.

Dies ist meine zweite Firma in dem Job. Anfangen habe ich mit 1600€ und liege jetzt bei 2000€. Zertifiziert bin ich als MCSA 2000.

 

Bye the way sagt die IHK das für FISI Berufsanfänger das Gehalt bei 1750-2100 € liegt.

 

IT-Ausbildung und ebenfalls 4 Jahre Berufserfahrung. Betreue ein heterogenes Netzwerk mit 22 Servern. Darunter ein Terminalserver NLB-Cluster, Exchange Cluster und mehrere Sun Maschinen. Leider keine Zertifizierung. 1400 Euro Brutto.

Spiele auch langsam mit dem Gedanken mein Profil mit einem MCSE abzurunden und dann in die "neue Welt" (Westen) aufzubrechen. Auch wenn ich gerne hier bleiben würde muss man ja irgendwann doch mal was fürs Alter zurücklegen. Nur die Frage der Finanzierung ist noch ungeklärt. Wie sich jeder denken kann ist eine betriebliche Weiterbildung undenkbar. Und bei 9xx netto kann man auch nicht besonders viel auf die Seite legen.

Link zu diesem Kommentar

Wie bitte, 4 Jahre Berufserfahrung und dann 1400€ brutto, bei diesem Profil? Das ist doch schon fast Betrug seitens des AG!!! Wie soll denn bitte damit jemand noch leben können? Das würde nicht mal meine monatlichen laufenden Kosten decken (Miete, Auto, Sprit, Versicherungen). Was läuft denn hier falsch???

So langsam wird meine Lust immer größer aus dem Land hier abzuhauen. Aber da bin ich ja schon dran...

Link zu diesem Kommentar
Hier in Hamburg arbeitet dafür nicht mal eine Supermarktkassiererin,

Und du hast eine Job mit wirklich viel Verantwortung!

 

Das ist mir spätestens in den zahlreichen Doppelschichten auch klar geworden. ;)

Auf die Stunde gerechnet bin ich wahrscheinlich der am schlechtesten bezahlte Arbeitnehmer in der Firma.

Ich war bereits ein HIV Fall und wollte da unbedingt wieder raus. Auch wenn ich jetzt durch die höheren Unterhaltskosten unterm Strich auch nicht viel besser da stehe als mit AG2. Hauptsache Arbeit.

Am Ende des Monats hab ich ziemlich genau +/- 0. Wenns nach den Neoliberalen geht müssen die Löhne noch weiter runter. Na dann gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Wenns nach den Neoliberalen geht müssen die Löhne noch weiter runter. Na dann gute Nacht.

 

Na super: der Arbeiter arbeitet, damit die Chefs scheffeln können :rolleyes:

 

Ich frag mich nur, wie auf Dauer sich die AN überhaupt nochwas leisten können werden, wenn das so weitergeht. Oder: wie rechtfertigt das die ständig steigenden Preise für alles mögliche, wenn die Gehälter auf Dauer doch eher nach unten pendeln? Hilfreich für einen Aufschwung ist das jedenfalls nicht...

:mad: :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Solange die Arbeitgeber die freie Auswahl haben, werden die Löhne weiterhin so aussehen:

Und was ist also der nächste Schritt?

Heutzutage wird mir als Informatikkaufmann mit MCSA 1400,- brutto angeboten. Wofür habe ich die Schulbank gedrückt?

Frag das doch mal die ganzen (studierten) Bauingenieure, die sich von Praktikum zu Praktikum hangeln. "Überangebot" ist das Stichwort.

.. schon einen Guten Platz zu sichern um das in sicherer Entfernung anzuschauen.

Hat da jemand 5 Millionen im Lotto abgefasst oder 'ne Südsee-Insel geerbt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...